Entscheidungshilfe WQHD

Stoney schrieb:
Mein Post ist schon älter und bedarf einiger Korrektur, nachdem ich nun alle erwähnten Monitore getestet habe^^.

AOC AG273QX -> scheisse (kein neutrales Profil für alle Einstellungen, Farben ok)
Asus VG27AQ -> scheisse (schmiert (Ghosting), flimmert)
LG 27GL850-B -> gut (gute Farben, wenn auch zu kräftiges rot, schnelles Panel, gutes OSD -> Konsolentauglich)

Ich habe mich für den LG entschieden, da er für mich das beste Gesamtpaket bot. Subjektiv kann ich diesen, wie auch den Dell S2721DGF (gleiches Panel wie der LG) empfehlen.
Welcher Monitor für dich aber gut ist, kann keiner sagen, da hilft nur selbst testen, wirklich jeder bewertet Monitore anders (andere Wahrnehmung, anderes Anwendungsprofil, andere Geschmäcker, etc.).

Aber falls du konkrete Fragen zu einem Monitor hast, kann ich dir vll, weiterhelfen.
Stoney schrieb:
Mein Post ist schon älter und bedarf einiger Korrektur, nachdem ich nun alle erwähnten Monitore getestet habe^^.

AOC AG273QX -> scheisse (kein neutrales Profil für alle Einstellungen, Farben ok)
Asus VG27AQ -> scheisse (schmiert (Ghosting), flimmert)
LG 27GL850-B -> gut (gute Farben, wenn auch zu kräftiges rot, schnelles Panel, gutes OSD -> Konsolentauglich)

Ich habe mich für den LG entschieden, da er für mich das beste Gesamtpaket bot. Subjektiv kann ich diesen, wie auch den Dell S2721DGF (gleiches Panel wie der LG) empfehlen.
Welcher Monitor für dich aber gut ist, kann keiner sagen, da hilft nur selbst testen, wirklich jeder bewertet Monitore anders (andere Wahrnehmung, anderes Anwendungsprofil, andere Geschmäcker, etc.).

Aber falls du konkrete Fragen zu einem Monitor hast, kann ich dir vll, weiterhelfen.

Man hört immer wieder von Leuten die von dem Bildschirm Augenproblemen und Migräne bekommen, hattest du auch schon probleme damit?

"AOC AG273QX -> scheisse (kein neutrales Profil für alle Einstellungen, Farben ok)"

Was meinst du mit kein neutrales Profil für alle Einstellungen 🤔🤔🤔

Zuletzt bearbeitet:
TheBrahmaBull schrieb:
Man hört immer wieder von Leuten die von dem Bildschirm Augenproblemen und Migräne bekommen, hattest du auch schon probleme damit?

Nein hatte ich bei dem Monitor nicht. Der Asus VG27AQ war für mich am unangenehmsten. Generell kann man nahezu zu jedem WQHD Monitor Beschwerden über Kopfschmerzen etc. im Netz finden.

TheBrahmaBull schrieb:
"AOC AG273QX -> scheisse (kein neutrales Profil für alle Einstellungen, Farben ok)"

Was meinst du mit kein neutrales Profil für alle Einstellungen 🤔🤔🤔

Das mit dem fehlenden Profil gilt für den Asus und nicht für den AOC. Da sind mit wohl die Bezeichnungen verutscht...habe es korrigiert.

Der Asus hat diverse Profile, welche du im Monitormenü auswählen kannst. Und normalerweise hate jeder Monitor ein neutrales Benutzerprofil, mit dem du alles einstellen kannst bzw. alle Einstellungen (Helligkeit, Farben, Schärfe etc.) zur Auswahl stehen. Das hat der Asus nicht, jedes Profil hat nur eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten...

@Stoney

Welche spiele zockst du mit dem LG? Wie sieht es mit den geworbenen Reaktionszeit von 1ms aus?

Kannst du etwas zu "Black Light Bleeding" und "IPS-Glow" bei deinem Bildschirm sagen?

Zuletzt bearbeitet:
@TheBrahmaBull bei jedem Repost das volle Zitat = Platzverschwendung ... es reicht sicher as was ich dir gerade gezeigt habe ein @+Username

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBrahmaBull
Zurück
Oben