• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 EoLC - kein GTA IV notwendig?

hKing

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte mir EoLC über Steam kaufen, habe dann bemerkt, dass überall steht, dass man das original GTA IV nicht braucht.

Habe ich dann in den Episoden kein Content mehr vom "normalen" GTA IV, sprich ich hab nur die Aufgaben und Features der Episoden, oder wie läuft das?

Schonmal thx im voraus!

Was verstehst du unter Content ?
EFLC ist ein eigenständiges Spiel, beim Start wählst halt aus welche der beiden Episoden du spielen willst.

EoLC läuft selbsständig. Man braucht kein GTA IV dazu. Es belegt auch ca. 15 GB auf der HDD.

Im gegensatz zu alten news, wo behauptet wurde dass man für die downloadversion von GTA:EoLC auch GTA:IV braucht, kann ich entwarnung geben.

Einfach EoLC über Steam kaufen, fertig.

Die Welt ist die gleiche, Storys andere.

Sry, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt :D

Ich wollte wissen, ob es möglich ist, in den Episoden auch die Geschichte des alten GTA IV zu spielen, oder ist dies gar nicht möglich?!

Nein, EoLC ist in dem Sinne eigenständig. Um GTA IV zu spielen, must du auch GTA IV Starten. Hast du beide auf der HDD und den GTA IV Patch 1.0.6 drauf gibts nen neuen Auswahlblidschirm für die Games, wo du links dich für GTA IV entscheidest und rechts für EoLC (vorausgesetzt du startest es über GTA IV. Wenn du es über EoLC startes kannst nur zwischen TLaD und TBoGT wählen).

... das heißt es ist so oder so nicht möglich, während ich beispielsweise GTA IV spiele, plötzlich eine Episoden-Mission zu zocken...

Also ist GTA IV eigenständig und die Episoden ebenfalls?!

korrekt

Hehe super, dann weiß ich nun Bescheid und hol mir im Laufe des Tages mal EoLC über Steam :D

ebenbürtig? hmn, das muss jeder für sich selbst entscheiden. wenn du allerdings gta4 generell mochtest/magst, machst du mit eflc nichts falsch.

Es sind halt Addons.
Es ist ganz klar deutlich kürzer und irgendwo beschnitten, aber im Endeffekt ist es für den Preis mehr als fair.
Von der Spielzeit übertrifft es aber die meisten Vollpreis Titel um Längen.

Wenn du es über Steam kaufst brauchst du kein GTA IV und kannst es nicht direkt im Spiel wählen, sondern hat es getrennt auf der Festplatte und musst es einzeln starten.

Hmm, ist das nur bei der Steam Version so?

Weil GTAIV praktisch 2 mal auf dem rechner (einmal mit orginal Story und einmal mit den Episoden) ist ja etwas bescheiden. Noch dazu muss man dann neu modden usw...

@hKing - noch ein kleiner Tipp!

Falls du aber auch noch etwas warten kannst, könntest du GTA IV und EFLC als ein Packet bei Steam kaufen.
Es wird nämlich auch 100% in ein paar Monaten angeboten.

Wie bei HalfLife und und und...

ja die episoden sind sehr gut!!
v.a. ballad of gay tony- schön viel heli fliegen <3

Zurück
Oben