Epox8RDA3+ Boot Probleme

dtiegs

Cadet 1st Year
Hi Leuts, habe ein paar Probleme beim Boot mit dem 8RDA3+ Mainboard, undzwar komme ich manchmal ohne Probleme durch, doch häufiger zeigt er irgendwelche Fehler an (mal hängt er vorm SpeicherCheck, mal bei der IDE Erkennung, und gerade hängt er mitm Fehleroce 23 bei 'R350 Samsung E-die DDR BIOS' fest.

Ich vermute, dass da irgendwas mit dem Bios speichern ned geht, da es so aussieht, als würde er es immer wieder löschen oder ähnliches. Der entsprechende Jumper dafür ist auf Position 1-2.

Folgende Sachen sind im PC: 2500+ AQZEA, 9800 Pro, 120Gb Festplaate, CD-Laufwerk

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

bis bald :)

hi du

hast du ein biosupdate gemacht oder hat er das schon vorher gemacht ??

Mfg

Blueface2003

Hi,
hab auch diese Probs, bei mir hilft ein abziehen des Sekundären Datenkabels.
Hab auch von Probs mit temperaturgesteuerten Lüftern auf dem Mainboard gehört (sehr oft), soll helfen alle Lüfter vom Mainboard zu entfernen.
Und falls du Rundkabel verwendest, tausch sie leiber mal gegen Flachkabel hat bei mir zumindest geholfen.
Boisupdate hat leider nix gebracht bei mir.
Viel Glück.

Ich verwende die Rundkabel, die beiliegen, aber habe es auch mit normalem Flachbandkabel getestet...

Aber irgendwie sind heute morgen die meisten Probleme verschwunden.. das einzige was nicht geht ist die CPU zu übertakten (also FSb auf 200Mhz setzen). Das richtige Stepping sollte sie ja haben dafür (AQZFA), aber wenn ich auf 200Mhz hochstelle, bootet zwar der PC, aber Windows startet einfach nicht mehr... und das BIOS macht dann auch paar Mucken..

Ach ich weiß ned..

Also mit dem übertakten kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, das kann ja alles sein (Grenzen erreicht, zuwenig Strom, usw) aber da erzähl ich ja nix neues.
Die Probleme mit dem booten traten bei mir auch nur sporadisch auf.
Eine Woche Ruhe und dann wieder Nervenzusammenbruch.

Nachdem ich 100Mhz wieder runtergetaktet und das sekundäre IDE-Kabel gegen Flachkabel getauscht hatte, waren die Probleme weg.
Werd es irgendwann nochmal mir geschirmten Rundkabeln versuchen, sieht einfach besser aus.

Naja, muss ich mal schauen :). Aber beim übertakten is das Prob ja nur, dass Windows streikt, Boot funktioniert einwandfrei :/.

Naja, nu is erstmal die LCD Anzeige am Gehäuse defekt *g*. Also warten ;).

Zurück
Oben