Epson Drucker SX235W & WLAN

PilleZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
272
Hallo,

ich habe mir heute einen neuen Drucker zugelegt und möchte von mobilen Geräten darauf zugreifen.

WLAN-Router: DLINK DIR-615
Provider: Kabel Deutschland

Drucker: Epson Stylus SX235W

Der Drucker funktioniert bereits lokal auf meinem Windows Vista PC,
die Windowstestseite habe ich erfolgreich gedruckt. Ein kleines Problem habe ich noch:
Der Drucker meldet immer per Popupfenster das die Verbindung nicht da ist ...
kennt hier einer eine Lösung zu dem Problem? (Bild siehe Anhang)

Zurück zu dem Wlan-Problem:
Wie gebe ich dem Drucker die Information auf welches Wlan er zugreifen soll
und wie das Zugangspasswort ist?

Wenn mir jemand helfen kann,
wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße aus Leipzig
 

Anhänge

  • Druckerfehler.jpg
    Druckerfehler.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 1.220
Hi,

hab den Drucker auch..
Habe ihn mit der Epsonsoftware von einem Laptop ins WLAN eingefügt, da gibts extra einen Menüpunkt.
Die WLAN Taste 3 Sek. drücken.
Der Laptop hat sich direkt mit dem Drucker verbunden und die Daten wohl gespeichert.
In dieser komischen riesigen Anleitung ist das meine ich recht gut beschrieben^^
 
Wenn der doch bereits auf dem Vista Rechner installiert wurde, ist er doch da am USB angeschlossen und nicht übers Wlan? Die Meldung kommt vom USB Anschluss.
 
Hallo,
hat denn wirklich niemand eine Idee?

Ich sitze gerade an dem PC meiner Eltern (Windows 7) und arbeite nach Anleitung.
Lt. Anleitung soll ich im Setup angeben das ich Ihn über Wlan nutzen soll,
ich habe das getan, nach erfolgreicher Installation passiert nichts. Es befindet sich kein Drucker in der Systemsteuerung ...

Grüße
aus Leipzig
 
Der Drucker ist also im Wlan am Router angemeldet und Du kannst dann über das Wlan des Rechners darauf nicht zugreifen? Bist Du mit dem PC, dem Drucker und dem Router auch im selben Netzwerk, hast Du im Menü des Drcukers die Ip Adresse fürs Wlan festgelegt, SSID und Passphrase eingegeben usw...?
 
Nein der Drucker befindet sich nicht im Netzwerk.
Es gibt nur einen Button den ich 3 Sekunden drücken soll,
dann klingt er sich "lt. Anleitung" ins Netzwerk ein - das tut er jedoch nicht.

Ich werde den Drucker ganz einfach zurückgeben und mir einen anderen zulegen.

Danke an alle.
 
Welches Netzwerk hast Du denn überhaupt, mit dem sich der Drucker verbinden soll? Hast Du einen Router, der Wlan hat, ist er eingeschaltet und Wlan aktiviert? Wenn kein Gerät da ist mit dem der Drucker das Funknetzwerk benutzen kann, wo soll er dann im Netzwerk auftauchen.
Wie sieht es denn mal aus wenn Du Infos gibst, womit und in welches Netzwerk sich der Drucker einwählen soll? Und ist das Wlan auch eingerichtet, damit der Drucker sich damit auch verbinden kann? Habt Ihr überhaupt ein Funknetzwerk über WLAN?
WLAN-Sicherheit WEP 64 Bit, WEP 128 Bit, WPA PSK (TKIP), WPA PSK (AES)
Das unterstützt der Drucker, was unterstützt Euer Netzwerk?
http://support.epson-europe.com/onlineguides/de/sx235_nwg/html/index.htm
http://support.epson-europe.com/onlineguides/de/sx235_nwg/html/indic_1.htm#S-42010-00009
http://www.epson.de/de/de/viewcon/c...HrG2hn+JFtlpJ0nJtBZntHEYw6h4U003D&tc=5#18

Das kannst du auch alles online nachlesen, auf der CD ist es bestimmt auch zu finden.
Ich werde den Drucker ganz einfach zurückgeben und mir einen anderen zulegen.
Das wird auch bei einem anderen WLAN Drucker nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
natürlich habe ich einen Wlan-Router, (WPA-PSK)
das Netzwerk ist auch aktiv und funktioniert.

Ich habe mir das mit dem Wlan ehrlich gesagt anders vorgestellt,
Drucker konfigurieren bspw. angeben auf welches Netzwerk er zugreifen soll, Passwort eingeben etc.

Ich habe mir die Anleitung genau angeschaut, alles Schritt für Schritt so getan.
Da das nicht zum Erfolg geführt hat und ich mich nicht 3 Stunden mit dem Drucker rumärgern möchte - gebe ich Ihn zurück.

Zudem bekomm ich, wie oben beschrieben, immer Fehlermeldung wenn ich Ihn über die USB Schnittstelle nutze: Ich drucke, und gleichzeitig bekomm ich eine Fehlermeldung das ich die Verbindung wieder herstelle ...

Das Thema hat sich für mich erledigt.
 
Na wenn Du auch über USB bereits Probleme mit demTeil hast, ist er evtl gar nicht richtig installiert worden oder eben defekt. Dann gebe ihn zurück. Habe einen Epson Office BX320FW, der funktioniert sehr gut und hat auch einen Lananschluss, muss deshalb nicht unbedingt das Wlan nutzen, man kann aber trotzdem über Wlan darauf zugreifen weil er ja direkt am Router angeschlossen ist. Der ist allerdings etwas teurer, ich habe ihn allerdings für 79 € ergattern können. Hier gibt es den für ca. 85
 
Zurück
Oben