• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic-CEO Sweeney: Entwickler sind für UE5-Performance verantwortlich

Manegarm schrieb:
Die Spieler werden Abstand von solchen Spielen nehmen.
Meinst du?
Ich denke die kaufen einfach Blind drauf los. Egal was.

Manegarm schrieb:
Obwohl ja die Spiele sehr gut aussehen können mit der engine. Aber was bringt mir das als Spieler wenn die alle sehr gut UND gleich aussehen. NICHTS.
Also Jusant hat nicht soo den typischen Unreal Standard look oder?

Es ist schon möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, ElliotAlderson und Kuristina
Haldi schrieb:
Also Jusant hat nicht soo den typischen Unreal Standard look oder?
Andere Beispiele wären noch Borderlands, Frostpunk 2, Commandos: Origins oder Palia. Eigentlich gibt es noch haufenweise Spiele (sowohl frühere als auch aktuelle, die die Unreal Engine nutzen und nicht nach Unreal Engine aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und Haldi
Hylou schrieb:
Selbst im Büro wird der AG wohl eher weniger die dicken PCs sponsorn.
Ganz sicher wird er das. Entwicklerstunden die du kontinuierlich verprasst oder Deadlines die du verpasst weil deine Ausstattung Müll ist kosten bedeutend mehr als 1-2k€ mehr in einen teureren Rechner zu stecken der dann wieder 3-4 Jahre hält. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Das ist doch alles vor allem nur Meckern auf hohem Niveau hier bei dem Thema...

...da bin ich aus der Vergangenheit andere Scheiße gewohnt, die teils dennoch letztlich Spaß gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf und Spawn182
modena.ch schrieb:
Welches Studio gibt seinen Entwicklern Zeit ein Game ordentlich auf der UE5 zu optimieren?
Wie können sie dann Erfahrung sammeln wenn man das nie macht?
Nur über die Zeit und viele mässig laufende Spiele.

Ich würde mal behaupten, vor 10 Jahren hatten Entwickler noch viel mehr Zeit ein Game in der UE4
etwas zu optimieren als heute. Heutzutage muss man ja vor allem verkaufen, wie es dann läuft ist Nebensache und es kann dann ja wie CP2077 ein Jahr danach gepatcht immer noch gespielt werden.
Wenn man sich danach überhaupt die Zeit nimmt es hin zu patchen.

Es hat sich also einiges geändert, seit damals.

CP2077 nutzt nicht die Epic / Unreal engine.
CD Projekt sollte als Entwickler der Engine und dem Spiel eigendlich genug Erfahrung und Zeit haben....

=> sollte!

Ostfriese schrieb:
Das ist doch alles vor allem nur Meckern auf hohem Niveau ...
Ich würde ja sagen, es wurde über das tiefe (Leistungs)Niveau gemeckert. :lol:

Ok, ok, ist ja schon gut. Ich finde alleine raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
SnapButton schrieb:
CP2077 nutzt nicht die Epic / Unreal engine.
CD Projekt sollte als Entwickler der Engine und dem Spiel eigendlich genug Erfahrung

Die Probleme die CP2077 hatte, waren weniger Probleme mit der Engine. Die hatten einfach noch ne menge Bugs und ein unfertiges Spiel welches sie auf den Markt geworfen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Die UE5.X Titel, die ich spiele, kann man an einer Hand mit zwei amputierten Fingern abzählen.
Wenn es denn überhaupt so viele sind.....

Hab gerade nachgesehen, es ist sogar nur eins, Stalker 2. :lol:
Und bei diesem Spiel scheinen die Dev`s zumindest sehr lernfreudig zu sein, die hauen regelmäßig Unmengen an Gigabytes mit Updates raus.

Zurück
Oben