• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Epic äußert sich zu Far Cry

ist es nicht ein wenig weit hergeholt, die FarCry-Grafik jetzt schon auf Plastik-Look zu reduzieren?

Ich würde eher behaupten, dass die Grafik ihren Platzhirsch-Anspruch durch die neuen U3-Videos angekratzt sieht - mag ja sein.
Trotzdem bleibt FarCry das Spiel mit der momentan am höchsten entwickelten Grafikengine.

Ob einem die Grafik nun gefällt oder nicht ist eine andere Frage - aber jetzt einfach mal aus Sympathie mit Epic in die Kerbe von FarCry mit reinzuschlagen, halte ich nicht für gerecht.
Wenn Unreal³ und/oder Doom³ erschienen sind können wir das Thema ja nochmal neu aufrollen :rolleyes:

Ich find die grafik von Farcry ist das non plus ultra
Und ich glaub nicht das auf heutigen rechnern die unrealengine so grosse und weitläufige levels darstellen kann
Weil man muss immer beachten(besonders die entwickler) das nur 2 % sich regelmässig neue und echt hammer gute hardware kaufen kann und wer es nicht kann, kauft sich dann logischerweiswe auch nicht das spiel :)
RoB

Das FarCry manchmal wie aus fimo modelliert aussieht liegt nicht an der Engine sondern an der Texturierung und wie die Ausleuchtung eingestellt ist. Die Engine selbst ist sehr gut. möönsch epic, ... :rolleyes:
Aber hauptsache die anderen schlecht gemacht ...

btw:
Will ja nicht klugscheißen, aber "plastisch" hat nix mit Plastik zu tun. Sondern mehr mit dem dreidimensionalen Eindruck. ZU plastisch kann eine 3D Engine nicht sein, dann ist sie nämlich über die Perfektion herausgeschossen. :p ;)

Wie recht du doch hast ...

Die FarCry Grafik setzt ganz bewusst auf dieses schrill Bunte, was einige hier veilleicht kritisieren. Das gehört zum Spiel!

Aber wenn ich mir mal anschaue, in welchem Maße Bumb Mapping, Dynamische Lichteffekte, etc umgesetzt werden, da komm ich schon ins staunen. Und was das beste ist: Es läuft auch auf mittelmaßsystem in sehr guter Qualität.
Ich hab Far Cry eben durch gespielt.
Ich hatte keinen einzigen Bug, der von der Engine kommt. Ein einzigen Absturz wärend der gesamten Spielzeit und das war ein Hardwarefehler! Keine Clippingfehler oder ähnliches.
Crytek hat da eine durchaus fähige, stabile Grafikengine geschaffen, die den Vergleich mit den "Großen" in keinster Weise zu scheuen brauch.
Wenn ich mir da im Vergleich Deus Ex 2 anschaue (ein Beispiel für Epics aktuelle Engine) so muss ich zu dem Schluss kommen, dass Crytek klar die Nase vorn hat. Auf meinem System schaut es einfach nur mies auf. Ok ich hab Dynamic Light, aber das wars auch schon.

bei Serious Sam beschwert sich auch keiner dass die Grafik zu schrill ist :rolleyes:

Mal abwarten was Epic da zusammenbastelt, wann es rauskommt wie es läuft, wie kompatibel es ist usw usw.

Dann können wir CryTek immernoch niedermachen ^^

Shagrath schrieb:
bei Serious Sam beschwert sich auch keiner dass die Grafik zu schrill ist :rolleyes:

serious sam galt auch nicht als großer grafik knaller und war lang nicht so populär;)

@topic
so richtig berauschend fand ich die grafik von far cry jetzt auch nicht, hab aber wahrscheinlich auch einfach zu viel erwartet. und da die nächste unreal engin eh erst in 2-3 jahren erscheint ist es sowieso lächerlich, diese mit der momentan aktuellen engin von crytek zu vergleichen.

Wenn du ins Detail gehst, dann ist sie berauschend. Natürlich brauchts dafür auch eine DX9 Grafikkarte.
Schau dir mal die Wände an, wie das Bumb Mapping umgestetzt ist. Noch nie hab ich so platische Wände gesehen.
Oder schon mal eine Lampe die einen Nebel anleuchtet beschossen? Die genauigkeit, mit der das Licht der Bewegung der Lampe folgt ist sehr gut. Der Nebel wird ausgeleuchtet und der Schatten ändert sich dynamisch.

Der Daedalus schrieb:
Oder schon mal eine Lampe die einen Nebel anleuchtet beschossen? Die genauigkeit, mit der das Licht der Bewegung der Lampe folgt ist sehr gut.

oberflächlich ja aber Gegenstände wie Kisten,die von der Lampe anstrahlt werden,werfen keinen Schatten.

Außerdem kennen wir das in Perfektion aus der Doom3 Alpha :cool_alt:

Also ich muss auch sagen das ich von der FarCry Engine fasziniert bin.
Genau wie andere oben gesagt haben.
Fakt : Das Game ist draussen

Das Video der Unreal 3.0 Engine ist schnicke, wobei man einmal auf die Polygonenzahl achten sollte ! 10.000 Tausen Poloygonen Pro Gegner sind nicht gerade wenig ...
Aber wieder mal ein nächste Schritt, ich freue mich trotzdem immer über sowas :)

Die Aussage von Epic sollte jedem der weiss das FarCry draussen ist und es in Aktion gesehen hat lachhaft erscheinen lassen.

Die Community hinter FarCry ist garnichtmal so klein siehe www.farcryhq.com immer neue Maps die auch wirklich immer besser werden. Und Mods die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.
Nur meine eigene Hardware wird da vermutlich nicht ganz so mitspielen :P

oh gott muss epic respeckt vor der cry engine haben,wenn man schon einen konkurennten direkt schlecht reden muss.oh gott was armselig!vor allem far cry ist realität das kann ich jetzt spielen nicht wie ut3 in nem jahr oder so,und sie sollen sich mal lieber ihr ut2004 anschauen was 1woche vor far cry rauskahm,das sieht sowas von lächerlich gegen far cry aus,echt arm epic,aber nuja von epic halt ich so oder so nix

mfg

nTs|Razor schrieb:
oh gott muss epic respeckt vor der cry engine haben,wenn man schon einen konkurennten direkt schlecht reden muss.oh gott was armselig!vor allem far cry ist realität das kann ich jetzt spielen nicht wie ut3 in nem jahr oder so,und sie sollen sich mal lieber ihr ut2004 anschauen was 1woche vor far cry rauskahm,das sieht sowas von lächerlich gegen far cry aus,echt arm epic,aber nuja von epic halt ich so oder so nix

mfg

Du findest das mies aber warum beleidigst du Epic auf die gleiche Art.

was ich nicht ganz verstehe ist der vergleich zwischen äpfeln und birnen.

soll heißen:

was soll ich mit einer ultra-hohen grafik mit fantastischen texturen bei einem nahezu reinen online-shooter wie ut2004 anfangen? erfahrugnsgemäß sind das die spiele, die ich einmal in voller pracht anschaue um danach die details runterzuschrauben, weil online nicht derjenige mit der schönsten grafik gewinnt sondern der mit den meisten frags, und da spielen fps eine nicht ganz unwesentliche rolle.
bei einem recht single-player lastigen game wie far-cry sieht das schon anders aus, und hier kann eben diesem spiel momentan recht wenig das wasser reichen, ich gehe sogar soweit, dass ich far-cry single-player als das beste seit half-life bezeichne...

Ich kann nick zustimmen. Bei mir selber bemerke ich es auch, dass die grafik im multiplayer fast egal ist. Man will gewinnen! Egal ob mit super grafik der mit nem unschönen pixelhaufen.

Mittlerweile suche ich garnicht mehr nach super grafik, sondern nach tollem Game Play. Wenn die grafik auch stimmen sollte, dann sind das für mich top spiele, wo man den Entwicklern auch treu bleibt.

ein sehr schönes Beispiel dafür liefert die Quake-Community.
Das Spiel hat immernoch eine an und für sich schicke Grafik - und trotzdem fast jeder die Grafik aufs absolute Minimum herunter - denn es komtm auf FPS und Übersicht an, nicht hochaufgelöste Texturen, Pixel- u. VertexShader, Environmental Bump- und Displacement-Mappings...

Aber wenn man denn man SinglePlayer spielt :rolleyes:

Die Quaker haben sie aber auch teilweise nicht mehr alle.
Habe schon auf Lan erlebt da kommen solch Quaker daher mit einem Highend PC aber spielen dann Quake mit Bauklötzchengrafik wo nicht ein bisschen Textur zu sehen ist obwohl das überhaupt nicht nötig wäre anhand des Rechners.
Sieht total scheisse aus und würde mir persönlich nicht ein bisschen Spass machen, weil das Auge isst ja bekanntlich mit.
Man kann es mit der FPS Jagd auch übertreiben.

Finde die Aussagee von Epic übrigens total daneben, scheinen wohl neidisch zu sein.

AND1 schrieb:
ich muss zugeben, dass der kerl von epic nicht ganz im unrecht ist.
ich sagte das aber schon bevor das game rauskam.
mir ist das im allgeminen zu plastisch.
ausserdem finde ich die videos zu epics neuer unreal3 engine recht goil, es ist zwar nur abgefilmt, aber man kann sich so einiges denken.

PS: der link zur u33-engine demonstration
http://download.beyondunreal.com/fileworks.php/demos/unreal3_0002.wmv

moin,

was wird hier von "zu plastisch" gefasselt :confused_alt: ? das ist doch toll, wenn alles plastisch ist, andernfalls wäre es platt wie ein stück papier; oder ist etwa plastik/kunststoff bzw. eine optik wie aus plastik/kunststoff gemeint ? das wäre nicht nachzuvollziehen. farcry ist top im moment, gute hardware vorausgesetzt (kann also sein, dass denen, die sich so beschweren, einfach die geeignete hardware fehlt, das täte mir leid :streicheln: , weil ihnen wirklich etwas entginge).

und wenn die hersteller der neuen unreal engine erklären, alles andere wäre müll, dann ist das doch verständlich, das verhalten ließe sich als marketing bezeichnen, würde ich auch machen, schließlich sollen zukünftige spiele unter verwendung der unreal engine entstehen und nicht im gewandt der engine der konkurrenz.

solche aussagen werden zur kenntnis genommen oder auch nicht, kurz belächelt :p und dann wieder vergessen :p

ciao :D

cenmocay schrieb:
oberflächlich ja aber Gegenstände wie Kisten,die von der Lampe anstrahlt werden,werfen keinen Schatten.

Liegt am Leveldesigner, er bestimmt welche Objekte dynamische Echzeit-Volumen-Schatten ala Doom 3 haben oder nicht.

Man muss auch bedenken das Farcry nur einen Teil der CryENGINE benutzt, und nicht die ganze Engine. Erst in Cryteks nächstem Spiel, das 2005 kommt, soll die ganze CryEngine verwendet werden (Wasser mit echter Physik, Softshadows etc.).

Epic hat halt einfach zuviel Angst vor der Konkurrenz...

GeorgvonRauch schrieb:
moin,

was wird hier von "zu plastisch" gefasselt :confused_alt: ? das ist doch toll, wenn alles plastisch ist, andernfalls wäre es platt wie ein stück papier; oder ist etwa plastik/kunststoff bzw. eine optik wie aus plastik/kunststoff gemeint ? das wäre nicht nachzuvollziehen. farcry ist top im moment, gute hardware vorausgesetzt (kann also sein, dass denen, die sich so beschweren, einfach die geeignete hardware fehlt, das täte mir leid :streicheln: , weil ihnen wirklich etwas entginge).

und wenn die hersteller der neuen unreal engine erklären, alles andere wäre müll, dann ist das doch verständlich, das verhalten ließe sich als marketing bezeichnen, würde ich auch machen, schließlich sollen zukünftige spiele unter verwendung der unreal engine entstehen und nicht im gewandt der engine der konkurrenz.

solche aussagen werden zur kenntnis genommen oder auch nicht, kurz belächelt :p und dann wieder vergessen :p

ciao :D
lol meine Hardware passt perfekt zu FarCry.
aber du hast mich erwischt ich meinte natürlich, dass es zu sehr nach Plastik und nicht nach haut aussieht.
Zum Beispiel nehmen wir die Szenen in denen wir mit einem Drachen gleiten, das sieht doch aus wie in Small Soldiers. Die Texturen sind da besonders sch**ße, das sieht echt aus wie im Kinderzimmer meines Nevens.

AND1 schrieb:
lol meine Hardware passt perfekt zu FarCry.
aber du hast mich erwischt ich meinte natürlich, dass es zu sehr nach Plastik und nicht nach haut aussieht.
Zum Beispiel nehmen wir die Szenen in denen wir mit einem Drachen gleiten, das sieht doch aus wie in Small Soldiers. Die Texturen sind da besonders sch**ße, das sieht echt aus wie im Kinderzimmer meines Nevens.

:) das ist sicher eine frage des persönlichen geschmackes. darüber lässt sich sicher nicht streiten. mir gefällt es; mich stört nur, dass ich mein erzeugen eines screenshots nicht die waffe ausblenden kann...

Zurück
Oben