iOS 14.2 Beta - Geistermeldungen für Update (Ein neues iOS Update ist verfügbar bitte aktualisiere von iOS 14 beta.)

BetaHydri

Captain
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3.152
Hallo,

ich habe die iOS beta 14.2 auf 3 Geräten. Seit tagen und heut ganz exzessiv, nach jedem Entsprerren, zeigt sich die zu bestätigende Popup-Meldung:
"Ein neues iOS Update ist verfügbar bitte aktualisiere von iOS 14 beta".
Es gibt dann auch was dazu:

https://www.maclife.de/news/fehler-ios-12-beta-popup-ruft-staendig-update-100106689.html
https://www.iphone-ticker.de/neues-update-verfuegbar-pop-up-nervt-beta-tester-von-ios-12-130632/

Es wird jedch keine Problemlösung angeboten. Es kommt in iOS & iPadOS. Das Beta Profil entfernen oder neuinstallieren hilft nicht. Hat jenand gerade ähnliche Erfahrungen?
Es steht keine neue Beta zur Verfügung
 
Hab das selbe Problem. Aber nur 1x Pro Tag, seit ca. 3-4 Tagen

Ist ne Beta. Lösung = warten auf die nächste Beta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ich habe das Problem ebenfalls. Nach jedem Entsperren des Displays folgt die genannte Meldung. Ich werde einfach auf das nächste Update warten :)
 
Sowas habe ich mir auch gedacht und zumal es auf mehreren Geräten kommt als Geräteproblem ausgeschlossen. Warten ist hier wohl die Lösung. bart0rn, bei dir kommt es eventuell dann morgen/übermorgen so, eventuell hast du die derzeitige Beta 1-2 Tage später installiert? Wie auch immer, es ist wie wir sehen ein generelles Problem.

Schönen guten Morgen Allen..
 
Ich habe das Problem heute jedes Mal wenn ich einen App öffne. Langsam dreh ich durch. Sogar wenn ich schnell Kontrollzentrum öffne. OMG!
 
Guten Morgen zusammen,

habe das selbe Problem. Bei wird ebenfalls seit heute nach jedem entsperren die Meldung angezeigt. Ich habe auch das Beta Profil gelöscht - was nichts gebracht hat.
Werde heute zu Hause das Iphone wiederherstellen, wie es Apple auf Ihrer Seite schildert:
https://support.apple.com/de-de/HT203282

Habt Ihr mit der Beta Version auch mit Whatsapp Probleme, dass Ihr in der App keine Videos mehr abspielen könnt?
 
Ich nutze kein WhatsApp also kann dir leider nichts bestätigen, allerdings ist Warten in manchen Fällen besser, die Wiederherstellung stellt manches nicht korrekt/komplett wieder her. z.B. SmartTAN der VR Banken (und es werden auch andere sein) braucht eine erneute Brief-Aktivierung, also ich warte besser, hab mich auf das Pop-Up eingestellt von daher nervt es nicht mehr so.
Empfehlung des Hauses - abwarten :)
Ergänzung ()

187erz schrieb:
Ich habe das Problem heute jedes Mal wenn ich einen App öffne. Langsam dreh ich durch. Sogar wenn ich schnell Kontrollzentrum öffne. OMG!

Hoffe das kommt morgen nicht auch hier :)
 
Habe das selbe Problem bei meinen iPhone 12 pro Max. Immer nach dem ich Mich mit Face ID angemeldet habe sagt er dass. Oder nachdem ich Apps schließe.
 
Im Nachhinein bereue ich, dass ich bei dem Betaprogramm teilgenommen habe. :rolleyes::rolleyes:
Aber man lernt ja nur draus!
 
Moin, die vorletzte Beta hat mir auf einem meiner Geräte die SecureApp meiner Bank gestoppt ich hatte vorsoglich die App noch auf einem anderen Gerät installiert und freigeschaltet.

Eine erneute Aktivierung (Brief) ist dann leider auch fehlgeschlagen. Habe das Betaprogramm daraufhin auf dem funktionierenden Gerät gestoppt! Mann sollte die Beta eben nicht auf „Produktiv Geräten“ freigeben;)
 
Diese Belehrung ist bei mir nicht notwendig, beim genauen lesen weißt du auch - eine erneute Aktivierung ist beim Restore notwendig, das habe ich nicht vor.. Es kommt sicher bald ein Update, solange kann man such mit dem Pop-Up arrangieren und bereuen muss man auch nichts...
 
m9i6ke schrieb:
Habt Ihr mit der Beta Version auch mit Whatsapp Probleme, dass Ihr in der App keine Videos mehr abspielen könnt?

Hatte ich bis vor dem letzten Beta-Update von letzter Woche. Seit dem läuft WhatsApp wieder ganz normal. Bin aktuell auch nur von der Beta-Meldung geplagt.
 
Yanghyi7.9 schrieb:
Habe das selbe Problem bei meinen iPhone 12 pro Max. Immer nach dem ich Mich mit Face ID angemeldet habe sagt er dass. Oder nachdem ich Apps schließe.

Beim Apps-Schießen noch nicht aber das ändert sich täglich, kommt wohl morgen. Gestern war die Beta Meldung auch bei mir deutlich seltener.
 
Die Mitteilungen habe ich schon ein paar Tage mit der Developer Beta.
Anfangs meist nur morgens beim erstmaligen Öffnen des Homebildschirms.
Aber seit gestern wurde es immer häufiger,
heute fast bei jedem Öffnen einer App.
 
Stellt einfach das Datum auf Anfang der Woche, dann wird euch das wenigstens nicht mehr angezeigt! :)
 
das mit dem Datum ist nicht so eine gute idee wenn man das außer für Hochkantvideo-Social-Cat-Content für produktives Nutzt wie Terminplanung. Ich denke Pop-up bestätige und durch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und bart0rn
DarkstormX schrieb:
das mit dem Datum ist nicht so eine gute idee wenn man das außer für Hochkantvideo-Social-Cat-Content für produktives Nutzt wie Terminplanung. Ich denke Pop-up bestätige und durch :)

War nur ein Vorschlag für die, die maximal genervt sind, dass immer das Ding auftaucht sobald man sein Handy entsperrt
 
Habe den Fehler auch. Bei jedem entsperren folgt nun das Pop up. Nervig. Aber ich hoffe da kommt dann bald ein Update.

das erste mal gesehen hab ich es nach der Installation von Beta 4. dann nie wieder bis gestern. Und heute dann sehr oft. Habe es in der Feedback App gemeldet.

je mehr das machen, desto eher haut Apple evtl ein Update raus 😁
 
Das letzte Beta Update ist auch eine weile her, ich denke der Abstand is länger als von Apple geplant.
 
Zurück
Oben