H
HEP80
Gast
Gothic 1 und 2 waren großartige Spiele. Ich werde sie nie vergessen. In den 0er-Jahren kamen einige gute Spiele aus Deutschland. Neben Gothic denke ich da auch an die Spellforce-Spiele.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich nehmen die beiden das für sich in Anspruch, auch wenn sie manchmal vielleicht klug genug sind, es nicht direkt zu formulieren. Die Arroganz in den Videos wie den Interviews zum Aus von PB war grenzenlos. Man hätte wenigstens dem originalen Team Danke sagen können als so zu tun, als hätte man die IP selbst erschaffen, denn das hat man definitiv nicht.daivdon schrieb:Jennifer Pankratz war ab 2008 bei PB dabei, in der Qualitätssicherung von Risen und erst später als Mitdesignerin bei Risen 2. Ihren Mann hat sie erst 2010 geheiratat. Ich glaube kaum dass sie für sich in Anspruch nimmt, Gothic "entwickelt" zu haben und erst recht nicht, dass sie es verdient hätte, von Sofahelden abfällig als "seine Trulla" bezeichnet zu werden.
Manche scheinen echt einen persönlichen Feldzug gegen Björn und Jennifer führen zu wollen. Wahnsinn.daivdon schrieb:Jennifer Pankratz war ab 2008 bei PB dabei, in der Qualitätssicherung von Risen und erst später als Mitdesignerin bei Risen 2. Ihren Mann hat sie erst 2010 geheiratat. Ich glaube kaum dass sie für sich in Anspruch nimmt, Gothic "entwickelt" zu haben und erst recht nicht, dass sie es verdient hätte, von Sofahelden abfällig als "seine Trulla" bezeichnet zu werden.
UrlaubMitStalin schrieb:Als Jugendlicher wollte ich unbedingt Spieleprogrammierer werden... heute bin ich lange davon ab... viel zu stressig, zu unsicher und auch zu wenig kreative Möglichkeiten bei 9/10 Studios.
Die goldenen Zeiten der Spieleentwicklung sind imho vorbei, dass waren vor allem die 90er und frühen 2000er.
Gibt irgendwie kein neueres Spiel (jünger als 20 Jahre), was mich wirklich gefesselt hat. Vice City war das letzte, was ich noch wirklich geliebt habe. Heute haben die Spiele zwar ne super krasse Grafik und so, aber das Spielprinzip ist oft einfach nur langweilig.
Manche Stories sind aber auch einfach "einzigartig", das muss man so akzeptieren. Für mich hatten Gothic und ElderScrolls einzigartigen Status, wobei Gothic stark von der Atmosphäre lebte und die "kurzweiligere, dafür knackigere" Story hatte, während Morrowind einen epischer anmutenden Background hatte mit seinen ganzen Götterdramen (und dem quasi-Plottwist am Ende), dafür aber viel...laufen. Ganz viel davon.edenjung schrieb:Bei Gothic und bis Risen war die Story noch gut und so übel war der Rest auch nicht.
Hättest du mal bis zu dem Punkt gespielt wo du von einem lautlosem Snapper überrascht worden bistcypeak schrieb:(ich kann mich nur an nervige wölfe erinnern)
Kettensäge CH schrieb:... und das war noch bevor dem Konkurs.
Magst du die auch nennen? Vielleicht sind mir ein paar gute entgangen. Für mich gibts zwar viele Spiele die mir Spass machen, aber ich kenne nahezu keine, die mir so sehr gefallen wie Gothic 1+2+dNdR. Ist bestimmt auch einiges an Nostalgie dabei, aber die Immersive Sim Aspekte machen sehr viele Spiele mMn immer noch schlechter als ein altes G1 aus 2001.MaverickM schrieb:Mir persönlich fallen da auf Anhieb mehrere, sowohl vorher als auch nachher erschienene, Titel ein, die sowohl bei der Atmosphäre als auch speziell die Spielmechanik betreffend, deutlich besser waren.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nein. Weder praktisch noch theoretisch noch sonstwie PUNKTDante2000 schrieb:Wurde Gothic 3 Forsaken Gods eigentlich jemals fertig gestellt, bzw. ebenfalls von der Modding Community gefixxt? Es wurde zwar nicht von PB entwickelt, gehört aber theoretisch zumindest dennoch zur Reihe.
Macht überhaupt keinen Sinn. Gothic ist ja schon ne Nische aber Risen ist halt noch mehr Nische und unbekannter. Da kam auch nur der erste Teil soweit gut an und die zwei anderen eher weniger.CDLABSRadonP... schrieb:Ich hoffe ja, dass sich das Team von Alkimia Interactive als nächstes nicht an Gothic II, sondern an Risen setzt. Die Optik des Gothic Remakes ist enorm nah am ersten Risen, das ergibt einfach total viel Sinn, damit direkt weiterzumachen und erst danach Gothic II anzugehen.
Sag das mal dem call of duty Franchise, GTA oder far cry ^^Askat86 schrieb:Es wurden drei Spielereihen mit verschiedenen Settings, aber dem gleichen Spielkonzept entwickelt. Ein wenig mehr Abwechslung hätte es sein dürfen.
Baldur's Gate 1-3, Ultima 9, The Witcher 2 + 3 würde ich alle mit deutlich dichterer Athmosphäre beschreiben als Gothic.Bccc1 schrieb:Magst du die auch nennen?
Gothic 1 + 2, SpellForce 1 + 2, Far Cry, Sacred 1 + 2. 🤩HEP80 schrieb:Gothic 1 und 2 waren großartige Spiele. Ich werde sie nie vergessen. In den 0er-Jahren kamen einige gute Spiele aus Deutschland. Neben Gothic denke ich da auch an die Spellforce-Spiele.