Entscheidungshilfe Hardtubes

OldRockerHH

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
2
Moin Moin,

ich benötige mal euer Fachwissen zum Thema WaKü, da ich dieses Projekt gerne erstmalig angehen möchte.
Vor einigen Wochen hatte ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt, da die dort enthaltene 3080 Ti FE aber erwartungsgemäß nicht die besten Temperaturen hat, soll nun ein Custom Loop rein.

Die primären Teile wie Alphacool Eisblock, Techn CPU Kühler, 2 x Alphacool 360 Radiatoren und Bykski Front Distro Plate habe ich bereits gekauft. Jetzt fehlen noch die Fittinge und Hardtubes und genau hier kann ich mich nicht entscheiden...

Es gibt hier so viele Anbieter und Durchmesser, dass ich mich in der Auswahl mittlerweile ein wenig verloren habe.

Könnt ihr mir einen guten Tipp geben, welcher Anbieter ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis hat und was die "richtige" Hardtube Größe wäre?

Für das bessere Verständnis hier noch mal die Komponenten:

Lian Li O11 Dynamic (kein XL)
ROG Strix X570-E Gaming WiFi II
Nvidia 3080 Ti FE
Ryzen 7 5800x
XPG 32 GB RAM
Samsung NVME 980 Pro - 1TB + andere Platten
BeQuiet 850 W Straight Power
6 x Arctic P12 120mm Lüfter + aktuell noch be Quiet Loop 2

Ich danke euch im Voraus!

Beste Grüße aus Hamburg,

Sebastian
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 219
Es gibt keine 'richtige' Größe.

Die häufigsten verwendete Größe ist mWn 16mm OD. Der relativ große Durchmesser ist optisch auch ansprechend.

Am günstigsten wäre wohl 12mm OD.
 
Ich hab bisher 2 Systeme mit Hardtubes gebaut und immer hier bestellt:
https://www.ebay.de/itm/264063475552

Bei der Größe ist musst du selbst entscheiden. Klein ist weniger Durchfluss. Dicke Wände knicken beim Biegen nicht so schnell ein wie dünne Wände.
 
Zurück
Oben