Das mag für manche Titel geben wobei gerade Indie Titel oft (weil nicht mit ganz so viel Zeug zu gemüllt) laufen dann teils eher gut, aber wie erklärt das Metal Gear Solid schlecht laufen? Wäre das der Grund müssten solche AAA Titel ja alle rund laufen, tun sie aber nicht.Mimir schrieb:UE5 lockt viele unerfahrene Spieleentwickler an
Ich frage mich ob der Fokus auf Fotorealistische 1st Person Spiele erst und Spielmechaniken / Story last nicht auch das Problem ist gemischt mit einfach zu vielen Spielen, aber zu sehr auf dem Fließband oder Copy Paste.
Die meisten Spiele die ich richtig gut finde haben irgend ne Kackengine, aber nicht nur ich auch viele andere für mich z.B. Slay the Spire (bald 2), auch Inscryption, darkest dungeon fand ich bisschen fun erste eher der 2. fand ich schon wieder zu flashy (zu gute Grafik und zu viel 3d schreckt mich schon fast ab), aber nimm auch Spiele die sehr populär sind wie die Dark Souls reihe, inclusive Eldenring, deren interne Engine die 2011-2015 entwickelt wurde sicher bisschen verbessert das Spiel sieht nicht schlecht aus aber da ist nirgends ein Ruckler und empfohlene Anfordenung ist ne GTX 1070 oder Vega 56 jeh mit 8gb VRAM, ist also sicher nicht ein Grafik-highend ist aber trotzdem hübsch genug, aber die Mechanik und Story steht im Vordergrund nicht "superrealismus". Oder auch Baldurs Gate 3 ist auch andere Engine und nicht fotorealistisch in game außerhalb dialoge auch nicht 1st person.
Ja es gibt auch paar gute Spiele mit 1st Person und 3d Engines, aber ja wenn man das nicht ordentlich hin bekommt vielelicht sollte man dann andere spiele machen... Ich weiß nicht sind die Gewinnmargen zu hoch so das man nicht genügend entwickler einstellt oder was das Problem ist macht halt im Zweifel nur 1 Game statt 5 von diesen AAA 1st Person games... dann klappts vielelicht auch wieder mit der Qualität, ich mein man kann eh nicht alle solche Spiele kaufen, das heißt wenn es deutlich weniger gäbe könnten die spiele vielleicht auch höhere Verkaufszahlen bekommen.
Ergänzung ()
Das ist der meist missbrauchte Begriff als Totschlagargument ever, kann das auch schwer nimmer hören in der Politik ists besonders schwer und aufwändig zu argumentieren das ein Vergleich durchaus legitim sein kann und auch Whataboutism wenn es technisch zu trifft eventuall tortzdem ein aktzeptables Argument sein kann.Chismon schrieb:Whataboutism much?
Aber einfach JEDEN Vergleich um etwas anschaulicher zu machen als Whataboutism ab zu tun ist echt arm, es verarmt auch die Sprache wenn man Vergleiche generell verteufelt / schlecht redet. Mit vergleichen zu Argumentieren ist sehr gute Rhetorik, weil es Dinge anschaulicher macht, und sie ins Verhältnis setzt. Inhaltlich bin ich sogar eventuell eher auf deiner Seite, aber dann muss man einfach erklären warum der Vergleich hinkt, aber auch im entfertesten trifft Whataboutism nicht zu, das das ein Hypocracy Argument ist:
Das ist nicht was er gemacht hat.Du bist böse weil du XY gemacht hast.
Aber was ist mit dem Ding das du letztens gemacht hast das auch böse war.
Zuletzt bearbeitet: