News ePrivacy-Verordnung: Keine strikteren Regeln für Messenger-Dienste

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.166
Seit Jahren arbeitet die EU an der ePrivacy-Verordnung, die die DSGVO ergänzen sollte. Das Ziel: Mehr Privatsphäre bei der digitalen Kommunikation, so waren etwa striktere Regeln für Messenger-Dienste wie WhatsApp und Skype geplant. Doch das Vorhaben war umstritten, nun gibt es einen Neustart, berichtet Netzpolitik.org.

Zur News: ePrivacy-Verordnung: Keine strikteren Regeln für Messenger-Dienste
 

pmkrefeld

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.380
Personalisierte Werbung gehört verboten.
Man kann auch Prima ohne Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wesir

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
508
Ich weiß nicht, ob ich mich über diese News freuen soll oder die Hände über denn Kopf zusammenschlagen muss?!
 

fireblade_xx

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.817
Anstrengend ist auch, dass dadurch Regelungslücken entstehen v. a. hinsichtlich des TMGs. Die DSGVO war in Kombination vorgesehen, daher kommen auch einige der Unklarheiten und wieder nationale Sonderwürste dank den Regelungslücken.
 

Corros1on

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
5.725
Es lebe die EU und deren (un)Einigkeit.

Aber wenigstens waren wir bei den Gurken uns einig.
 

Kenshin_01

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.414
Klar...festlegen wie krumm eine Gurke zu sein hat...war da nicht mal auch was mit Bananen?
Ansonsten sind die da alle zusammen recht Banane. Aber Mutti wird die schon zusammen halten, hab eh immer das Gefühl der ist die EU wichtiger als die Probleme im eigenen Land. Wobei...auch eine Möglichkeit sich der Pflicht sich um den Bürger zu kümmern zu entkommen.
 

Floxxwhite

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.289
Also diese ständige Begründung von "innovativen Geschäftsmodellen" die darin enden, Daten zu analysieren um Leuten Konsumgüter zu offerieren, die einen Mehrwert suggerieren der nicht real ist... naja. Würdne die Leute nicht auf so stumfpes Marketing hereinfallen hätte es sich wohl schon längst selbst erledigt.
 

Turrican101

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
5.272

gustlegga

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
437
Also das mit dem Roaming fand ich schon mal gut. ;)
Bei meinem Spusu9000 Tarif für 7,90 (500Min, 500SMS und 8GB) kann ich in der EU aktuell fast 3GB verbraten,
und bis 2022 steigt das auf 5,3GB.
Telefonie und SMS aktiv/passiv werden im Ausland behandelt als wäre ich zuhause,
und bei meinem Anbieter kann ich die Freiminuten sogar nutzen um Auslandsgespräche in die EU zu führen. :)
Für mich, der in Grenznähe wohnt und einige Freunde/Bekannte in Bayern hat ist das schon fein.

https://roamingeu.com/de/rechner/
 
Zuletzt bearbeitet:

Forum-Fraggle

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.926
Da habe ich die Artikel doch in der richtigen Reihenfolge gelesen, erst den mit dem BND Gesetz und jetzt diesen. Warum sollte man denn auch Dinge verbieten, die u.U. die Geheimdienste selber anzapfen können. Ein Schelm, weRlr Böses dabei denkt.
Schön zu sehen, wie alle Mitgliedsstaaten "an einem" Strang ziehen... nicht.
Mal 'ne Frage, woher kommt eigentlich die Unsitte den Lesefluß massiv durch ein gegenteiliges nicht am Schluß zu setzen? Versteht die Jugend von heute keine Ironie mehr ohne darauf hingestoßen zu werden? Bzw. "" wie von mir eingefügt täten es doch auch, oder?
 

Fallenghost90

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
449
@Forum-Fraggle Normalerweise kannst du dir auch die „“ schenken. Aber du interpretierst in das „nicht“ zu viel rein. Es soll einfach nur der Ironie mehr Ausdruck schenken. Nicht mehr und nicht weniger. Kommt wohl wieder aus dem Englischsprachigen Raum und hat sich hier ebenfalls etabliert.

Sorry für Offtopic.
 

Forum-Fraggle

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.926
@Fallenghost90
Dessen bin ich mir bewußt, affig finden darf ich es aber trotzdem, oder? Keine Ahnung warum, aber ich muß bei soetwas an kindlichen Humor denken anstatt an erwachsene Ironie oder Sarkasmus.
 

Forum-Fraggle

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.926
@Fallenghost90
Topp, so funktioniert Kommunikation bei gegensätzlicher Meinung. Freu mich jedesmal, wenn es sowas noch gibt :) Ist ironiefrei gemeint :)
 
Top