Entscheidungshilfe

Zentiva

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
3
Guten Mittag,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook für Gaming und Uni und bin auf folgende zwei gestoßen:

https://geizhals.de/msi-gf65-9sexr-497-thin-0016w1-497-a2268203.html

https://geizhals.de/hp-omen-15-en0435ng-mica-silver-1a8w7ea-abd-a2334278.html

Was meint ihr wäre der besser "Deal":
Das HP Omen 15 mit GPU 1660 Ti und AMD Ryzen 5 4600H, 6x 3.00GHz oder das MSI GF65 mit GPU RTX 2060 und CPU Intel Core i7-9750H, 6x 2.60GHz?

Was man so liest und hört (youtube) soll AMD Ryzen 5 4600H (Schade, dass es kein Ryzen 7 400h ist) schon besser sein als Intel Core i7-9750H. Aber dafür ist ja die RTX 2060 besser als die 1660 ti.

Prinzipiell tendiere ich schon zum HP Omen 15, wobei preislich da ja schon ein Unterschied von 170 € ist. Aber mir ist auch klar, dass ich beim MSI noch RAM nachrüsten müsste und Windows installieren (was ja beides kein Problem sein sollte, aber auch nicht mehr als 50 € teuer sein müsste).

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Grüße <3
 
Gewicht und Akkulaufzeit sind egal?
 
Die knappen 400 Gramm sind für mich egal. Akkuzeit spricht ja doch auch wieder für das HP Omen 15 und wohl auch das Display. :-D
 
Zentiva schrieb:
Die knappen 400 Gramm sind für mich egal.
400g?
Über ein Kilo, wenn man das HP mit einem T14s vergleicht.
Das merkt man, wenn man damit länger unterwegs ist, um sich zum Lernen zu treffen, die 400g übrigens auch.
Zu den besten Ideen zählt es nicht, Uni- und Gaming-Gerät zu kombinieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
wenn es ums Zocken geht, dann immer die Fettere Grafikkarte. Sowohl moderne AMD als auch Intel limitieren in den wenigsten Fällen.
 
@pseudopseudonym es ist trotzdem ein Gewicht, das für mich kein Problem darstellt. Wenn man nicht die finanziellen Mittel hat Uni und Gaming zu trennen, dann geht es leider nicht.

@Microsoft meinst du ist der Unterschied zwischen 1660 ti und 2060 so ausschlaggebend?
 
@Zentiva

Die Unterschiede in den FPS bei Spielen sind nicht riesig, aber die 2060 ist etwas flotter und die 2060 ist aktueller.

 
Zurück
Oben