Entscheidungshilfe für kleinen Zocker Laptop unter 1000 Euro

Belgario

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich demnächst einen neuen Laptop kaufen da ihr "alter" Acer von der Grafikkleistung Ihren Ansprüchen nicht genügt, da der Laptop nur eine 820M von Geforce besitzt. (Der Laptop wurde Ihr bei Media Markt als Gamer Laptop verkauft). Und jetzt hätte Sie gerne einen "kleinen" Zocker Laptop mit dem Sie die meisten aktuellen Titel bei mittleren bis hohen Einstellungen ruckelfrei spielen kann.

Da ich selber nur Tower Rechner nutze habe ich mich etwas erkundigt und hab den Kreis der möglichen Laptops unter 1000 Euro wohlgemerkt auf diese 2 Vertreter verkleinert.

Acer Aspire VN7-791G-51V3

- Intel Core i5-4210H

- 8GB (1333 Mhz)

- 1.000GB SSHD

- GeForce GTX 960M

MSI GP60-2QFi781

- Intel Core i7-4720HQ

- 8 GB (1600 Mhz)

- 1000GB HDD

- GeForce GTX 950M

Grundsätzlich würde ich den Acer nehmen, da die 960m doch ein stück flotter ist als die kleinere 950m. Ich bin mir nur unsicher in Bezug auf den Prozessor da dort der MSI die Nase vorne hat. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt. Natürlich bin ich auch für andere Laptops offen, der Preis sollte jedoch unter 1000 Euro bleiben.

Danke.

Muss es unbedingt ein Laptop sein? ein kleiner itx würfel hätte vll mehr leistung bei gleichem budget...versuche sie doch umzustimmen!?

Die von dir genannten Kombinationen sind beide nicht optimal.
Du findest sicher ein Modell mit i7 47XXHQ/MQ und einer GTX 8/960M. Darunter würde ich nichts nehmen. Sollte für ~900€ machbar sein.

Den Acer kannst Du vergessen mit dem i5 Dualcore und das MSI hat keine GDDR5 Graka meines Wissens.

Die 950er ist mit GDDR3 bestückt.

Das Lenovo aus Post 4 wäre da schon eher was - falls ihr 256GB Speicher genügen.

honky-tonk schrieb:
versuche sie doch umzustimmen!?

Bist du des Wahnsinns? :o Willst du, dass er seine Beziehung zerstört? :D Er kann froh sein, dass sie keinen Gaming-Laptop in weiß will. Dann wärs echt hart!

Hast du schon mal einen versucht bei Schenker zu konfigurieren? Evtl. is was in der Advanced-Serie dabei. Die 1000€-Grenze ist immer schwierig bei Gaming-Laptops. Gib ihr den Rest dazu. Dann bekommt sie Weihnachten und zum Geburtstag eben nix

http://www.mysn.de/brand.asp?KategorienOrder=010;020;010;010

Danke erst mal für alle antworten, das mit dem Laptop oder nicht ist kein Thema, da Sie auf jeden Fall darauf besteht. Ich hab das schon mehrmals diskutiert liegt nahe da ich ja selber nicht so der Laptop Mensch bin.

Und nein Sie will keinen in weiß ! :D Ich sag mal so ich weiß das es da kein Ende was Leistung angeht gibt, aber für Ihre Titel reicht eine 960m gepaart mit einem i7-4720HQ, bisher ist mir so ein Vertreter halt noch nicht begegnet.

Der Lenovo scheint jedoch beide Vorteile der beiden Laptops zu vereinen ohne das Budget zu knacken. Natürlich suche ich trotzdem weiter, jedoch finde ich es echt blöd das die meisten Laptops so unausgeglichen sind von der Hardware. Der langsamste Bestandteil eines Rechners ist ja bekanntlich das Maß der Geschwindigkeit.

Aktualisierung:

https://www.alternate.de/Lenovo/Ide...duct/1188577?campaign=Notebook/Lenovo/1188577

der kam mir gerade auch unter die Nase und scheint alles zu vereinen was ich suche.

Zuletzt bearbeitet:
Ja - das sieht ganz gut aus.

GTX 860M hat GDDR5 RAM - mit SSHD als Datenträger.

"Hast du schon mal einen versucht bei Schenker zu konfigurieren?"

Wenn man nimmt was der Konfigurator übrig lässt macht das vielleicht Sinn. Test gefällig? Selektion Display: 14", 1600x900 IPS = NICHTS; 14" Full-HD, kleine dezidierte Grafik = NICHTS. Dafür dann entweder nur i5 mit integrierter Grafik oder gleich i7 mit GTX 965m bzw. GTX 970m. Dazwischen = NICHTS. Bei 13" ist es noch etwas schlimmer. i5 ausschließlich mit integrierter Grafik, i7 ausschließlich mit QHD, GTX970m. Auch hier nichts dazwischen. Will man eine größere Auswahl muss man auf 15". Hier war von "KLEIN" die Rede. Und ich finde bei Schenker für mich auch nichts. Einen 15" mit leistungsfähiger Grafik und i7 habe ich. Etwas leichtes, was bequem in meinen (für meinen 15,6 zu kleinen) Fotorucksack passt, unterwegs auch mal ein bisschen daddeln kann ist schlicht nicht zu finden. Besser Notebooksbilliger.de. Da kann man zwar nichts zusammenstellen, hat aber Filter, die mehr Möglichkeiten zeigen als dieser Konfigurator zu bieten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben