• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Title Update 1.32 bringt neues FSR und HDR10+

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Mit dem Title Update 1.32 kümmert sich Entwickler Rockstar Games einmal mehr um das vor sich hin vegetierende, aber noch immer beliebte, Red Dead Redemption 2. Mit dem Update gibt es weitere technische Neuerungen und etliche Fehlerbehebungen. Der Online-Modus Red Dead Online wird jedoch nicht wiederbelebt.

Zur News: Red Dead Redemption 2: Title Update 1.32 bringt neues FSR und HDR10+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, aid0nex, ChrisMK72 und 8 andere
Hmm nach langer Zeit noch Updates... Naja wieso nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, lalanunu, Mcr-King und eine weitere Person
Auf der PlaySi hat das Spiel ebenfalls ein Update erfahren. Zum Leid vieler kein 60 FPS Modus.

Patch hin oder her, das Spiel bzw. die Grafik sah in 2018 auf der PS4 Pro in Verbindung mit einem FullHD Pana-Plasma wie auch heute aufm LG OLED verdammt gut aus. Auch ohne 60 FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Xiaolong und Freak_On_Silicon
mir wäre es lieber wenn die zwang zum Rockstar social Club rauspatchen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, nightmare devil, Wallwatcher und 39 andere
Erst kürzlich wieder reingeschaut. Die Atmosphäre ist nach wie vor für mich ungeschlagen und sieht für das Alter noch verdammt sexy aus. Freut mich, dass es noch immer hier und da Pflege erfährt, wenn auch nicht nennenswert. Hat aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Werde es Mal updaten und schauen, wie sich FSR schlägt. DLSS und das teilweise miese TXAA haben doch oft genervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, nightmare devil, F1database und 5 andere
Mmh...das ist mehr als letztes Jahr für das Spiel getan wurde. Dann kann sich RDR2 ziemlich sicher wieder dieses Jahr "Werk der Liebe" bei den Steam Awards sichern! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, qappVI, njin und 3 andere
Ich spiele es gerade zum ersten mal durch und habe seit Februar knapp 60h reingesteckt.
Das ist seit langem ein Singleplayerspiel was mich wirklich wieder richtig abgeholt hat. Wenn man sich die notwendige Zeit dafür nehmen kann klare Kaufempfehlung von mir an alle die es noch nicht gespielt haben und mit derartigen Spielen etwas anfangen können.

Mir persönlich bringt das Update nicht so viel, da ich mit meiner 3070 auch ohne FSR die knapp 60fps in QHD mit (fast) maximierten Grafiksettings erreiche, für andere könnte das aber wahrscheinlich ein netter Bonus sein, insbesondere wenn man versucht ohne Highend-GPU in 4K zu spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Brian.Griffin, lalanunu und 13 andere
Ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum das Spiel von fast jedem so unglaublich gehyped wurde/wird.
Ja ok, sieht nicht schlecht aus, aber das Gameplay war ziemlich langweilig und langwierig.
Nach ein paar Stunden habe ich abgebrochen. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, mxpower, Slainer und 11 andere
Auch wenn es mir wohl nichts bringt, finde ich Updates sehr gut. Gute Spiele spiele ich immer wieder. Auch noch welche aus dem letzten Jahrhundert. Umso besser, wenn sich moderne Titel lange am Leben bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Kenjiii schrieb:
Ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum das Spiel von fast jedem so unglaublich gehyped wurde/wird.
Ja ok, sieht nicht schlecht aus, aber das Gameplay war ziemlich langweilig und langwierig.
Nach ein paar Stunden habe ich abgebrochen. 😂
Muss man ja auch nicht zwingend verstehen 👍 Für mich eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, ReVan1199, scorpionking95 und 29 andere
Gut das es noch Updates gibt aber FSR 3 mit FG ist eigentlich die aktuelle Version und nicht 2.2 warum die nicht gleich die neueste Version implementiert haben, wie es aktuell anderen Spiele vormachen und nachpatchen, verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D. und Hamburg
Kenjiii schrieb:
Ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum das Spiel von fast jedem so unglaublich gehyped wurde/wird.
Ja ok, sieht nicht schlecht aus, aber das Gameplay war ziemlich langweilig und langwierig.
Nach ein paar Stunden habe ich abgebrochen. 😂
Vermutlich hat es dich einfach nicht abgeholt. Geschichte und Charaktere waren gut. Es gewann ab etwa 25% auch zunehmend an Tempo. Abwechslung und Action. Für mich war das erste Durchspielen der Story ein tolles Erlebnis und in Anbetracht der langen Spielzeit ist es ein sehr preiswerter und rundum gelungener Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, lalanunu, Derex und 13 andere
Kenjiii schrieb:
Nach ein paar Stunden habe ich abgebrochen. 😂
Wie viel sind ein paar Stunden? Der Winter Prolog war ja schon 2, 3 Stunden lang und dann braucht es gefühlt noch mal 5 bis 7 Stunden, bis die Story an Fahrt aufnimmt.
Danach war es aber eines der immersivsten Spiele, die ich je gespielt habe. Man muss sich halt drauf einlassen (können).

Xes schrieb:
Wenn man sich die notwendige Zeit dafür nehmen kann (klare Kaufempfehlung)
War das perfekte Spiel für den ersten Pandemie-Winter; hatte die Jahre davor und seitdem nicht mehr so viel Zeit, da konnte ich das richtig genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Kunstpixel, Tr8or und 4 andere
Leider keine deutsche Sprachausgabe.
Ist normalerweise kein KO Kriterium für mich, aber das Cowboyenglisch ist halt schwerer zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und romeon
Kenjiii schrieb:
Ja ok, sieht nicht schlecht aus, aber das Gameplay war ziemlich langweilig und langwierig.
Naja der Fokus liegt klar auf der Geschichte mit den gut geschriebenen Charakteren und der glaubhaften "lebendigen" Welt.
Für Leute die beim zocken nur den Action-Dauerfeuer Adrenalin-Kick suchen ist das nichts.
Für Leute die sich auch mal zurücklehnen und einfach "genießen" wollen ist das genau richtig.
Das ist garnicht abwertend gemeint, jeder hat seinen eigenen Geschmack und ich kann voll verstehen wenn man RDR2 zu langweilig findet.

Vor 10 Jahren wäre das bei mir vermutlich auch noch so gewesen. Mittlerweile bin ich aber irgendwie an einem Punkt wo mich ein Spiel wie "The Finals", was ich früher vermutlich jede freie Minute gesuchtet hätte, nach ein paar anstrengenden Runden wieder deinstalliert habe, weil ich den Kick einfach nicht mehr brauche.

RDR2 ist dagegen ein klein wenig wie Urlaub machen.
Das Gefühl vor dem Rechner zu sitzen und richtig entspannt zu sein, hatte ich das letzte mal im Blood and Wine DLC von Witcher 3. Genau das habe ich hier auch wieder: Manchmal reicht es schon einfach durch die teilweise wunderschöne Landschaft reiten, gelegentlich sogar mal anzuhalten und der glaubhaften Tierwelt zuschauen. Dann kommst du wieder in dein Lager wo deine Kumpanen nicht wie dumme Questgeber mit gelbem Fragezeichen über dem Kopf herumstehen, sondern "lebendig" ihr Ding machen und dich auch abseits der (guten) Geschichte gelegentlich in kleine Gespräche und Aktivitäten einspannen. Die Immersion ist wirklich großartig.

Arboster schrieb:
Ist normalerweise kein KO Kriterium für mich, aber das Cowboyenglisch ist halt schwerer zu verstehen.
Ich habe (englische) Untertitel an. Mich persönlich stören sie nicht, je nach schwere des Dialekts können sie aber echt helfen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, aid0nex, angHell und 11 andere
Nach der Vorbestellung von Diablo 3 in 2012 war Red Dead Redemption das nächste Spiel, welches ich mir fast blind vorbestellt habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Vom Releasetag an habe ich bis Anfang Januar 2019 kein anderes Spiel gezockt als RDR2. Im Laufe des Jahres 2019 bin ich dann mit einem Trupp aus einigen PSN-Buddys in RDO lange unterwegs gewesen. Stand heute verzeichnet RDR2 mit ca. 915 Stunden (Story wie online) mit Abstand die meisten Spielstunden bei mir. Weit abgeschlagen auf Platz zwei folgt dann Borderlands mit etwas mehr als 300 Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC_Peter
Auf der PlayStation damals war es nichts für mich und vor kurzem auf dem pc nachgeholt. Auch einer der besten Spiele für meinen Geschmack :)
 
Xes schrieb:
Ich spiele es gerade zum ersten mal durch und habe seit Februar knapp 60h reingesteckt.
Spiele es unbedingt zu ende du wirst es nicht bereuen, best written story in a game ever das mit abstand! und wäre das ein film hätte es die letzten jahre alle oscars abgeräumt bei der Qualität der modernen Filme.

:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen, Xiaolong und Xes
Ich will noch Last of Us fertig spielen.

Dann ist das Game dran. Hab schon reingeschnuppert und freu mich!!

Besonders mit HDR und Oled bestimmt nochmal geiler 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Dittsche, Mcr-King und 2 andere
Wo aktiviert man denn HDR in dem Spiel?

Ich habe heute Mittag zufällig gespielt (Es gab auch ein Update im Rockstar Launcher) und keine HDR Settings gefunden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben