Eplus und seine "günstigen Konditionen"

Holodan

Commodore
Auf der Eplus Homepage wird mit "besonders günstigen" Konditionen geworben, wenn man seinen Vertrag verlängern will. Meine Mutter hat nun vor, ihren Vertrag zu verlängern. Sie bekommt dann mein T610 und ich könnte mir ein neues Handy aussuchen. Also entschied ich mich nach langem Hin und Her für das SE K750i.

Dieses wurde mir in 2 Läden für 79€, bzw. 89€ angeboten. Dies erscheint mir doch recht viel, wo ich doch mit einem neuen Vertrag schon weniger für das Handy bezahle. Wo sind die besonders günstigen Konditionen hin?

Wir nutzen beide den Jubiläums Professional Tarif. Die Verkäufer in den Handyläden meinten sie müssen nach dem normalen Professional S Tarif gehen. Auf meiner Rechnung jedoch steht Jubiläums Professional XL. Ich werde meinen Vertrag dann kündigen und mir eine Free and Easy Karte kaufen.

Nun meine Frage: Wollten die mich, mit meinen 16 Jahren über den Tisch ziehn?
Falls ja/nein wo/wie komme ich an dieses Handy günstiger ran, als Vertragsverlängerung? Evtl. direkt von Eplus?

Du musst den online service von Eplus nutzen da bekommste die Handy meistens noch günstiger. Hatte ein ähnliches Prob. wollte zur vertragsverlängerung ein nec n341i haben die im laden meinten da kommt man nicht mehr ran bla bla bla...ab auf die eplus seite angemeldet und treueangebot genutzt und sogar noch gespart.

also bei eplus ist es mittlerweile so. je teurer der vertrag wird, den du abschliesst, desto billiger wird das handy.

deswegen sagen die auch immer: ab 0€ oder ab 49€. der preis für das handy gilt nur, wenn du den teuren vertrag mit denen abschliesst, also z.b. 25€ oder 100incl-minuten.

wenn du aber jetzt nen einfachen vertrag nimmst, meinetwegen den privat plus mit nur 10€ mindestumsatz, kostet das handy dann mehr. nur so kann ich mir das erklären.

und es gibt durchaus günstigere alternativen, als das handy+vertrag direkt von eplus zu beziehen. guck einfach mal bei geizhals. da sind auch viele shops, die verträge anbieten incl. handy.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die besten Konditionen bei Neuverträgen bekommt. Mein Vertrag lief im Februar aus und ich hatte damals ein Nokia 6610, als Bonus fürs Verlängerung wurde mir ein Nokia 6610i angeboten :freak: Das war ja mal überhaupt nicht so toll. Deswegen hab ich gekündigt und mir bei der Konkurrenz einen neuen Vertrag geholt (die Nummer kann man ja auch mitnehmen wenn man will).

@subzerocool:

Ich hab mich bei Eplus Online angemeldet und unter Treueangebote findet sich nichts. :( Gibt es nicht auch Eplus-Läden selber? Also ohne Zwischenhändler.

@mr.e:

Mir gehts um eine Vertragsverlängerung. D.h. meine Mutter verlängert ihren Vertrag um 2 Jahre und bekommt mein T610. Ich nehm das K750i und kündige meinen Vertrag zum 28.8.05. Dann kauf ich mir ne Free and Easy Karte für das K750i.

Meine Mutter will den Tarif nicht wechseln, darum meine Frage nach einer günstigeren Vertragsverlängerung von Eplus, wo alles bleibt, wie es ist, nur eben mit neuem Handy und günstiger als im Handyladen.

@mario_84:

Ein Wechsel kommt leider nicht in Frage. :(

Und wenn du einen Wechsel innerhalb von Eplus also bei Drittanbietern machst? Da hast du trotzdem einen Neuvertrag mit günstigeren Konditionen, jedoch mit den gleichen Eplus-Verträgen.

mario_84 schrieb:
Und wenn du einen Wechsel innerhalb von Eplus also bei Drittanbietern machst? Da hast du trotzdem einen Neuvertrag mit günstigeren Konditionen, jedoch mit den gleichen Eplus-Verträgen.

Das musst du mir mal genauer erklären. :freak:
Sorry, kenn mich mit dem Tarif-Wirrwarr net aus. :freak:

Naja du kündigst bei deinem jetzigen Anbieter xy (bei wem seid ihr?) und schließt dann über einen Drittanbieter wie debitel oder so einen neuen Vertrag ab und heimst dir die dessen Bonus ein.

Wir sind bei Eplus, sonst würd ich mich net über deren "günstige Konditionen" beschweren. :lol: ;)

Leider hat sich der Vertrag schon um 1 Jahr verlängert. Der Handyfritze, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen hatte (is nu pleite) meinte, wir bekommen 3 Monate vor Vertragsende Post. Darin wird gefragt, ob wir den Vertrag kündigen oder verlängern wollen. :grr:

Habt ihr jetzt direkt einen Vertrag mit Eplus oder einen Vertrag mit diesem "Handyfritzen"?

Wir haben einen Vertrag bei Eplus. Aber der Handyfutzy meinte eben, dass Eplus sich vorher meldet. Der hat nix von 1 Jahr automatischer Vertragsverlängerung gesagt, wenn wir net von uns aus vorher kündigen. :(

Das mit der automatischen Vertragsverlängerung ist aber im Mobilgeschäft Gang und Gebe! Deswegen ist es auch immer besser den Vertrag schon vorher kündigen. Notfalls kannst du dann immernoch verlängern und du bist auf der sicheren Seite (kannst du dir ja fürs nächste Mal merken)

Wie ichs verstanden habe, müsst ihr jetzt auch den Vertrag verlängern, da die Kündigungsfrist abgelaufen ist, oder?

Da wird dir dann wohl oder übel auch nix anderes übrig bleiben und das Angebot annehmen welches du dir eingeholt hast. Anders gehts meines Wissens nicht, wenn du schon im Verlängern-Zwang bist.

Dann versteh ich nicht, warum man mir beim Vertragsabschluss gesagt hat:

"In 2 Jahren, wenn Sie den Vertrag verlängern wollen gibts die neuen Handys meist für 0-10€."

Mit diesen Erwartungen bin ich dann auch zu dem Handyladen gegangen. -.-

Tja das sind wohl einfach leere Versprechungen und die haben die Wahrheit wohl etwas anders ausgedrückt bzw dich verarscht!

1. haben die Netzbetreiber ihre Handysubventionen reduziert
2. "neue Handys" ist ja immer relativ, es kommen ja auch neue schlechte Handys auf den Markt die dann meist billig zu haben sind

Also hat dich der Handyladenbesitzer auch nicht angelogen und du kannst nix dagegen tun. So ist das Leben und aus den Fehlern musst du halt lernen. Ihr wurdet einfach schlecht beraten. :(

Ja, aber nicht jedes Handy - is doch klar ;)

Wie schon gesagt ist momentan eine Vertragsverlängerung über die Kundenbetreuung
Online am besten. Der Web Tarif und der Time & More ersparen mir 10€. So hab ich seit
letzter Woche für 150 Frei SMS, und 100 Frei Minuten in alle Netze das 6230 inkl
Zubehör für 29€ bekommen. Glaube, dass ich auch Umsatzabhängig - ein Bekannter hat
(allerdings aus einem anderen Tarif) 49€ bezahlt (EPlus direkt). Monatlicher Grundpreis
liegt bei mir bei 15€ - damals bei meinem T&M20 Student 18€ (und da hatte ich nur 50
SMS frei).

Also mach ruhig alles übers Web. Wie lange dauert es noch, bis der Vertrag ausläuft
bzw. sich verlängert? 3 Monate vorher wird das Treueangebot von Monat zu Monat
günstiger. Die T&M Web Tarif Aktion läuft bis Ende Mai (5€ erlass auf die Rechnung -
24 Monate lang -> macht nochmal 120€).

Hm, dann muss ich mich wohl wirklich mit der Tatsache abfinden. Aber der Handyverkäufer soll mir nicht ein einziges Mal über den Weg laufen. :grr:

Wie siehts denn jetzt mit Vertragsverlängerungen direkt von Eplus aus? Da müsste man ja wohl noch was machen können, weil ja kein Handyfuzi was abbekommt. ;)

EDIT: Der Vertrag läuft am 28.05.05 aus. Jetzt hat er sich ja nochmal verlängert, mit nem neuen Handy dann auf 2 Jahre. Du bezahlst also 15€ im Monat und hast 150 Frei SMS, und 100 Frei Minuten in alle Netze?

Mehr vertelefoniert meine Mutter eh nicht. Wieviel zahlst du für Anrufe ins Festnetz?

EDIT2: Ich kann im Web keine Treueangebote auswählen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben