• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Entscheidungshilfe

Halunke79

Ensign
Hallo Leute

Also ich besitze derzeit den Eizo Foris FS 2333 und überlege mir einen Monitor mit 144Hz zu holen da dieser noch bessere Qualität liefert.
Es gibt jetzt gerade ein super Angebot für den LG 24GM77-B Gaming Monitor inkl. Assassin's Creed Unity
Der Soll 249€ kosten. Allerdings habe ich gehört das anfang mitte 2015 neue Monitore mit noch besserer Qualität kommen sollen. Da der wechseln nicht dringend ist frage ich euch um rat.

Hier der Link zu dem Angebot, normal bekommt man den Monitor nicht für unter 305€
http://www.ebay.de/itm/221619772040

Du solltest mal definieren was du unter "Qualität" verstehst. Ich hab den Verdacht daß deine Definition und die der meisten anderen Menschen leicht unterschiedlicht ist.

Was es in 2015 geben soll, sind 1440p 144Hz IPS Panels sowie Adaptive Sync bzw nvidia GSync Monitore.

Ok klarer ausgedrückt :

Soll ich zuschlagen oder warten? Lohnt sich der Wechsel in meinem Fall?
Einsatzbereich ist Gaming. Hardware ist I7-4790K / GTX 780 OC

Denke ein Fortschritt zum Eizo nur ein Eizo, und dann der FG2421.

Ansonsten
1 Monat

Rückgaberecht: Verkäufer trägt die Rücksendekosten

Probiers aus, oder schlepp deinen computer zu Atelco und schau dir das Display an.

Wegen einem Spiel als beigabe sollte man keine Hardware kaufen, vielleicht ja sogar eher meiden...

KTelwood schrieb:
Denke ein Fortschritt zum Eizo nur ein Eizo, und dann der FG2421.

Ansonsten

Probiers aus, oder schlepp deinen computer zu Atelco und schau dir das Display an.

Wegen einem Spiel als beigabe sollte man keine Hardware kaufen, vielleicht ja sogar eher meiden...

So, nun ist einige Zeit vergangen und ich suche weiterhin noch einen Monitor, allerdings soll es ein Zweitmonitor werden.
Der bessere soll dann der Hauptmonitor werden. Den jetzigen Eizo möchte ich behalten.
Der Monitor wird Gaming und für Cad benötigt, Filme ect. schaue ich sowieso auf nem TV.
Kann von 24" bis 27" Zoll sein am liebsten mit 120 bis144 Hz.
Bei dem Eizo FG2421 ließt man einfach zu viel negatives, daher kommt er nicht in Frage.
Ich hatte mich auch mit diesen Korea Monitoren auseinandergesetzt, jedoch sind die aktuellen Preise einfach nicht mehr attraktiv.
Hoffe weiterhin auf Empfehlungen von Euch

Update 22.02.2015

Habe mich kurzfristig für den Dell UltraSharp U2515H entschieden. Mal sehen wie der so ist.

Zuletzt bearbeitet: (Edit : Update)
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben