Epson BX320FW Druckproblem

Knuddelbearli

Commodore
Hi, habe ein Problem mit meinem Drucker.
Und zwar wird er nicht gefunden
OS ist W10 x64
Verbunden über Wlan. Scannen funktioniert komischerweise, über das Epsontool EPSON Scan, ohne Probleme. Nur beim Drucken ist er nirgends aufgeführt und auch der Setupassistent von Epson findet ihn nicht.

Jemand eine Idee?

Lass ihn Installieren und lasse zu "Treiber suchen Online".
Dann sollte dieser nach einer gewissen Zeit gefunden werden (Die Hoffnung stirbt zu....) ;)

sehr merkwürdiges Problem was du da hast, EPSON Scan ist ja im Prinzip nur ein Zusatzpaket und kann das Gerät erst finden wenn der Druckertreiber die Schnittstelle erstellen hat (ist jedenfalls bei meinem Epson Multifunktionsgerät so)

Jap deshalb wundert es mich ja auch so. auch die Netzwerkfunktionen am Drucker sagen es ist alles in Ordnung. Habe es jetzt aber nach einigen hin und her hinbekommen. Wobei der Offiziele Epson Druckertreiberinstaller den Drucker weiterhin nicht findet. Kommt wohl mit W10 nicht zurecht. Auch wenn ich auf der Epsonseite W10 angegeben habe.

Erweiterte Druckereinstellungen.
Gewünschte Gerät nicht in der Liste enthalten.
Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker manuell hinzufügen.
neuen Anschluss erstellen
Und dort dann manuell IP Drucker Host Name Protokoll Art Printer Modell usw eingeben
Dann sucht er sich einen dazu passenden Treiber

wer weiß was da bei der Installation schief lief/läuft, mein Gerät hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel und der letzte Treiber ist von 2012 (allerdings per LAN-Kabel angeschlossen)

Zurück
Oben