Entscheidungshilfe!:)

fabi44

Newbie
Zuletzt bearbeitet:
AW: david gegen goliath?

Willkommen im Forum! :)

die 7950 hat natürlich mehr Leistung, wie viel willst du denn maximal ausgeben?

PS der Titel ist unpassend.
1. Beide GPUs sind sehr gut
2. du solltest das Haupthema ansprechen ;-)

Die Frage können wir eigentlich erst beantworten wenn du uns sein System postest.

Ansonsten, je nach Prozessor und Anwendungsgebiet: die schnellere.

Die erste also die Powercolor 7950 aber dann als boost
Grund: Preis/Leistung besser

Rest System?
CPU/Netzteil/GPU im Moment
Welche Auflösung wird gespielt?
Preis Limit?

hui das ging schnell:)
eigentlich hole ich mir den rechner nur für bf4 ,wichtige info:)

system:
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
620 Watt Seasonic M12II Bronze Modular 80+ Bronze
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX 2x
Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-27 Dual Kit

preis halt so in dem segment 150-200 euro,billiger ist besser aber wenn die graka nen stück besser ist,dann habe ich den 50er auch noch:)

Würde auch gleich zu der Boost greifen:http://www.mindfactory.de/product_i...-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_786017.html

Von der XFX würde ich bei MF die Finger lassen, da man nicht weiß, welche Version man bekommt. Die liefern auch gerne mal die Tahiti LE-Verison mit 6x Pin + 8x Pin Stromanschluß und die wird einfach nur laut. Dann lieber gleich eine HD 7950 mit guter Kühlung --> XFX Lüfter = 75 mm vs Powercolor 92 mm.

@Gabbadome
Aber die neue und die alte Reihe haben keine Unterschiede...
Korrektur: Der Chip ist im Grunde immernoch der gleiche, er hat lediglich ein paar kleinere Optimierungen bekommen.

@fabi44
Willkommen im Forum! :)
Die HD 7950 ist die schnellere Karte und sollte dann auch gekauft werden, da BF4 jetzt nicht gerade wenig Ressourcen möchte.

Mfg Kae

Zuletzt bearbeitet: (Verwirrende Aussage meinerseits...)
KaeTuuN schrieb:
Aber die neue und die alte Reihe haben keine Unterschiede...

Der Chip ist schon ein kleinwenig aufgebohrt und bringt meist leicht mehr Leistung zum Vorschein, kostet dabei weniger oder das Selbe. Für mich wäre hier die neue Serie zu bevorzugen, auch weil man damit dann die aktuellsten Treiber und Mantle-API bekommt (die 7xxx Reihe soll nicht sofort unterstützt werden).

ok,alles klar,dann wird es wahrscheinlich ne 7950 mit boost.habe euch ja mein sytem gepostet,kann ich da vllt an dem netzteil noch ein bisschen sparen?modular,non modular?vllt mit empfehlung?
das ist erst die planung von meinem system(bestelle ich heute abend),was sagt ihr dazu?

Also die 270X hat der 7870 vor allem den schnelleren Speicher voraus. Eine entsprechend getaktete 7870 wäre gleich schnell.
Ich würde aber auch zu der oben verlinkten 7950 raten.
Wenns etwas billiger sein soll, dann die 270X.
Edit: Sind eher 230€ und damit deutlich überm Budget.

Arcturus schrieb:
Also die 270X hat der 7870 vor allem den schnelleren Speicher voraus. Eine entsprechend getaktete 7870 wäre gleich schnell.
Ich würde aber auch zu der oben verlinkten 7950 raten.
Wenns etwas billiger sein soll, dann die 270X.
Edit: Sind eher 230€ und damit deutlich überm Budget.

b75 board, n bequiet! SP 7 und schon hat er wieder kohle dafür sich ne bessere GraKa zu holen :rolleyes:

Sapphire Forum
Zurück
Oben