• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwicklervideo zu Alpha Protocol erschienen

die person die dir das gesagt hat, hält wohl ebenfalls nix von den mass effect teilen :lol:
 
Da ich Mass Effect 1&2 recht gut fand, schreckt mich das jetzt nicht wirklich ab, hinzu kommt positiv, dass ich in Rollenspielen eh nicht auf Ego-Perspektive stehe, allein deswegen müsste ich Alpha Protocol schon unterstützen. Trotzdem warte ich noch weitere Tests bzw. Kommentare von Usern ab, die es wirklich auf PC (!!) gespielt haben, das mit den Minispielen klingt nämlich ärgerlich, da dies auf Dauer meistens eh lästig wird - wenn es dann auch noch schlecht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
die minispiele sind sicher so wie die minispiele in mass effect 1&2, wo man schlösser und rechner knacken musste.
 
...er ist seines zeichens bekennender mass effect fan. man munkelte nur das es im vergleich zu m.e. wohl arg am zielen und an der ki harpern sollte.

aber macht euch lieber selber ein bild ich werds mir die tage ebenfalls mal ausleihen, nur um zu sehen inwieweit das ding kaufbar ist.
 
das deckt sich mit meiner planung ^^
 
Scheinbar weiß es so kurz nach dem Release noch keiner genau - ich z.B. konnte das Spiel gestern in *ünster gar nicht erstehen, wenn ich gewollt hätte.

Aber es soll auch nicht einfach sein, ich zitiere mal Beitrag #40 von Partybu3:

2. die minispiele, um schlösser zu knacken oder pc`s zu hacken. wenn das spiel um leiterplatten zu überbrücken noch erträglich ist ist das hacken eines pc`s im spiel der blanke horror. da man auf ein ca 30*25 großes zahlenfeld blickt welche wie wild variieren ohne einen optischen hinweis (alles in gelb gehalten) und man mit maus und wasd oben stehende zahlenblöcke dem unten ab und zu erscheinenden code zuordnen muss.
kreuzworträtselfans werden sich freuen.
die spiele sollen aber so dermaßen oft auftauchen das es extrem lästig wird. denn das nicht bestehen eines minigames bedeutet das ein alarm ausgelöst wird der wiederum nur mit einem minispiel beendet werden kann.
 
gibts vielleicht n skill der den vorgang verlangsamt oder die zeit verlängert oder so?
 
möglich ... aber für menschen wie mich die eine lese und schreib schwäche ihr eigen nennen dürfen wird das ne echte herausforderung. mein kumpel der es sein eigen nennt nimmt da er farbenblind ist ein lineal her um nicht ganz den überblick zu verlieren.

er hat mir gerade einen screen gesandt. für mich ist das wirklich übel vor allem wenn ich bedenke das sich die zahlen alle wie wild bewegen.

was denken sich die entwickler da nur? behindertengerecht is das aber nicht :D
 
haha ja, wo man das 1. mal nen Computerhacken musste, habe ich das Spiel erstmal gefrustet in die Ecke geschmissen :D werds aber nacher nochmal probieren :S
 
dann gibts vllt ja bald eh n mod der das minigame vereinfacht oder aushebelt. sowas gabs ja auch schon für andere games. entweder durch automatische lösung oder komplettes entfernen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir auch dieses Spiel gekauft. Tja. Was mich sehr stark nervt ist das Rumlaufen imt W a S D. Läuft einfach mal im Kreis, bzw läuft gerade aus und welchelt dann die Richtung. Euch muss sofort aufgefallen sein, dass..wie erkläre ich das.

Also, laufe ich zum Beispiel nach Norden, und drücke dann gleichzeitig D um nach Nord Westen zu laufen, gibt es hier keinen flüssigen Übergang, sonder der Vogel macht eine hakelige Bewegung. Wundert, da es sich ja um ein 3D-Modell handelt und man zB auch um die Fogur mit der Maus schwenken kann.


Dann nervt mich auch der Wischeffekt bewegt man die Maus. Dann noch das Haken der Computer. Das Bestätigen der Linken Ziffer funktioniert nicht. Muss mit Tastatur geschenen, bei mir F. Der Linke COde kann mit nem Klick bestätigt werden.


Sonst aber macht das Spiel einen guten Eindruck. Grafik ist ok, Steuerung auch gut, bis auf das Problemchen weiter oben. Mal schauen wie es weiter geht.


gruß
jan
 
Scheint so, als sollte man auf einen Patch warten.
 
Ich habe auch diese Wischeffekte immer wieder beim Laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Entscheidungsfreiheit ist das spiel schon ne kleine sensation....

Ok, das Computerhacken ist schon schwer, aber man kann sich Handschuhe kaufen, die das hacken, schlösser knacken etc einfacher machen

auch schön ist die vielfalt an waffen und mods für diese und rüstungen.

gut die KI ist echt etwas dämlich manchmal, aber auf schwer fällt das auch kaum auf ^^

die grafik ist halt etwas altbacken, tut dem spielspaß aber keinen abbruch, nur dass man nicht so schön zielen kann über kimme und korn nervt doch ein wenig, dass die waffen so ungenau sind, aber könner töten eh im nahkampf :-P

die maushakler hab ich auch, liegt wohl daran, dass es für den XboX 360 kontroller designed wurde, aber die hsind doch eher selten.

also ich bin der meinung ein ganz gutes spiel gekauft zu haben, da hab ich schon ganz andere dinge erlebt, ala gta4 mit ati karte 3 wochen lang nicht spielbar bis der erste patch kam....borderlands läufte heute noch nicht absturzfrei auf meinem system...

MfG
CJ
 
Zurück
Oben