Entwurf Gamer PC ~850-900€

TeasiT

Cadet 4th Year
Guten ..Abend..!

Habe erstmal mit dem Thread "der perfekte Gaming" als Hilfe einen Entwurf erstellt.
OC steht solange nicht zur Debatte, bis die next-Gen Games im Postkasten liegen, wollte aber vorgesorgt haben.
SSD wird rein für das OS sein, deswegen nur 64GB.
Das Gehäuse ändert sich vielleicht noch, auch wenn ich ein Fan von CM bin, mMn sehen deren Produkte klasse aus!
CPU bleibt wahrscheinlich, außer ich entscheide mich gegen OCing und nehme ohne "k" und ein billigeres Mainboard.

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-323174

Noch zur Nutzung an sich:
- BF3 sollte schon an maximal kratzen, damit BF4 auch recht gut laufen sollte
- Generell spiele ich nur mit dem Gerät und sollte ich dafür etwas notwendiges übersehen haben, sagt es mir ruhig.

Hoffe mein Geizhals Link funktioniert...

Das war es erstmal glaube ich, bin für jeden Beitrag dankbar :-)

LG und noch einen schönen Schlaf euch allen!

Ansich nicht schlecht

-Die 128 GB Variante kostet grad mal 30 € mehr, für das Doppelte an Platz (und selbst 128 GB sind verdammt schnell voll, wenn mal das eine oder ander S piel drauf liegt und BF3 mag SSD sehr (Ladezeiten))
-Also wenn gleich Z77 Chipsatz oder eben ohne K, jetzt K und später auf Z77 wechseln lohnt sich nicht
- Wenn du noch nen paar Tage warten kannst, wart auf Haswell und guck wie es dann aussieht (Ivy günstiger oder Haswell = schneller)

Falls die k-CPU drin bleibt, dann solltest du auf jeden Fall darauf achten auch ein Mainboard mit Z77 Chipsatz zu nehmen, sonst wird das nichts mit dem Übertakten, da man nur mit Z77 Boards den Multi frei einstellen kann.

Sieht gut aus! Würde vllt über Hyperthreading vs. OC nachdenken. Allerdings würde ich auch eher auf ein K-Modell setzen, wo man dann eventuell später noch was rauskitzeln kann, als sich darauf zu verlassen, das mehr Multithreading implementiert wird.

fehlt ne hdd oder?
ich würde jetzt auf die Haswells warten....

Bei der SSD könnte ich tatsächlich was drauflegen, danke für eure Rückmeldung!

Was meintest ^du^ mit Hyperthreading? Der Begriff ist mir nicht bekannt :0

Danke nochmal!
LG

EDIT: jop HDD fehlt! :S vergessen, müsste jetzt drin sein!

Vereinfacht gesagt: Jeder Kern kann mit Hyperthreading zwei Dinge gleichzeitig. Da aber 4 Kerne mit jeweils ein Thread (aktuell) optimal für Spiele sind, lohnt sich das nicht.

Nochmal um meine Frage aufgreifen: kann ich überhaupt BF3 auf Ultra spielen? Wenn ja, sollte BF4 ja auch auf recht guten Einstellungen flüssig laufen.

Die 7950 sollte BF3 auf Ultra (bei FullHD) zusammen mit der CPU bei ca. 55-65 FPS gut schaffen. Per OC sogar noch mehr.

Wegen OC: welches MB wäre für <100€ empfehlenswert, habe ja keinen Z77er im aktuellen Wahlobjekt.

Danke!
LG

Jup wie schon geschrieben Z77 board und definitiv eine größere SSD. Mit den 64 GB wirst du nicht glücklich.

Danke Nilson und an alle anderen.
Wieviel Speicher benötigt Win7? Denn eigentlich war die SsD nur dafür vorgesehen, deshalb auch nur 64GB.
Danke für eure Geduld :)

Win Selbst (plus Programme) sind knapp 26 GB (ohne Auslagerungsdatei und hyberfily.sys), dazu kommen noch gut 150 GB Spiele ;)

Das lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen, denn ich kratze schon an die 1000, obwohl ich noch Tastatur und Monitor benötige, hatte vorher einen Laptop.
Aber eigentlich kann ich sagen, dass ich fertig bin!
Ich glaube groß optimieren an den einzelnen Komponenten wäre theoretisch möglich (ich denke da an RAM, GraKa Marke, usw.), was bestimmt nur dazu führen wird, dass nach etlichen Diskussionen im Endeffekt dasselbe herauskommt.

Damit verabschiede ich mich (vorerst)! ;-)

Danke an alle lieben Helfer, ihr seid wirklich Goldwert!

Gute Nacht.

Zurück
Oben