Notiz Public Beta: iOS 14, iPadOS 14, macOS 11 Big Sur und tvOS 14 verfügbar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
8.385
Apple hat kurz nach der zweiten Beta für Entwickler auch die erste Public Beta zahlreicher neuer Betriebssysteme freigegeben. Verfügbar zum Ausprobieren für jedermann sind ab sofort iOS 14, iPadOS 14, macOS 11 Big Sur und tvOS 14. Noch nicht verfügbar ist die erstmals von Apple geplante Public Beta von watchOS 7.

Zur Notiz: Public Beta: iOS 14, iPadOS 14, macOS 11 Big Sur und tvOS 14 verfügbar
 

Markus700

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
39
Bin begeistert. Widgets auf dem Homescreen und ein App-Drawer sind das sichtbarste. Auf meinen IPhone XS läuft alles noch ein Tick flüssiger als vorher.
Neue Privacy Abfragen bei Apps habe ich auch schon erhalten. Funktioniert gut.
Nutze die Beta nun dauerhaft produktiv.
 

Dizzard

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
313
Gibt leider noch einen nervigen storage bug, Reddit ist voll davon:
https://www.reddit.com/r/iOSBeta/search/?q=storage&restrict_sr=1

Konnte mein iPhone deswegen nicht zurücksetzen. Ich habe mich nämlich im Vorfeld nicht genug informiert und wusste nicht dass die Corona API nicht funktioniert. Naja Hard Reset, just Beta things :D

Nachtrag: Abgesehen von der beschriebenen Problematik hat die iOS 14 Beta sehr gut und flüssig funktioniert.
 

tidus1979

Commander
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
2.360
Gibt schon noch Bugs, vor allem mit der Aktualisierung der Widgets.

Ich bin sauer, dass es die Widgets und die App Library nicht für iPadOS gibt. Ich will auch da App Icons und ganze Home Screens ausblenden.
 

PhilAd

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.680
Vielleicht sollte man deutlicher darauf hinweisen, dass ggf. Banking-Apps wie TAN-Generatoren nicht mehr funktionieren, falls die Beta als Jailbreak erkannt wird ... und natürlich, dass die Corona Warn App nicht funktioniert aufgrund des fehlenden Frameworks
 

tbone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
321

Faker2004

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
734
iOS 14 läuft für die Beta Version richtig gut. Sehr flüssig hier auf dem iPhone 11 Pro Max.
Allerdings trotz Download und Neustart des MacBook Pros 2017, findet es keine 11er Beta...
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
9.539
Dass es eine watchOS Public Beta geben wird, ist ja der Hammer.:cool_alt:
Jetzt hoffe ich allerdings noch, dass man diese downgraden kann auf die 6er Version. Das war eine nervige Sache bislang.
 

knoxxi

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
10.786
Werde es mir heute Abend mal für den ATV und das iPhone ziehen. Vorher natürlich das obligatorische iTunes Full Backup. 😁 Sicher ist sicher.
 

Naesh

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.602
Was mir nach 2 Tagen Beta auffällt. ( iPhone 11 Pro)

1. GPS Empfang ist noch nicht so dolle. Der verliert bei der Navigation immer wieder GPS.
2. Wetter Widget aktualisert sich mal mehr oder weniger gut.
3. Kamera Bugs ( manchmal reagiert die Kamera nicht so gut und dann gibt es verschwommene Fotos
4. Manche Apps klappen noch nicht so ganz bzw. haben Anzeigebuggs. (DKB, Commerzbank und co gehen aber)
5. Carplay geht mehr oder weniger garnicht.
6. 2x ist mein iPhone abgeschmiert und musste "hardresette"t werden.

Wer mit dem Iphone navigiert sollte meiner Meinung nach noch nicht auf die Beta umsteigen, weil das nervt schon ab und zu. Da wird man sicher die ein oder andere Ausfahrt verpassen. Auch die Meldung: "Suche Sateliten" nervt mit unter ganz schön :D.
 

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
922

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.571
Ja die Widgets machen Probleme, vor allem eines mittlerer Größe in den „unteren“ (3.) Platz auf dem Homescreen zu ziehen ist ein Albtraum 😄
Schade dass man kleine Widgets nicht in die horizontale Mitte legen kann, die mittleren nur auf drei vertikale Positionen.

Dann fehlt mir die Einstellung, dass ich nachträglich die „Brennweite“ bei den Fotos anpassen kann. Das war mal da, aber finde ich nicht mehr.

Aus dem Stapelwidget können Widgets entfernt werden, aber keine hinzugefügt.
 

MaWoBLN

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
219
Danke an Alle, die stets fleißig Betas testen, damit die "Normal-User" (wie ich)
möglichst eine stabile, erste, offizielle Version erhalten.
Dennoch warte ich immer mindestens auf iOS Version XX.03 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

shoKuu

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
7.737
"Please try again later" :D Funktioniert hervorragend.
 

ruthi91

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.499
Ist schon bekannt bis zu welchem Baujahr alte MacBooks mit BigSur versorgt werden?
 

BalthasarBux

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.088
Screenshot 2020-07-10 at 14.09.13.png
 

LuckyMagnum

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.200
Ich freue mich sehr über die Beta!
Endlich Widgets aber vor Allem: Endlich PiP und damit Videos ansehen, während man Nachrichten schreibt, im Netz surft usw. Auch endlich wieder möglich: YouTube-Videos (via Website) im Standby-Modus anhören. Perfekt für Podcasts, Dokus, Erklärungsvideos usw.
Das war bisher das einzige Feature, das mir wirklich gefehlt hat, im Vergleich zu Android.
Auch toll: Wie viele ältere Apple-Geräte das iOS14-Update erhalten sollen.
 
Top