Eplus Handyvertrag - Was passiert bei Handydefekt?

F!o

Admiral
Moin,
Ich hab bei Eplus den Professional S Handytarif (seit Januar dieses Jahres), und habe da auch ein neues Handy (Siemens S65) bekommen.
Da ich jedoch als Landschaftsgärtner oft ziemlichen Verschließ an Handys habe (ka, letztes jahr sind 2 Handys kaputtgegangen, Staub, Beton Dreck :D) würd mich mal Interessieren was bei einem Vertrag passiert wenn mein Handy kaputtgeht.
Der Vertrag is ja noch net ausgelaufen.

Muss man sich dann ein neue Handy Kaufen?
Wenn ja, zu Prepaid Preisen oder zu Vertragspreisen?

mfg

Re: Eplus Handyvertrag - Handy kaputt?

Du kannst es reparieren lassen (durch EPlus Service) oder dir ein neues Kaufen. Neukauf
ist allerdings zu Neupreisen und nicht zu Vertrags- oder PrePaidpreisen, denn
den Vertrag hast du ja bereits und du willst ja keinen zweiten Vertrag, bzw den alten
Vertrag und ne neue PrePaidkarte. Schickst du dagegen das Handy nach EPlus (bzw. lässt
es wegen defektes abholen) kannst du Glück haben, dass das auf Kulanz ausgetauscht
wird. Ist es grobe Zerstörung gewesen, dann musst du für die Reparatur blechen.

Wenn du die 1000 anrufst, gibt es afaik auch einen Menüpunkt "defektes Handy" ...
Dort einfach mal fragen, was gemacht werden kann. Die Leute von der Hotline arbeiten
ja extra für solche Fragen :)

der vertrag läuft weiter und du musst dir ein neues handy besorgen, denn vertrag ist ja in keinster weise an dein handy gebunden.

das neue handy musst du ganz normal (also ohne simlock, ohne vertrag dabei) im laden/onlineshop kaufen, du bekommst also kein neues subventioniertes handy, wie du es zu anfang des vertrages von eplus bekommen hast. wird also (wenn du ein gutes aktuelles handy haben willst) dementsprechend teuer für dich.

EDIT: falls ein siemens-handy kaputt geht, musst du die reparatur (eventuell auch garantie-reparatur) nicht über den eplus-service laufen lassen, du kannst auch zu einem siemens-service-partner gehen, die regeln dann alles weitere.

Der Vertrag ist ja nicht an ein Gerät gebunden - deshalb hat ein kaputtes Handy keine Auswirkung auf den Vertrag.

Ein neues Handy bekommst du in so einem Fall nicht vom Betreiber subventioniert - leider ;)
Falls der Vertrag nicht all zu lange weiterläuft - wäre das auch eine Möglichkeit und Grund den Provider zu wechseln. Ich habe erst kürzlich gelesen, dass EPlus eine Billigmarke (wie T-Online Congster) einführen will.

Du kannst jetzt schon mit EPlus telefonieren und fragen, was die dir anbieten können.
Ich glaube es wird auch noch die Handyversicherung von EPlus angeboten ... Die sollte
Reparaturkosten auch abdecken. Anruf kostet doch nix :)

Also bevor du mich ZU WÖRTLICH nimmst...PRÜFE DAS ERST, was ich da mal gehört habe!

Also da der Handyanbieter nicht in der Lage ist, seinen Dienst zu vollbringen, da du im Falle eines defekten Handys, keines hast, kann der Vertrag aufgelöst werden.

Das ist allerdings eine Abwandlung dessen, was ich mal gehört habe. Und zwar ging es dabei um ein gestohlendes Handy. Man musste allerdings eine Anzeige gegen Unbekannt bestätigt durch die Polizei als Beweis nachweisen können.
Dazu gab es dann einen Präzidenzfall, hieß es.

Ob da jetz nu ein Unterschied zwischen gestohlen und defekt ist...woher weis ICH das? ;)
Bin kein Anwalt!

Rodger

/edit: Allerdings sind hier auch Worte, wie grob fahrlässig, usw. WICHTIG! Hieße also...wenn es an deiner Gemütlichkeit liegt, das das Handy in Gefahr kommt, biste selber Schuld! Du musst auf jeden Fall deine unschuldigkeit beweisen können, was bei einem defekten Handy doch deutlich schwerer ausfallen sollte, als bei einem gestohlenen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben