Epson Stylus DX4200 nicht erkannt

iceman99

Ensign
Hallo,

habe mir heute einen Epson Stylus DX4200 gekauft. Da kein USB Kabel dabei war habe ich mir gleich ein 5m Kabel (Anschlußkabel A an B) gekauft.

Jetzt meine Frage:
Wenn ich ihn einstecke kommt bei Windows (XP) die meldung: Unbekanntes Gerät, also ein Fehler. Der PC erkennt zwar das etwas eingeckt wurde doch bringt immer einen USB Fehler.

Kann es am Kabel liegen ?

Muß dazu sagen das ich das Windows XP gestern neu installiert habe da ich einen neuen PC zusammengestellt habe ( Board: ASRock SATA2, Sockel 939, Athlon64 3000).

iceman99

Na klar, ich habe´die ganzen Boardtreiber installiert, bei meiner Funk Maus/ Tastatur geht es problemlos über USB.

Und den Druckertreiber kann man ja erst installieren wenn da Gerät erkannt wird.

Wie wird ein USB-Drucker unter Windows 2000 oder XP installiert?

Legen Sie die CD-ROM mit der EPSON-Druckersoftware ein, und folgen Sie zur Installation des Treibers den Anweisungen auf dem Bildschirm. Überprüfen Sie, wenn Sie dazu aufgefordert werden, ob das USB-Kabel mit dem Drucker und dem Computer verbunden ist, und schalten Sie den Drucker ein.

Vorgehensweise

Legen Sie die CD-ROM mit der EPSON-Druckersoftware ein, und wählen Sie EPSON-Druckertreiber/Utility installieren. Überprüfen Sie auf dem daraufhin angezeigten Bildschirm, ob das USB-Kabel sowohl mit dem Drucker als auch mit dem Computer verbunden ist, und schalten Sie den Drucker ein.

020005_de_01.gif

Eine Meldung über den Abschluss der Installation wird angezeigt.

020005_de_02.gif

Klicken Sie zum Beenden auf OK.

Hab auch schon die CD mal installiert, doch wenn er dann die verbindung prüfen will findet er den Drucker nicht.

Denke das es am Kabel liegen könnte, zu lang eventuell.

@iceman99

Reicht es nicht wenn du einen Thread erstellst für dein Problem?

[tach zusammen,

hab das gleiche problem mit dem epson stylus dx 4200.konnte allerdings den drucker instalieren aber der treiber will nicht installiert werden. habe bei epson nachgeschaut, aber die haben gar keinen treiber für dieses gerät zum runterladen bereitgestellt,grrrr.

frage mich wirklich ob die kaufwahl richtig war !!!

gruss an alle hutman

Zurück
Oben