Epson Stylus C84 Druckerfarbe ist weg?

sledhammer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
771
Hallo Community,

:( Ich habe mir einen Drucker der Firma EPSON und zwar den Stylus C84 vor einem guten halben Jahr gekauft. Original Epson Druckerpatronen waren dabei, und zwar Schwarz, großer Tank, Cyan Magenta und Gelb kleiner Tank alle einzeln. Nun habe ich immer nur schwarze Seiten gedruckt und als der schwarze Tank leer war ihn selbst aufgefüllt und die Patrone mittels eines Chip Resetter wieder auf voll gestellt weil Epson sunne Anzeige hat die die Menge von der Farbe anzeigt. In der Zeit ein paar mal eine Druckkopfreinigung durchgeführt und bemerkt das der Inhalt von Cyan Magenta und Gelb immer weniger wird, obwohl ich in der Zeit überhaupt keine farbigen Fotos ausgedruckt habe. Nun bekomme ich die Meldung dass die farbigen Tanks leer sind und ich sie austauschen sollte. Habe sie mal herausgenommen und sie sind leicht und leer. Nun wo ist die Farbe hin? leeren die sich von alleine oder was, oder geht bei der Druckkopfreinigung immer etwas verloren? Oder ist es eine Geldeintreiberei nach spätestens einem halben Jahr sind sie leer, ob sie gedruckt haben oder nicht. Brauche unbedingt farbige Ausdrucke. :(
 
Das ist normal. Die Patronen trocknen im Laufe der Zeit aus :( Google mal mit der Druckerbezeichnung ein bissserl und du wirst billige Patronennachbauten finden.

Oder machs wie ich. Du druckst wohl in der Mehrheit S/W Inhalte. Da tuts auch ein preisgünstiger Laserdrucker. Ich hab mir 2 Kyocera FS 680 bei eBay geholt. Der Toner zum nachfüllen kostet ca. € 10,- zzgl. Versand und reicht für ca. 3500 Seiten.
 
:( Was die Patronen trocknen aus? Verschwindet die teure Farbe also in der Luft. Habe sie mal mit dem Chip Resetter wieder auf voll gestellt damit der Drucker nicht Nervt "Tanks sind leer ".Brachte aber nichts. Brauche gerade jetzt Ausdrucke mit besonders farbigen wichtigen Hinweisen. Werde also heute in den nächstbesten Computerladen gehen und Farben für die Tanks holen mit der Gewissheit die Luft die ich einatme ist Cyan Magenta und Gelb haltig. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Druckkopfreinigung beim Einschalten geht immer etwas Farbe verloren. So kann es durchaus sein, dass du, wenn du deinen Drucker häufiger ein- und ausgeschaltet hast, die Farbpatronen fast komplett in das Auffangkissen geblasen hast. Ist blöd, aber gängige Praxis bei allen Herstellern von Tintenspritzern.
 
Zurück
Oben