Entscheidungshilfe SSD

Minime,

OCZ hat leider in der Vergangenheit fast nur Schrott bzgl. Qualität geliefert....Ich war mal OCZ-Fan aber mir sind in den letzten Jahren 6! SSD von den abgeraucht!

Du redest doch immer von der Vergangenheit und projezierst, dass auf die neuen Modelle

Weil das Vertrauen nun mal NICHT mehr da ist und daran hat OCZ schuld!

Das kannst Du übrigens als alles projizieren, wenn Du von einer Sache bzgl mieser Quali genug hast, dann ist diese Sache und/oder Marke bei Dir unten durch (zumind eine Zeit lang)..... Das ist ganz normales menschliches Verhalten.

Es spricht einfach nichts für OCZ. Wenn sie die Dinger wenigstens zu Kampfpreisen verkaufen würden.

Warum sollte man überhaupt auf die Idee kommen von renommierten Herstellern, die bis jetzt immer Qualität geliefert haben, zu OCZ zu wechseln.

Mach doch mal eine Pro und Contra Liste, lieber MiniMe :-)

Wie schon gesagt ich würde auch keine der OCZ empfehlen. Ich kann nur erstens nicht ab wenn jemand, als erstes Argument bringt, nicht kaufen weil die Firme so und so heißt, ist für mich sinnloses gebashe und hilft den TE auch nicht. Wenn man sagt, die alten Produkte sind shit, sollte man das auch eigentlich erstmal beweisen, was sie meiner mMn der Ausfallrate und der fallenden "Leistung" im Sinne von Geschwindigkeit ja auch sind. Das ist aber leider kein Argument für die neuen Modelle. Aber vorallem sollte man die neuen Produkte einfach nicht voreingenommen bewerten. Die Vector würde bei mir halt, wie schon erwähnt, wegen dem Preis ja eh rausfallen. Man könnte ja jetzt zum Beispiel auch anführen, dass mittlerweile FSP, Super Flower, Bequite und LC Netzteile auch empfohlen werden, obwohl sie führer auch der größte Schrott waren. Eine ähnliche Objektivität erwarte ich da eigentlich auch bei der Vector ;)

Zuletzt bearbeitet:
nicht kaufen weil die Firme so und so heißt,
Warum? Ich bin nur davon ausgegangen das jeder das hier weis:

Warum sollte man überhaupt auf die Idee kommen von renommierten Herstellern, die bis jetzt immer Qualität geliefert haben, zu OCZ zu wechseln.

Wie gesagt, wäre schlimm wenn ich in jedem Thead den Roman schreiben müsste.

OCZ allein muss reichen, man kann sich ja auch selber informieren bzw. hat schon davon gehört. In jeden SSD Thread wird das ja besprochen. Als nix neues.

Die neuen Modelle müssen sich erst mal beweisen, warte mal ein wenig und dann hat Holt die neuen Ausfallraten parat, dann schau ma mal.

Aber vorallem sollte man die neuen Produkte einfach nicht voreingenommen bewerten.
Warum nicht? OCZ hat die Kunden verarscht, genau so wie EA, das entzieht ihnen jegliches Recht auf einen Vertrauensvorschuss.

Du kannst froh sein das ich nicht betoffen war von einer toten OCZ SSD, dann würde ich das Argument "wer auf Risiko gehen will kauft OCZ" auch nicht so stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch einfach nächstesmal kurz und knackig, in deinen ersten Post warum du OCZ nicht nehmen würdest ;)
Da reichen ja 2 Stichsätze. Dann ist den TE mehr geholfen. Er hat ja dann sogar deswegen nochmal nachgefragt.
Ochnee, jetzt hast du mich auf Ignore gesetzt, weil ich ne andere Meinung als du habe. Zum Glück hab ich dich nicht verunglimpft, so wie du mich, was wäre sonst wohl passiert. Ich hab übrigens OCZ nie richtig verteidigt, sondern eher mich an deinem Posts gestört. Auch hab ich nicht EA verteidigt, habe lediglich zusammengefasst, was ich bei deiner Signatur sehe. Manche Leute kommen wahrscheinlich einfach nicht mit persönlicher Kritik zu recht, von daher Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:
Minime schrieb:
Schreib doch einfach nächstesmal kurz und knackig, in deinen ersten Post warum du OCZ nicht nehmen würdest ;)
Da reichen ja 2 Stichsätze. Dann ist den TE mehr geholfen. Er hat ja dann sogar deswegen nochmal nachgefragt.
Ochnee, jetzt hast du mich auf Ignore gesetzt, weil ich ne andere Meinung als du habe. Zum Glück hab ich dich nicht verunglimpft, so wie du mich, was wäre sonst wohl passiert. Ich hab übrigens OCZ nie richtig verteidigt, sondern eher mich an deinem Posts gestört. Auch hab ich nicht EA verteidigt, habe lediglich zusammengefasst, was ich bei deiner Signatur sehe. Manche Leute kommen wahrscheinlich einfach nicht mit persönlicher Kritik zu recht, von daher Entschuldigung.

Wenn man im Recht ist, braucht man sich nicht zu entschuldigen.
Deine Ausführungen sind neutral, objektiv, einfach ok. Diese Bashertypen machen sich eh nur lächerlich.

Kasmopaya schrieb:
Auch du bist nun auf meiner ignore Liste. Nur zur Info.

:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternate 1
Zurück
Oben