erbete Euren Segen für 1500€ Gaming PC

Die kommende Dual GPU Karte wird wohl für VR einen guten Sprung bringen. Dank der Software LiquidVR wird je eine GPU + Ram für je ein Auge zuständig sein. :)

Und ja, die wird wohl teuer. :D ;)

Die "Corsair Hydro Series H110i GT" AiO Wakü wäre durchaus eine gute Alternative. Für meinen nächsten PC habe ich auch so eine AiO Wakü geplant.

In der PCGH, Ausgabe 5/15, haben sie drei Kühler gegeneinander antreten lassen: 120mm-Budget Alpenföhn Brocken Eco, Dual-140mm-Noctua D15 und die Corsair H110i GT als AiO-Lösung. Testplattformen waren ein FX-8350, ein Haswell- und ein Haswell-E-System, jeweils mit und ohne OC. Ergebnis in aller Kürze: selbst der Budget-Lüfter schlägt sich besser als die Corsair.

Mir persönlich geht es da in erster Linie um die Optik; ich bin es einfach leid, dass da so ein großer Klotz mitten im PC sitzt.

Ja, Optik war für mich bei meinem letzten Neuaufbau (November 2014) auch ausschlaggebend für eine Corsair H100i. Allerdings war mir der Kühler zu laut (Lüfter im Quiet-Modus waren sehr leise, jedoch hat die Pumpe Resonanzen auf das Gehäuse übertragen) und die Software (Corsair Link) hat einige Bugs (so werden z. B. immer wieder die mühevoll konfigurierten Sensoren von der Software 'vergessen'...). Deshalb hatte ich sie nach 4 Wochen wieder verkauft.

Ich würde mich an Eurer Stelle auch mal noch andere AiO-Waküs ansehen.

Resonanzen sind bestimmt auch vom Gehäuse abhängig, die Corsair ist aber recht gut getestet.
Andere Lösung wäre noch die NZXT Kraken X41, die scheint auch recht leise zu sein, hat aber nur einen 140mm Lüfter, die Corsair hat zwei und einen größeren Radiator. man kann die Corsair wohl auch nur mit reduzierten 580 rpm drehen lassen.

hier ist ein super Test, auch mit normalen Lüftern als Vergleich:
http://ht4u.net/reviews/2015/corsair_hydro_h110i_gt_aio-wasserkuehlung_im_test/

Ich nehm dann den X41, passt dann auch mit weissem Lüfter zum Gehäuse und über USB hat man sogar per Software Zugriff.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben