Entscheidungshilfe Neuer PC "Bin unentschlossen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
3
Hallöchen in die Runde :)

Ich brauche wirklich eure Hilfe bei der Wahl der Komponenten meines neuen PCs. Und zwar einige Informationen zum Anfang.

Und zwar benötige ich einen PC zum Videorendern sowie zur Entwicklung von verschiedenen Anwendungen mit der Unreal Engine und zum guten Schluss Streaming via Twitch , Youtube und natürlich Gaming in 4k. Der PC sollte zumindest die nächsten 24 bis 48 Monate in der Lage sein alle Spiele in Max Setts zu leisten Zur Verfügung stehen 6.000€ obwohl mir doch 4.500 bis 5.000€ lieber wären.

Im Auge habe ich im Augenblick eine 3090 in der ti Variante mit 24Gb und einen 10700k mit 5,1 Ghz und 10 Kernen. Rest ist vollkommen offen. SLI soll später aber noch folgen. Dann aber eher in der Titan RTX Version. Aber dafür muss ich erstmal meine Dauerhaften Finanzen geklärt haben.


Helft mir bitte meine lieben ich liebe euch alle!!!
 
Ich hab das mal hierhin verschoben.

Und für eine gelungene Kaufberatung, füll doch bitte noch unseren Fragebogen aus:



[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko und Dr. McCoy
species_0001 schrieb:

Ich will einen Moderator jetzt nicht wirklich Respektlos gegenüber sein aber hast du gelesen was ich geschrieben habe? Wenn ja dann bezweifle ich doch Stark das dieser Fragebogen nötig ist. :) Immerhin habe ich in meiner Beschreibung ja alles beschrieben. Wenn ich diesen RGB Blödsinn wollen würde hätte ich auch danach gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine Komponenten die deine Anforderungen erfüllen können.
 
graupner_benjam schrieb:
und einen 10700k mit 5,1 Ghz und 10 Kernen.
Wut? Der ist:
1. Alt
2. Hat er 8 Kerne, nicht 10
3. Hat der nichts in einer "High-End" Konfiguration verloren.
graupner_benjam schrieb:
SLI soll später aber noch folgen
Und dann? SLI ist tot und zwei GPUs werden zum Gamen erst wieder mit einer MCM-GPU Sinn machen.
 
graupner_benjam schrieb:
Der PC sollte zumindest die nächsten 24 bis 48 Monate in der Lage sein alle Spiele in Max Setts zu leisten
Kannst du bei FS 2020 z.B. total knicken.
Deswegen gibts ja den Fragebogen...


graupner_benjam schrieb:
Deswegen habe ich ja um Hilfe gebeten.
Dann füll BITTE den Fragebogen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seb282
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Hans Meier620, JollyRoger2408 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben