Entscheidungshilfe Panasonic FZ1000, FZ2000, FZ1000 II

einfach_alvi

Newbie
Hallo liebes Forum,

da mir bei meiner RX100 (Mark 1) immer wieder Brennweite fehlt will ich mir eine Bridgekamera kaufen.

Da mir die RX 10 Modelle zu teuer sind bin ich bei der Panasonic FZ*000 gelandet.

Meine Frage ist nun nur mehr
FZ1000, FZ2000 oder FZ1000 II?

Mir geht es nur um Fotos, Videofunktionen sind nebensächlich.

Danke für eure Unterstützung

Ich habe die FZ1000. Die Kamera an sich finde ich sehr gut, nur nimmt das interne Mikrofon bei Videoaufnahmen immer ein Störgeräusch auf, das in jedem Video zu hören ist (auch in anderen Tests beschrieben). Du bräuchtest dafür ein separates, externes Mikrofon. Das ist nicht Deine Priorität, nur das Du es gehört hast.

Vielleicht nimmst Du lieber ein aktuelleres Modell, da z.B. die App - als ich sie das letzte Mal benutzt habe - grausam war. GPS-Koordinaten kannst Du nur über die App in den Bildern speichern, das möchtest du mir der App nicht machen, wenn es Dir wichtig ist.

Vielleicht gibt es Leute, die etwas besseres berichten können und auch die anderen Modelle kennen, da ich nicht so der Foto-Junkie bin.

@einfach_alvi
Mir würde rein zum Fotografieren die FZ1000 reichen, da wir aber deine persönlichen Vorlieben nicht kennen, kannst du dir über Google die Eigenschaften der Kameras notieren und sie gegeneinander vergleichen und überprüfen, was zu dir passt. Auf Youtube gibts sicher auch etliche Vergleichsvideos.
Rein von der Bildqualität her, nehmen sich alle drei jedenfalls kaum was.

Habe mir nun die FZ1000 gekauft, da die FZ1000II zu einem guten Preis erst in 2 Monaten lieferbar ist oder ich aktuell +1000€ hinlegen müsste.

Bin zufrieden, anbei ein paar Bilder die direkt nach Kauf entstanden sind :)

Riegersburg (4).jpg
Riegersburg (23).jpg
Riegersburg (28).jpg
Riegersburg (2).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot, andi_sco und DMHas
Zurück
Oben