Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[ENTSCHEIDUNGSHILFE] GTX 1050 Ti: welche davon soll ich kaufen?
Man muss nicht gleich ein komplett neues System kaufen.
Mit dem i7-2600k kann man noch ne gute weile Spaß haben.
Neue GraKa + Neues Netzteil + Neues Gehäuse = fertig.
MoBo + CPU + Ram + Festplatten = ziehen um und werden kombiniert mit den neuen Teilen welche man perspektivisch so kauft das irgendwann dort neues MoBo mit neuer CPU einziehen können.
wir reden hier immer noch über ein hp-e93839 mainboard, dh. out-of-the-box ist da mit einem neuen netzteil erst mal nichts, da wir andere anschlüsse haben. folglich müsste sich der kollege einen adapter (24pin to 6pin) besorgen und ein bisschen herumfummeln. wenn er das machten möchte (!), steht einem neuen netzteil & grafikkarte (spontan: bequiet system power 9 400w + sapphire rx570 8gb) sofern man dem internet glauben schenkt - gibt zur genüge tutorials in richtung "hp 8000 series psu" - wenig im wege. ich persönlich hab so ein upgrade noch nie gemacht ergo werd' ich nicht groß herum empfehlen. theoretisch könnte er die kiste natürlich ordentlich befeuern.