• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Title Update 1.32 bringt neues FSR und HDR10+

E1M1:Hangar schrieb:
Die Xbox Variante hat nativ wohl höher gerendert und sah dagegen deutlich (!) schärfer aus.
Sorry, aber das ist jetzt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Ich hab auch nirgends behauptet, dass die Grafik der PS4 Pro besser war als die der Xbox. Lediglich, dass die Grafik mit meinem Setup damals top war. Ich zocke Spiele. Ich bin niemand, der sich Spiele kauft nur um deren Grafik in irgendwelchen Foren schlecht zu finden. Zumal bei einem so einem geilen Spiel wie RDR2 kam ich damals nie auf die Idee stundenlang auf Gräserhalme zu starren ob sie auch scharf genug für die Gamer-Allgemeinheit sind.

Manch einer schreibt hier, dass RDR2 auf der PlaySi aufgrund der übelst schlechten Grafik unspielbar war.

Mit einer "Tiefeanalyse" kann man selbst heute noch so jeden geilen Grafikkracher zerf*cken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat als Spieler gesehen, dass da was nicht ganz sauber rennt.

Hat nichts mit der Nadel im Heuhaufen zu tun. o_O

Das ganze Bild war unsauber, verwaschen und unruhig.

Schon weird, wie angegriffen du ich fühlst, weil ein Game einfach nicht so auf der PS4 Pro aussah, wie du es in Erinnerung hast. Rosa Brille und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
hurga_gonzales schrieb:
...

War schon spät gestern, aber ich habe im Netz als Workaround für HDR mit Vulkan Folgendes gelesen:
  • Windows HDR abschalten
  • Spiel mit Vulkan starten
  • Spiel beenden
  • Windows HDR einschalten
  • Spiel mit Vulkan starten und dann sollten die HDR Einstellung da sein
Keine Ahnung, ob das klappt.

das klappt. grade gestern probiert. Spiele das Spiel jetzt on/off über 3 Grafikkartengenerationen. RX Vega, RTX 3080 und jetzt 7900xtx. Bei AMD läuft Vulkan besser und iwann war HDR weg (oder niemals da?), was ich noch von der 3080 in Erinnerung hatte. Freut mich, das es jetzt klappt, kommt gerade recht zum HDR10+ Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und hurga_gonzales
Puuh, werde gerade wieder daran erinnert dass dieses Game bei mir zuhause auf einem Stapel ungespielter Disk's zwar einen oberen Platz belegt, aber wie beim Arzt wenn deine Akte ganz oben drauf eigentlich als Nächstes dran wäre kommt die Arzthelferin und legt noch drei Akten oben drauf oder aber der Arzt bekommt grad den Notfall rein der natürlich Vorrang hat.
Sprich, bisher nahm ich mir immer vor es zu zocken, aber anderen Games gab ich dann den Vorzug.
Da ich wirklich im Grunde ausschliesslich in 60 fps zocke ist das wohl der Hauptgrund. Leider erhört Rockstar hier die Wünsche der Community nicht, und ein 60 fps Patch wird eher als Remaster mit etwas aufgehübschten Schatten und Details für 59 Dollar neu veröffentlicht und verkauft, siehe RDR 1.

Gedanklich liegt das Game jetzt ganz oben auf meiner To Play-Liste, blöd nur dass ich erst vor vier Tagen mit AC Odyssey angefangen habe :D
 
Hexenkessel schrieb:
Dann ein bisschen Online gespielt und nach 10 minuten den ersten Cheater gehabt, der sich in Teleportsprüngen bewegt hat und mich nur noch gegängt hatte.
Das warst für mich. Habe das Spiel seit dem nicht wieder angerührt.
Warum kauft man sich so ein Spiel um (nur??) online zu zocken. Ergibt doch gar keinen Sinn.
 
bluna schrieb:
und ein 60 fps Patch wird eher als Remaster mit etwas aufgehübschten Schatten und Details für 59 Dollar neu veröffentlicht und verkauft, siehe RDR 1.
Absolut bodenloses Verhalten von Rockstar. Da braucht man nicht darüber diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Zurück
Oben