• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Equip Anschlussverdoppler Internet

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
Wie schon in der Beschreibung steht, ist das Teil nicht als Switch/Netzwerkverteiler geeignet.

Erstmal sollte Ersatzspieler schauen, was für einen Rounter er hat und ob dieser überhaupt 1Gbit bietet. Viele günstigere haben nämlich nur 100Mbit. Wenn er nur einen LAN Anschluss hat, dann werden es mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nur 100Mbit sein und dann ist es wurscht ob der Switch 100Mbit oder 1Gbit kann.

Naja, im Privatkundenbereich sind die Dinger recht schlicht gemacht (gerade die für die meißten Leute bezahlbaren). Am GB Port bekommt man viele 100Mbit Switches nicht zum laufen und umgekehrt ebenso. Ich musste an der Fritzbox einen Port extra auf 100Mbit stellen, damit ich darüber meinen 100Mbit Switch mit betagteren Gerätschaften dran kloppen konnte. Ansosnten war der einfach nicht vorhanden. Umgekehrt kann das auch passieren, auch wenn immer behauptet das alles Abwärtskompatibel sei, bezieht man sich auf Industrienormen. Selbst sowas wie HMDI hat seine Tücken in Bezug auf Handshake zwischen Geräten unterschiedlicher Hersteller, was in der Praxis eigentlich nicht sein dürfte.

Zurück
Oben