[ENTSCHEIDUNGSHILFE] GTX 1050 Ti: welche davon soll ich kaufen?

0815Type

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
16
Moin
Ich habe mich bisschen im Netz umgeschaut, nach Grafikkarten welche keinen externen Stromanschluss benötigen.
Nun würde ich mir gerne eine von diesen GTX 1050 ti `s hohlen, kann mich nur nicht entscheiden.

1. KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC, 4GB GDDR5 für 145€
2. EVGA GeForce GTX 1050 Ti SC Gaming, 4GB für 162€

Welche von den beiden ist „besser“ und würde es sich lohnen die ca. 15€ mehr zu bezahlen?

Und kennt ihr maby noch andere Grafikkarten die „besser“ sind und ohne externe Stromanschluss auskommen?

Der pc in welchem die Grafikkarte rein soll ist ein
hp compaq 8200 elite convertible minitower
CPU: i7-2600k
RAM: 16GB 4*4GB PC3-10600U
Netzteil: 320
Motherboard: e93839 hp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal wichtig ist zu wissen, was dein Budget maximal hergibt und was du vor hast zu zocken. Die 1050 TI ist das absolute Einsteiger-Segment.
 
die 1650 gibt es teils auch ohne.
Die haben aber alles gemeinsam - die sind ihren Preis nicht Wert.
Da ist es teils günstiger (und auf jeden Fall schneller) ein gutes Netzteil + sowas wie eine RX570 zu kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und -Snaggletooth-
Warum keinen extra Stromanschluss?

Wenn es am Netzteil liegt, hol dir lieber ein vernünftiges Netzteil + RX570. Kostet fast das Gleiche aber du bekommst ca. 40% mehr Leistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist und -Snaggletooth-
Was spielst du denn und wie hoch ist dein Budget. Gib uns mal deine komplette Hardware um dir helfen zu können. Danke!
 
Die Tage müsste hier ein Test erscheinen zur GTX1650. Die Karte kann man bereits kaufen.
Allerdings fehlte es bei der Vorstellung wohl an einem Treiber.
 
1050 Ti ist eine Einsteigerkarte ....welche restliche Hardware hast du und was willst du spielen
 
Muss es unbedingt eine 1050 Ti (bzw. Nvidia-Karte) sein? Weil das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einigermaßen schlecht, für das Geld kannst du theoretisch mehr Leistung bekommen. Ich bin selbst von einer 1050 Ti auf eine RX 580 gewechselt und es ist ein defintiv spürbarer Unterschied...UND die RX 580 habe ich für etwa das gleiche bzw. sogar etwas weniger Geld bekommen als damals die 1050 Ti...

Aber es wäre vielleicht wirklich ratsam, wenn du mal anflistest was gezockt werden soll und wie die persönlichen Ansprüche dabei aussehen (+wie es hinsichtlich der anderen Komponenten ausschaut).
 
also Budget so um die 200€ vielleicht noch 300€
von den Games her das durchschnittliche (muss nicht auf höchsten Settings sein)

Der pc in welchem die Grafikkarte rein soll ist ein
hp compaq 8200 elite convertible minitower
CPU: i7-2600k
RAM: 16GB 4*4GB PC3-10600U
Netzteil: 320
Motherboard: e93839 hp

Das Netzteil hat keinen pin Anschluss deshalb such ich eine ohne externen Stromanschluss
 
Aha okay, da besitzt du ja ein ganz altes Ding als PC (Sandy-Bridge) Fertig PC von HP :)

RAM gefällt mir auch nicht, ist 4x4, aber auf 2x8 umrüsten lohnt nicht, zu teuer.

Netzteil auf jeden Fall raus für neue Graka. Die CPU ist noch okay, aufrüsten kannst du da eh nicht mehr.
Welche Games sind es denn und in welcher Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
0815Type schrieb:
hp compaq 8200 elite convertible minitower

Da passt gar keine Fullsize ATX Karte rein. Du brauchst eine SFF Karte mit halber Bauhöhe.
 
Ich weiß, dass das ziemlich abgehoben klingt, aber stell dir lieber einen komplett neuen PC zusammen und vergiss diese Lebenserhaltungsmaßnahmen. Dein Setting bettelt um aktive Sterbehilfe.
 
das_mav schrieb:
Da passt gar keine Fullsize ATX Karte rein. Du brauchst eine SFF Karte mit halber Bauhöhe.

Hewlett Packard 8200 Elite MT XL508AV das is es hab das XL508AV übersehen auf dem Sticker
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ok nach dem mir hier eigentlich alle Empfehlen einen neuen Rechner zu kaufen
halte ich das auch für sinnvoller

schade dachte eigentlich ich könnte den Rechner noch "retten"
 
Naja, wenn dir die Leistung ansonsten ausreicht machst du mit einer 1650 nicht viel verkehrt.
Der i7 ist imgrunde perfekt für OC, nur leider nicht mit den restlichen Komponenten wirklich empfehlenswert. ;-)

Eine 1050ti würde ich aber nicht mehr kaufen.
 
Wenn du möchtest, können wir dir helfen einen neuen PC zusammenzustellen.
 
Blokkmonsta93 schrieb:
Wenn du möchtest, können wir dir helfen einen neuen PC zusammenzustellen.

wäre spitze
geht das in diesem Beitrag oder soll ich ein neuen erstellen?
 
Das ist eine gute Frage - ich bin der Meinung, dass man der Übersicht wegen einen neuen Thread im entsprechenden Kaufberatungsthread eröffnen sollte, da sich der Kontext geändert hat.
 
@0815Type
bevor wir weiter blind herumraten:
was willst du mit dem system überhaupt machen/spielen und wie sieht dein budget aus?
 
Zurück
Oben