Hey.. hab hier schon öfters darüber gelesen und selber geschrieben. Ich bekomme trotz meiner MSI 770GTX und i7 920 keine anständigen FPS Werte in Trackmania Nations Forever. Ich weiß jetzt, dass es ein CPU lastiges Spiel ist. Dennoch finde ich es geradezu lächerlich mit einer 300€ Grafikkarte nur 70FPS bei maximalen Details zu bekommen. Andere bekommen mit deutlich schlechterer Hardware in der gleichen Auflösung(1920x1080) sehr viel mehr FPS. Und ja, FPS sind mir wichtig, wenn ich Online spiele.
Die Grafikkarte ist dauerhaft nur 12-13% ausgelastet und taktet sich dementsprechend auch extrem runter, von 1228 auf 576 mhz.
Hab mal ein Foto gemacht. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mehr FPS in diesem Spiel zu bekommen, ohne gleich alles auf low stellen zu müssen?

Die Grafikkarte ist dauerhaft nur 12-13% ausgelastet und taktet sich dementsprechend auch extrem runter, von 1228 auf 576 mhz.
Hab mal ein Foto gemacht. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mehr FPS in diesem Spiel zu bekommen, ohne gleich alles auf low stellen zu müssen?