• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Episode 1 benötigt kein Half-Life 2

ja jedoch hat die PreLoading Phase nicht wirklich damit etwas zutun ob das spiel dann richtig läuft!
Sicherlich können dann bis zum Release immer noch fehler ausgemerzt werden aber bisher war es doch immer so das die Server restlos überfüllt waren oder es zuwenig gab (siehe Battlefield2)!
Aber wenn es danach ging könnte man sich sogut wie garkein PC SPiel mehr kaufen! Denn jedes Spiel ist nicht wirklich ausgefreift wenn es erschint!
Bestets Beispiel dafür ist jawohl Stronghold2!:freak:
 
Rofl also manche Leute hier haben einfach nur schlechte Argumente.
Jungs wenn ihr Angst habt, dass ihr am Releasetag vll 2-3 Stunden warten müsst oder es einen ganz bösen Bug gibt dann holts euch halt nicht ;)
Frage mich warum soviele Probs bei HL2 hatten. Wenn ich ehrlich bin lief dieses Game im Gegensatz zu allen anderen Games absolut problemlos bei mir.

Hatte nicht einen einzigen Bug oder Absturz oder sonst was.
Also vielleicht mal schauen ob der, der vorm PC sitzt nicht das Prob ist ;)
 
also ich weiß nicht warum ihr euch über den preis so tierisch aufregt, für max payne 2 haben wir damals 40€ bezahlt... für 5 stunden spiel!

und steam: ich find steam hat durchaus auch seine guten seiten. man käuft sich die deutsche version von half-life 1, gibt den key ein, und stellt steam auf englich um, und scwupps.... tadaa, blut.... :D
 
Für Half-Life1 kannst dir auch 'n Bloodpatch besorgen.
Bin noch gebrandmarkt, Steam installiert zu haben (was lange genug gedauert hat) und zocken zu wollen - was hinsichtlich des jahrelangen Updatens was dann folgte offensichtlich ziemlich naiv war ...

Ist aber glaub ich offtopic.
Was hat man von Episode1, wenn man kein HL2 gezockt hat? Ich hab gehört, dass einige Fragen aus HL2 In E1 geklärt werden sollen, aber wenn einem die Grundlagen fehlen ... ?
 
@Ilja

es gab und gibt einen seit der ersten stunde. der gebrauch wird auch stetig steigen, wenn ich mir vorstelle das ea valve in der hand hat.

@jacky
jo steam ist fehlerfrei alles klar;) die bugs verursachen wohl die user...und morgen kommt der weihnachtsmann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost & Fullquote >:()
Ich denke jeder der mit HL² zufrieden war wird 20$ aufopfern können. Ich habe zumindest kein Problem damit, da ich mir eh nicht viele Spiele kaufe und an HL 1+2 ne menge Spass hatte. Wegen der Spielzeit sollte man sich echt eher über Titel wie z.B. CoD2 aufregen. Das war echt verdammt wenig für das Geld.

Das die Steam Server überlastet sind, nunja ich nehms denen nicht übel. Es ist bei vielen anderen Spielen genauso z.B. die Blizzard Spiele. Wenn da nen Update rauskommt sind die Server auch ne Weile überlastet weil alle das Update ziehn. Dann wartet man halt bis zum nächsten Tag und man kann einwandfrei Spielen.

Ich persönlich hatte nur anfangs Probleme mit Steam als es rauskam, da war es auch echt zum kotzen :). Ich finde die haben sich schon gut weiterentwickelt (ma abgesehen von der Friends list die mit der Zeit immer schlimmer wurde und dann abgeschaltet wurde :D).

@Jacek_K

Dann zähl mal die Bugs von Steam auf. Bin ma gespannt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Jacek_K
es gab und gibt einen seit der ersten stunde. der gebrauch wird auch stetig steigen, wenn ich mir vorstelle das ea valve in der hand hat.

Definitiv. Ich hasse Steam sowieso und boykotiere es auch schon seit langem. Ich will meine Games selber patchen/updaten und überlasse dies doch net irgend nem blöden Server ,der mir ständig Müll auf die Platte läd. Ich brauche keinen 12GB Steam Ordner. Nein Danke
 
Meiner ist 11GB groß

- CS 1.6
- CS:S
- HL + Mods/AddOns (7)
- HL² + Mods (4)
- DoD

Wobei das meiste natürlich von CS:S und HL² verbaucht wird.

Ich finde das aber trotzdem vollkommen ok wenn man bedenkt das alle neuen Spiele 3-6 GB verbrauchen. (Freuen tut mich das natürlich nicht, aber es ist nunmal nicht so das nur Valves Games soviel Platz wegnehmen)
Bei CS:S und HL² nehmen die Maps usw. nunmal verdammt viel Platz weg, dafür sehen sie aber auch alle gut aus. Wer dagegen ist sollte es nicht Spielen und dann ruhig sein :).

Anscheinend wird hier aber alles versucht um Steam schlecht zumachen. Aber niemand bringt überzeugende Argumente dazu :). Das einzige was mich an Steam stört sind die Zahlungsmethoden. ABer das soll ja auch noch geändert werden.

@Beater

Würdest du diesen "Müll" nicht laden, würdest du dich über Bugs/wenig Maps/Grafikfehler usw. beschweren. Also überleg mal was da besser ist.

Naja das mit dem Crack...da sollten se schon was gegen machen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was an Steam scheiße ist? Fangen wir mal an:

- Du bist daran gebunden -> Ohne gehts net!

- AGB: Außerdem können die jederzeit die AGBs ändern und du bist am Arsch und kannst nix gegen machen. In den jezigen AGBs steht irgendwo, dass sie dir Theoretisch für das Spiel, wofür du schon bezahlt hast, dich nochmal zahlen lassen können! Die halten sich da alle Türen offen und wenn sie es machen, wird es ziemlich lange dauern, bis der Staat (ob nun USA,EU oder DE is wurscht) was gegen macht. Die Wahrscheinlichkeit is net hoch, aber wie gesagt, die halten sich alle Türen offen.

- Updates: Installier mal CS:S neu und habe 20min später nen CW -> Kannste vergessen! Wenn dann noch die Steam-Server abkacken darfste Stunden warten und das wohl gemerkt, bei JEDER neuinstallation. Früher hattest du dein v1.5 und HL-Update auf irgendeiner CD und brauchtest nur installen und los gehts.

- Diese scheiß Validierung oder wie sich das nennt! Du hast das Spiel schon installiert, aber er muss die ganze Sch**** ersma validieren, was dich nochmal Zeit kostet!

- Internetaktivierung: Wenn du dir ein Spiel ausm Laden holst, brauchst du zwingend einen Internetanschluss! Hat zwar sogut wie jeder, aber trotzdem... Wasn das fürn Bratz?
 
Bitte präzisieren, wo das in den AGB's steckt, einfach nur behaupten ist recht sinnlos.
Da stellt sich die Frage, wie Valve denn bitte nochmal Geld verlangen will, wenn die keine Adresse von einem haben.

Steam bietet eine Backup-Funktion, sodass man die Spiele nicht dauernd neu installieren und von Null an patchen muss.

Eine Internetaktivierung wird uns in Zukunft noch öfters begegnen, anders kann man die Raumkopien nicht eindämmen.
 
Das mit der Internetaktivierung finde ich i.O. is wenigstens ein Versuch was gegen die Raubkopien zu machen. Sehr viel gebracht hats aber nicht ;).

Hat ja eh jeder Internet. Und wer keins hat und sich im Nachhinein beschwert sollte sich die Systemanforderungen anschaun. Stand ja schließlich immer dabei.

Zu dem Kram mit dem AGBs kann ich nichts sagen. Kannst ja gerne mal den entsprechenden Eintrag mal reinkopiern.

Wie Osmodium schon gesagt hat: Es gibt die Backup Funktion. Die Updates sind nunma verdammt groß da dauerts nunma schon wenn du komplett neu installst.

Naja zu der Validierung. Die hat bei mir nur bei ersten mal ewig gedauert, danach nicht mehr so lang. Aber hast schon recht...das nervt :). Muss man das überhaupt wenn man das Backup nimmt? Hab grad ka.
 
Steam an sich mag ja vom Gedanken her ok sein, aber man sollte dem User trotzdem die Wahl lassen ob er sich Updates installiert.

Gerade wenn die mal wieder ein Update rausbringen nach dem wieder mal nichts funktioniert, hätte ich sowohl als Betreiber von mehreren Servern als auch als Spieler gerne die Möglichkeit zu sagen "ne, lass mal sein, ich warte aufs nächste Update.
Alternativ sollte man evtl. Updates erst 2 Wochen zum freiwilligen Testen rausbringen und erst dann den Download erzwingen.
 
CyR4DiS schrieb:
@Beater

Würdest du diesen "Müll" nicht laden, würdest du dich über Bugs/wenig Maps/Grafikfehler usw. beschweren. Also überleg mal was da besser ist.

Man könnte die Updates auch ganz einfach als Patches verteilen. Man brauch einfach kein Steam. Viele Games kommen ohne aus und das ist auch gut so.
 
Gibt's bei dem Namen eigentlich keine rechtlichen Schwierigkeiten mit George Lucas ?
 
Moinsen,

ich weiß nicht, ob es schon bis hier durchgedrungen ist, aber

Episode 1 ist auf den 29. Juni verschoben worden.

Quelle!

MfG
 
Acrylium schrieb:
Gibt's bei dem Namen eigentlich keine rechtlichen Schwierigkeiten mit George Lucas ?

als nächstes soll wohl das kürzel von Vol. rechtlich geschützt werden, und dannach wird die 2 für Fortsetzungen geschützt. ;)

also mach ma nen punkt - alles hat seine grenzen :)
 
Zurück
Oben