Entscheidungshilfe bei 19" TFT

hagofant

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich möchte in nächster Zeit meinen alten 17" CRT in Rente schicken und mir einen 19" TFT kaufen. Ich habe mich auch schon durch das Forum hier gelesen und einige gute Tipps gelesen. Folgende 2 Modelle habe ich mir einmal ausgesucht.

Benq FP93GX+ ca. 220 Euro
LG L1970HR ca. 250 Euro

Diese beiden liegen in meinem Budget von 200 bis 250 Euro und ich habe nur gutes von den beiden gelesen. Der Einsatzzweck ist vor allem spielen das heißt ich brauche eine gute Reaktionszeit. Widescreen brauche ich nicht deshalb nehme ich einen mit 4:3 Format.

Meine Frage ist deshalb, ob ihr mir etwas zu den beiden Monitoren sagen könnt? Lohnen sich die 30 Euro Aufpreis vom Benq zum LG? Vielen Dank im voraus.

Hallo,

ich würde sagen, der Aufpreis lohnt sich nicht. Ich selber habe einen 22 Zoll von LG mit 2ms und der schliert. Als gib nichts auf die Herstellerangaben!

Mein Bruder hat den Samsung SyncMaster 960BF. Der ist Spitze, liegt aber leider über deinem Budget.

Ich habe das Vorgängermodel von Benq FP93GX+ (also das FP93GX - Unterschied ist der niedrigere Kontrast bei meinem) und bin sehr zufrieden.

Mein Einsatzzweck ist natürlich Gaming und ich spiele derzeit Command & Conquer 3 und Counter-Strike. Tolles Spielgefühl!

Ich kann den L1953TR von LG empfehlen. Hab mir den vor 3 Wochen selber geholt. Bin sehr zufrieden damit. 19 Zoll, Super Bild und 1A Werte. Dazu ist er auch recht günstig. Hab selber 199€ bezahlt.

Ich habe einen LG L1970HR und mein Bruder den Benq FP93GX. Beides sind Top Geräte, ich finde den LG aber besser, da die Farben einfach kräftiger aussehen.

Zurück
Oben