News Erazer Major X10 (MD62501): Intels Arc A730M kommt im September nach Deutschland

Mich würde interessieren ob die GPU hier auch so herum stottert.
Das liegt ja unteranderem bei der A380 an den Schutzmechanismen. Das ist völlig normal aber Das Intel Boardlayout ist da massiv viel schlechter drin und hat für mehrere Millisekunden einfach einen Komplettstop. Das beherrschen AMD und NVIDIA viel besser.
Wenn das Problem bei der Mobilableger Variante nicht ist, wäre das direkt massiv viel besser.
 
Steht das "M" für Mist?

hehhe

<vorIntelFanboyswegduck> ;-P


Mal im Ernst:
im Bericht steht, dass Asiaten schon seit Mai mit den katastrophalen Zuständen leben müssen?
Putin würde jetzt behaupten, Intel würde absichtlich einen Wirtschaftskrieg gegen China führen.
Das geht echt nicht!
Ich freue mich schon auf das nächste Video von Igor, wenn der sowas in die Flossen bekommt.
Alle guten Dinge sind 3 ähhh 5 Testversuche?

DG1 + Nachtest (nach 1 Jahr!)
DG2 + Nachtest
alles zerschmetternde Urteile..

..und dabei wurde noch nicht einmal (richtig) auf alte Spiele vor und bis inkl. DX9 eingegangen.
Das Chaos kommt ja noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt auf den Test. Weniger bezüglich Leistung, sondern auch Stabilität.
 
Die letzten zwei Tage hatte ich keinen Crash auf Basis der aktuellen Beta. Das hat mich schon positiv überrascht. Und ich habe den Parcours + Apps wie Premiere Pro schon x mal in verschiedenen Profilen durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, CCIBS und pvcf
Neodar schrieb:
Die sollten also eigentlich wissen, wie man es nicht macht und was ein "richtiger Grafikchip" alles können muss. Ebenso sollten sie sich nach der langen Zeit der Treiberentwicklung für ihre iGPUs eigentlich auch darauf verstehen, wie man das umsetzt.
So ein iGPU-Treiber unterscheidet sich (wohl) teils recht grundlegend von dem einer dGPU. Die Treiber für die Intel iGPU's laufen ja mehr auf die Ecke "Bringt Bild & bisschen HW-Beschleunigung". Für eine dedizierte Karte wird wohl mehr verlangt.

Ich denke das lässt sich vielleicht mit dem Handymarkt vergleichen: Ein Featurephone (iGPU) braucht nur rudimentäre Geschichten. Muss halt telefonieren und paar Kleinigkeiten können. Für ein Smartphone (ARC) muss dann schon ein größeres System her. Und an dem scheitert es wohl im Moment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Zurück
Oben