• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Title Update 1.32 bringt neues FSR und HDR10+

Werde ich mir beim nächsten Sale zulegen. Bin gespannt. als Hunt Showodwn Fan kann das als Single Player ned schlecht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und E1M1:Hangar
Djura schrieb:
Dann haben wir in der Tat zwei völlig unterschiedliche Spiele gezockt.

Ich habs auch auf der PS4 Pro gespielt und da war damals zu Release irgendwas merklich anders / schlechter als auf der Xbox. Das wurde sogar in Youtube Videos gezeigt und am TV hab ich es auch gesehen. Da war irgendwas faul.

Kann ich dir gern raussuchen.

1711016865048.png





Dieses extrem unsaubere verwaschene Bild, mit starkem Flimmern war das Problem der PS4 Pro Checkerboard 4k Version.

Die Xbox Variante hat nativ wohl höher gerendert und sah dagegen deutlich (!) schärfer aus.

Extrem fiel das bei den Zwischensequenzen und Texturen auf. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
hurga_gonzales schrieb:
Klingt, als ob Du auf Vulkan spielst.
Ich spiele auf DX12, weil laut Benchmark die Leistung gegenüber Vulkan ca. 15% höher ist. Da gibt es HDR in den Einstellungen. Habe eine RTX 4090.
Bei Vulkan nicht, dafür ist Vulkan mit den neuen Einstellungen stabiler.

War schon spät gestern, aber ich habe im Netz als Workaround für HDR mit Vulkan Folgendes gelesen:
  • Windows HDR abschalten
  • Spiel mit Vulkan starten
  • Spiel beenden
  • Windows HDR einschalten
  • Spiel mit Vulkan starten und dann sollten die HDR Einstellung da sein
Keine Ahnung, ob das klappt.
Ja Vulkan ist aktiv, dachte das bringt mehr Leistung als DX12, zumindest laut Reddit war das der Fall ^^

Werde ich testen, danke dir.
Ergänzung ()

E1M1:Hangar schrieb:
Ich habs auch auf der PS4 Pro gespielt und da war damals zu Release irgendwas merklich anders / schlechter als auf der Xbox. Das wurde sogar in Youtube Videos gezeigt und am TV hab ich es auch gesehen. Da war irgendwas faul.

Kann ich dir gern raussuchen.

Anhang anzeigen 1466872




Dieses extrem unsaubere verwaschene Bild, mit starkem Flimmern war das Problem der PS4 Pro Checkerboard 4k Version.
Sieht aus als hätte man FSR Ultra Performance auf einem 1080p Monitor angemacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales und Mcr-King
Leute ist gerade bei STEAM für´n Zwanziger zu haben. Sagt mal ich mag den Rockstar Gamelauncher nicht wirklich. lese immer wieder von Problemen und einem miserablen Support bei Problemen. Habt ihr da Infos wie das so läuft? Danke

Wobei hier der Support seine Arbeit gemacht hat scheint mir.

Lese hier selbstverständlich auch mit, wenn es um das Game geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Kenjiii schrieb:
Ich glaube ich habe wohl zu früh abgebrochen. 😂🤦‍♂️
Das Spiel ist generell eher langsam, kein Actionkracher. Eher ein Eintauchen in die Zeit von damals, die ja entschleunigter war als heute.
hurga_gonzales schrieb:
War schon spät gestern, aber ich habe im Netz als Workaround für HDR mit Vulkan Folgendes gelesen:
  • Windows HDR abschalten
  • Spiel mit Vulkan starten
  • Spiel beenden
  • Windows HDR einschalten
  • Spiel mit Vulkan starten und dann sollten die HDR Einstellung da sein
Keine Ahnung, ob das klappt.
Hab ähnliches bemerkt als ich HDR mit Vulkan getestet habe. Beim ersten Start war kein Unterschied zu erkennen, erst als ich ingame HDR aus-und dann wieder eigeschaltet hab kam der AHA-Effekt.
Gefühlt flimmert das Bild leider auch stärker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales und Mcr-King
|SoulReaver| schrieb:
Leute ist gerade bei STEAM für´n Zwanziger zu haben. Sagt mal ich mag den Rockstar Gamelauncher nicht wirklich. lese immer wieder von Problemen und einem miserablen Support bei Problemen. Habt ihr da Infos wie das so läuft? Danke
Finde den Launcher ok. Cloud Save gibts (oho) und wenn du das Spiel verschieben musst oder so, kann man den Speicherort komplett easy bestimmen, nicht wie bei so manchen Launchern.

Ich hatte auch mal ein Thema, mein Account war gehackt (wie auch immer, nie passiert...-- Hatte auf einmal einen ukrainischen Namen etc.. ^^) --> Angeschrieben und am nächsten Tag haben sie mich verifiziert und alles wieder hergestellt. Das lief schon sehr schnell und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, Mcr-King und |SoulReaver|
E1M1:Hangar schrieb:
Wenn man keine gute Story haben will oder ner Story nicht folgen kann, dann sollte man überlegen ob Storygames was für einen sind und ob man sich das geben möchte.
Das hat doch damit nichts zu tun?
Last of Us, Ghost of Tsushima, BG3 oder ein GTA5 (um mal verschiedenste Genres zu nennen) sind Story-driven. Trotzdem hab ich in allen Spielen, im Vergleich zu RDR2, für nen Neuanfang oder ein New Game+ eine deutlich geringere Hemmschwelle wenn ich mich erneut durch den Start spielen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Che-Tah schrieb:
Nach 1 Jahr Pause dann strikt die Story zuende gespielt. Die war dann sehr gut, aber Open World Spiel ist RDR2 nicht. Im Süden in Mexico hab ich nichtmal mehr die Karte aufgedeckt.

Ja, das hat mich auch etwas... überrascht.

Die Story ist gut zuende geführt worden und hat noch einen mMn tollen Epilog bekommen (den habe ich mit ein paar Wochen Abstand gespielt und der hat mich vlt. ~10 weitere Stunden beschäftigt), aber dann bekommt man irgendwie noch einen Großteil der Spielwelt des ersten Teils präsentiert, aber hat keine Story/Motivation mehr um sie zu erkunden, bzw. mit ihr zu interagieren.

Insgesamt trotzdem ne 10/10 für mich. Allein Arthur mit der Nonne am Bahnsteig... ganz großes Storytelling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Mcr-King
Hexenkessel schrieb:
Ich ahtte mich damals zu PC-Release sehr drauf gefreut. Dann ein bisschen Online gespielt und nach 10 minuten den ersten Cheater gehabt, der sich in Teleportsprüngen bewegt hat und mich nur noch gegängt hatte.
Das warst für mich. Habe das Spiel seit dem nicht wieder angerührt.
...
RDO Lobby Manager
https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/772

Damit machst du dir deine eigene Lobby und kannst selbst bestimmen, wer rein kommen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel und Mcr-King
warum nicht FSR3? mit FG würde das vielleicht ein paar nutzer mit älterer hardware zu einem kauf bringen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
DeMeP schrieb:
Muss man ja auch nicht zwingend verstehen 👍 Für mich eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre
Das freut mich für dich und alle anderen.
Ich wollte bei all dem Zuspruch nur auch mal eine etwas andere Meinung mitteilen.
Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. 😉

Nach den Antworten auf mein Kommentar bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, es dennoch einmal zu probieren, da der Anfang wohl mit der langweiligere Part ist.
Aber generell muss man sich wohl eher etwas zurücklehnen und die Atmosphäre & Story genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rwp und Hexenkessel
Finde es total klasse, dass Rockstar diesem Meisterwerk der Spielgeschichte immer noch technische Verbesserungen zukommen lässt.

Werd's nachher noch mal antesten. Hatte zuletzt DLSS als Antiflimmer-Maßnahme genutzt, aber noch mal genauer checken. :D So um die 75 FPS sollten's bei mir aber schon sein, fürs flüssige Spielgefühl(Ansonsten wird's zäh, so ≦60 FPS). :)

Habt 'n schönen Zocktag! :daumen:
 
Kenjiii schrieb:
Ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum das Spiel von fast jedem so unglaublich gehyped wurde/wird.
Ja ok, sieht nicht schlecht aus, aber das Gameplay war ziemlich langweilig und langwierig.
Nach ein paar Stunden habe ich abgebrochen. 😂
Habe ich im ersten Anlauf auch so gemacht. Ein sehr guter Freund, der meine Gewohnheiten kennt, hat mir dann noch mal ans Herz gelegt es zu versuchen und im zweiten Anlauf fand ich das Spiel überragend. Von daher: falls mal etwas Zeit, gib dem Spiel eine 2te Chance 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und Kenjiii
Na ja, das Spiel is natürlich auch Geschmackssache, ob das was für einen ist, oder nicht.

Nicht jeder mag das Western-Setting. Für mich war's sehr passend. Andere mögen sowas halt nicht und von daher kann man es nicht verallgemeinern, dass das für jeden total super wäre. Das gilt aber natürlich für andere Genres genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Joker (AC) und DeMeP
E1M1:Hangar schrieb:
Der Winter-Prolog war einer der besten Spiel-Starts den ich in 25+ Jahren Gaming erlebt habe.
Ich freu mich drauf.🤠 Ich habe es mal im Angebot für die PS5 im PSN Store gekauft, daher: wenn ich es nur 20 std. spiele, ist es zu verschmerzen.

Caramelito schrieb:
Finde ich tatsächlich bei jedem Open World Game mittlerweile und bringe kaum eines zu Ende.

Ich kenn das. Vieles ist einfach nur zum strecken der Spielzeit.
Ich versteh auch nicht warum die Entwickler zu ticken: das Spiel muss 100 std. dauern.
Lieber 40 std. mit guter Story & Tempo dafür ohne Sammel-Nerv-Nebenquests.
Der Anteil an Gamern die arbeiten und Familie haben, abends nur mal 1 std. Zeit haben zum zocken und das vielleicht 2-3 mal die Woche ist bestimmt groß genug. 😎

In GTA 4 war ich auch irgendwann absolut genervt von den Anrufen, irgendwelchen Taxi Fahrten…habe dann nur noch die Hauptstory gespielt.

In GTA5 mochte ich die Nebenmissionen mehr, weil mir auch das sonnige Setting (und Story) besser gefallen hat als New York in GTA4.

PS: in Spiderman auf der PS5 mochte ich allerdings die Rucksäcke zu sammeln.😎 Da bei jedem Stück auch etwas zu erzählt wurde.
Ergänzung ()

TigerherzLXXXVI schrieb:
Eigentlich wollte ich RDR2 meiden, da Open World Spiele viel zu viel Zeit beanspruchen - und leider habe ich viel zu wenig davon... Zumindest muss man sich gezielt auf den einen oder anderen Titel festlegen.

Man muss sich einfach von seinem inneren „Monk“ trennen:
Man kann auch nur die Hauptstory spielen. 😎

Ein Bekannter erzählte mal das er früher immer so ein tick hatte jede Serie die er anfing komplett zu gucken😂🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: angHell, TigerherzLXXXVI und E1M1:Hangar
Kenjiii schrieb:
Aber generell muss man sich wohl eher etwas zurücklehnen und die Atmosphäre & Story genießen.
Genau so ist es. Man muss sich wirklich darauf einlassen. Das Spiel entschleunigt extrem.
Ich bin am Anfang auch nicht mit dem Spiel warm geworden, bis ich mir einfach mal Zeit genommen habe.
Dann ist es wirklich fantastisch 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RushSyks, E1M1:Hangar und ChrisMK72
Am besten allein im Raum, nachts mit Kopfhörer zocken. :D
Dann stören einen weniger so Sachen wie Familie/Hund, Alltagslärm, Sonne ;)

Das is richtig was zum Eintauchen und Genießen. Jede Minute mitnehmen.

Ich hab allein für die perfekte Spieleinstellung für mich anfangs 4 Stunden genutzt, bevor ich das Spiel richtig gestartet habe, damit nix flimmerte, die Spielsteuerung für mich gut war (die Standardeinstellung fand ich übelst vermurkst) und ich rundherum zufrieden war, auch mit flüssigen fps (muss bei mir mehr wie 60 Durchschnitts FPS sein).

Dann ging's los .... Meisterwerk genießen und ganz großes Kino! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und DeMeP
Kenjiii schrieb:
Nach den Antworten auf mein Kommentar bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, es dennoch einmal zu probieren, da der Anfang wohl mit der langweiligere Part ist.
Aber generell muss man sich wohl eher etwas zurücklehnen und die Atmosphäre & Story genießen.
Ich habe das Spiel letztes Jahr das erste Mal auf der PS5 angepackt und es mit 51h durchgespielt mit allen Haupt und Nebenquests. Die Zufallsquets habe ich dagegen nicht immer gemacht.
 
Wenn man mag, kann man auch Breaking Bad in RDR2 nachspielen. :D

 
Ich liebe das Wild West Setting,
ich stehe absolut auf einigermaßen natürliche Bewegung Flora/Fauna in Games,
Ich mag unterschiedliche Quests wie früher in Zelda. (Rennen, angeln,craften oder einfach überleben)
Was soll ich sagen? Für mich war es der Volltreffer schlechthin.
Und man glaubt es kaum: Ich habe ausschließlich nur RDO gespielt.
Und so süchtig, dass ich mir gleich 2 Charakter (Game 2X gekauft) hochgelevelt habe 🙄. Reichlich Gold, $, wichtige Ausstattung (beste Pferde, Sättel, Waffen usw)

Ich hoffe, ich habe demnächst nochmal mehr Zeit für's Game.
Gerne darf RS in RDO selben Verbesserungen bringen.
Und hoffentlich wird RDR3 nix postmodernes (1900-1930) sondern 1800-1900.
Es gäbe so viel Themen. Goldrush, Bürgerkrieg, die großen Indianerkriege (Überhaupt Ureinwohner),
Sry, zu viele Wünsche ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, hurga_gonzales und ChrisMK72
Zurück
Oben