• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Epic äußert sich zu Far Cry

Der Daedalus

Commander
Im Rahmen der Präsentation der neuen Unreal Engine 3 hat sich Epic's Chef Mark Rein auch zur Grafik-Engine von Far Cry geäußert. Diese sehe seiner Meinung nach aus wie "Plastik". Zudem sei die Berechnung von Licht- und Schatteneffekten eine Katastrophe. Lediglich die Wassereffekte konnten ihn überzeugen.

Link

Da bekommt es wohl wer mit der Angst zu tun... ;)

Bis jetzt hab ich noch nichts besseres gesehen als Far Cry und bevor Epic nicht bessere Bilder auf meinen betagten Rechner zaubert halte ich nicht von solcher Sprücheklopferei ...

LOL

Da bin echt gespannt was uns die Unreal Engine 3 zu bieten hat, aber mit den plastischen muss ich ihn recht geben die model wirken mir auch ein bisschen plastisch (is nur meine meinung, mich nicht jetzt zur sau machen ;) )

außer den komischen unreal engine 3 video (das auch nicht der hammer war) hab ich besonderes von der eingine gesehen....

lol so ein dummes gelabere von epic
Fakt ist Far Cry ist draußen jeder kann sich von der genialen Grafik überzeugen bis ein game mit der unreal 3 engine erscheint dauert es jedenfalls noch.

und bis dahin tut sich eh einiges z.b. Far cry 2 *gg*

genau meine meinung Far Cry wurde überwertet ich hab es bei mir rum liegen, einmal durchzoggn is geil echt nette grafik, aber ein 2.mal würde ich nicht durchzoggn und der multiplayer is einfach nur langweilig -.-

Ich bin viel mehr auf Stalker gespannt........

Die Grafik von FarCry ist Sate of the Art! So sieht's aus! Aber wer eine katastrophale Engine sieht, die unausgereift sein soll... Nun, es gibt durchaus fähige Augenärzte... :D FarCry ist einfach genial und einer der absolut besten Shooter, die ich je gespielt habe. DOOM3, HalfLife2 und Stalker sollen es erstmal besser machen. Von denen ist nix zu sehen - ausser die regelmässigen Terminverschiebungen.

Genau so sehe ich das auch :daumen:
Rummosern wenn man selbst nichts vorzuweisen hat - so gefällt uns das. Die Spiele, an denen FarCry sich messen lassen muss, sollen erstmal erscheinen.
Und zur Unreal3-Demo: exzellente Grafik, keine Frage. Aber ein heute erhältliches Spiel kann man wohl kaum mit einem vergleichen, das 2006 erscheinen soll.

Ich hab mir das Interview auch durchgelesen und diesen scheiß überheblichen, arroganten Ton kann ich überhaupt nicht leiden. Er hat einfach Angst vor der Konkurrenz, das Cryengine 2.0 die Unreal 3 übertrumpfen könnte. Ausserdem vergleicht er ständig "seine" Engine, die für mitte 2006 geplant ist mit einer aktuellen Engine, die auf heutigen Rechnern lauffähig ist. Das ist doch völliger Schwachsinn.
Und wenn sich hier Leute über FarCry als Spiel aufregen: Darum geht es hier gar nicht, es geht einfach allein um die Engine.

Wie kann man nur so furchtbar arrogant auf eine gute Engine reagieren? Fakt ist, dass FarCry draußen ist, die Engine "State of the Art" ist und die Unreal 3 Engine noch mehr Traum als Wirklichkeit darstellt, von daher sollte Mark Rein nicht so groe Töne spucken, sondern lieber zusehen, dass es etwas "handfestes" gibt.

Kann die Kritiker hier auch nicht deuten. Far Cry ist doch grafisch echt im Moment das Geilste was da ist, oder?

Dass seine engine irgendwann mal besser sein wird, das bezweifelt keiner. Nur sollte man nicht vergessen, dass die anderen ihre Engines auch erweitern werden. 2006 aber eher 2007 wird die Grafikqualität ganz normal sein. läuft halt auf nem amd64 5200 und ati r600

farcry wird ja auch noch fürn AMD64 optimiert werden, ich finde Epic sollte sich mit der Zunge ein bisschen zuügeln, sonst ist sie weg! FarCry ist nen SinglePlayer Gamer (leider) und da gibts momentan fürn EgoShooter nix besseres!

ich muss zugeben, dass der kerl von epic nicht ganz im unrecht ist.
ich sagte das aber schon bevor das game rauskam.
mir ist das im allgeminen zu plastisch.
ausserdem finde ich die videos zu epics neuer unreal3 engine recht goil, es ist zwar nur abgefilmt, aber man kann sich so einiges denken.

PS: der link zur u33-engine demonstration
http://download.beyondunreal.com/fileworks.php/demos/unreal3_0002.wmv

John Carmack wird die nächsten 2 Jahre aber auch nicht auf einer einsamen insel verbringen. So eine Lizenz für eine topengine kann schon locker zwischen 300k-500k kosten.

lol wie soll ich das nun deuten?
ja und carmack und epic können sich aber sowas auch erlauben.
300k-500k ist nicht wirklich viel für die.
für crytek schon *lol anspielen auf die zwei untersuchungen bei crytek will*

naja, ich sag nix mehr ohne john carmack's anwalt ;)

Epic ist nur eifersüchtig das Far Cry es vor Unreal 3 geschafft hat.

Diese sehe seiner Meinung nach aus wie "Plastik".
Ich habe bis jetzt zwar nur Bilder gesehen, aber genau den Eindruck hatte ich auch :p

Ich weiß nicht was das Problem der meisten Leutz hier liegt.
Schaut euch mal den Müll an den Valve mit CS:CZ rausbringt, da würde ich mich verarscht fühlen, Spiele wie BAttlefield finde ich haben eine zu "matte" Grafik.
Farcry hat eine geniale Grafik und spiegelt eine zeitgemäße Engine wieder.
Die Story ist ok, die Gegner schon recht intelligent die Grafik eben auf dem Stand der
Zeit.

Und seid doch froh das nicht nur Epic und ID gute Spiele produzieren können.
Manche scheinen eher ein Problem damit zu haben, das das Spiel aus "Deutschland" kommt. (Maybe).

Zurück
Oben