News Entwickler-Beta: iOS 14.2 integriert Shazam und passt Wiedergabe an

GameOC schrieb:
...endlich! Die Erkennung von Siri brachte bisher nichts, da die Ergebnisse nicht gespeichert wurden, wie z.B. in der Shazam App.

Schau mal in der iTunes App - im Reiter "Musik" oben rechts auf die 3 Striche, dann öffnet sich ein Fenster wo du unter "Siri" die Treffer der gefunden Songs einsehen kannst. :)

Bin bisher zufrieden mit den ganzen Apple Updates. Widgets hab ich bisher kaum genutzt, nur ein paar standart dinger. Die wurden etwas überarbeitet. Damit bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber mal sehen was da in Zukunft noch kommt.

Das Shazam mit ins Kontrollzentrum kommt ist mega! Das nutzte ich z.B. sehr oft! Das neue Musikinterface sieht auch gut aus. Mal sehen wie es sich dann im Alltag schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newcomer2012
Axxid schrieb:
Würde mich freuen wenn die neu aufgezwungene App Library verbessert werde würde.
Erster Impuls: deaktivieren (ich brauche es einfach nicht) -> geht nicht
Zweiter Impuls: anpassen (dann spare ich mir zumindest die Ordner auf dem Homescreen) -> geht auch nicht

Die Sortierung macht einfach keinen Sinn! Beispiele?
  • steam ist “Entertainment”, Blizzard “Utilities”
  • iOS translator ist “Information & Reading”, MS Translator ist “Productivity and finance”
  • PayPal ist “Productivity and Finance”, Alipay ist “Other”
Die Sortierung kommt durch den AppHersteller zu Stande, die Kategorien macht nicht Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und bart0rn
@JDBryne: Aber es liegt an Apple ob man die Apps selber nachträglich in Ordner verschieben kann oder nicht.

Ich weiß es ist Apples Philosophie, dass sie alles besser wissen als der Kunde, aber wenn man wirklich nichts damit/dagegen machen kann, kann es schon nerven.

Ich werde die Tage mal meinen Homescreen aufräumen und anpassen. Irgendwann werd ich mich dran gewöhnen. Bis dahin werde ich mich wohl weiter fragen müssen, in welcher Kategorie meine App finde.
 
@Axxid du kannst doch dein iPhone wie gehabt nutzen. Verstehe die Aufregung nicht. Selber verschieben wäre ja das gleiche wie Ordner erstellen 🤷‍♂️ Mit der Spotlight Suche geht mMn eh alles am schnellsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GameOC schrieb:
...endlich! Die Erkennung von Siri brachte bisher nichts, da die Ergebnisse nicht gespeichert wurden, wie z.B. in der Shazam App.

Das ist so nicht richtig.

iTunes Store App oben rechts und dann auf den Reiter Siri.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Bei mir findet die Spotlight Suche keine Apps mehr 🤔
 
Izic v2 schrieb:
ich habe mir jetzt einfach angewöhnt direkt runterzuswipen und zu suchen.
Jap so handhabe ich das schon ziemlich lange. Dank der neuen Funktion hab ich jetzt nur einen homescreen mit Widgets und kann iOS sehr effizient nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME!
Servus,

hat hier noch Jemand das Problem, dass seit dem Update auf 14.0 das iPhone nicht höher als 21% lädt?

Problem besteht bei einem iPhone 7 Plus und einem iPhone Xr, Kabel und Adapter können ausgeschlossen werden als Fehlerquelle.
 
Noob Frage:

Kann man oder wird man die Apps irgendwann selbst anordnen können auf einem Screen?! Also, dass sie nicht alle hintereinander angeordnet sind... sondern wie bei Android, dass ich sie da platzieren kann wo ich will?

PS: Shazam ist dann unter Siri zu finden?!?!

Ich habe seit Februar ein altes SE und habe direkt Siri deaktiviert. So was würde ich niemals nutzen.
 
Ich nutze Shazam tatsächlich oft um Lieder aus Filmen zu erkennen.

Die Integration ist demnach fein.
Gerade wenn es dann auch zur Erkennung funktioniert, für die Dinge die eben gerade auf des eigenen iPhone laufen.

Allerdings sehe ich es ähnlich wie viele hier, die erzwungene App Sortierung ist unnötig, da ja endlich eine funktionale Windows Phone Sortierung eingebaut wurde.
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
Ich habe seit Februar ein altes SE und habe direkt Siri deaktiviert. So was würde ich niemals nutzen.
Dann sind wir schon zwei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
fox40phil schrieb:
Kann man oder wird man die Apps irgendwann selbst anordnen können auf einem Screen?! Also, dass sie nicht alle hintereinander angeordnet sind... sondern wie bei Android, dass ich sie da platzieren kann wo ich will?
Aktuell können - nein. Wird man? Vielleicht, irgendwann mal. Wohl für mindestens ein Jahr jetzt erstmal nicht, das käme mit Sicherheit in einem Major-Release, also frühestens mit iOS 15.

Ich habe seit Februar ein altes SE und habe direkt Siri deaktiviert. So was würde ich niemals nutzen.
Kann natürlich jeder machen wie er will. Falls es aber um Abhör-Sorgen geht: Wenn Apple (oder Google oder sonst irgendein Hersteller eines Geräts mit Mikrofon) die Kunden wirklich unbedingt abhören will, dann werden sie sich kaum davon abhalten lassen, dass man einen Software-Schalter verschiebt.

Entweder man vertraut dem Hersteller des Gerätes in einem Gewissen Maß, oder man kann das Gerät nicht nutzen. Genau wie bei der Covid-Api, wegen der jetzt manche keine Updates mehr installieren wollen... wenn Google oder Apple einen Tracken wollen, haben sie es vorher schon gemacht und nicht auf einen Vorwand für so eine API gewartet (Google macht es mit dem Standordverlauf ja seit Jahren schon offiziell...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
fox40phil schrieb:
Kann man oder wird man die Apps irgendwann selbst anordnen können auf einem Screen?! Also, dass sie nicht alle hintereinander angeordnet sind... sondern wie bei Android, dass ich sie da platzieren kann wo ich will?
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
fox40phil schrieb:
Shazam ist dann unter Siri zu finden?!?!
Aktuell lässt sich die integrierte Musikerkennung nur über Siri aufrufen. Wird sich mit 14.2 dann wohl ändern. Ansonsten kann man immer noch die Shazam-App einfach installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und fox40phil
Axxid schrieb:
Würde mich freuen wenn die neu aufgezwungene App Library verbessert werde würde.
Erster Impuls: deaktivieren (ich brauche es einfach nicht) -> geht nicht
Zweiter Impuls: anpassen (dann spare ich mir zumindest die Ordner auf dem Homescreen) -> geht auch nicht

Die Sortierung macht einfach keinen Sinn! Beispiele?
  • steam ist “Entertainment”, Blizzard “Utilities”
  • iOS translator ist “Information & Reading”, MS Translator ist “Productivity and finance”
  • PayPal ist “Productivity and Finance”, Alipay ist “Other”
ohje, die Kategorien geben wahrscheinlich die App-Hersteller an. Das wird schwierig, die alle zu unter einen Hut zu bringen :(
 
Genauso ist es. Runterswipen und Suchen geht aber immer schneller als in diese Ordner zu gucken.
Megafeature iOS15 wird dann bestimmt eine optionale manuelle Sortierung sein ;)
 
Zurück
Oben