Erbitte Absegnung

Ferus

Lt. Junior Grade
moin,

ich hab mir mal folgendes zusammengestellt und würde gerne eure meinung hören ob das so in ordnung geht.

Prozessor: Core2Duo E8400
Mainboard: MSI-Neo3 FR
RAM: A-Data 4GB DDR2 800 Kit (2x2048MB)
Festplatte: WD 640GB AAKS
Grafikkarte: Sapphire TOXIC HD4870 1GB Gamestar Edition
CPU Kühler: EKL "Groß Glock´ner"
Gehäuse: Antec Nine Hundred oder Thermaltake V9 Super-Tower VJ40001W2Z
Netzteil: Enermax Modu/Pro +82 525W

Von der Grafikkarte lass ich mich nicht mehr abbringen (auch wegen der Ausstattung her) beim Gehäuse bin ich mir noch unschlüssig, gefallen tun mir beide und die Kühlung ist wohl auch in beiden Super, wenn ich noch den Preis dazu nehm spricht eigentlich alles für das Thermaltake V9. Aber ich weiß nicht, was sagt ihr dazu?

Ich finde die Zusammenstellung gut gewählt. Nur bei der GraKa gibts billigere HD 4870 mit 1GB. ABer wenn du die unbedingt willst, dann nimm sie :D

Welcome @ ForumBase :schluck:

Ich bin kein Freund vom Neo3. Ein Gigabyte DS3 oder MSI P45 Neo2-FR bietet eine bessere und "modernere" Ausstattung.

Bei der Grafikkarte reicht die günstigste. Imo reichen auch die 512MB der HD 4870. Was für eine besondere Ausstattung soll den die von dir gewählte haben?

Beim Gehäuse würde auch auch das Thermaltake dem Antec vorziehen.

MfG Campino

danke an euch beide :)

die genannte graka hätte folgendes an ausstattung:

Handbuch, Treiber-CD, S-Video auf Komponenten Adapter, DVI auf VGA Adapter, DVI auf HDMI Adapter, S-Video auf VideoCinch Adapter, Crossfire-Brücke, zwei PCIe-Stromadapter (4Pin auf 6Pin), HDMI-Kabel (2m), Spiel: Race Driver Grid

hier auch nochmal der link http://www.alternate.de/html/produc...70_1GB_Gamestar_Edition/310692/?baseId=187177

das hdmi kabel könnte ich gebrauchen und das spiel ist auch ne nette dreingabe und wollte ich mir sowieso irgendwann mal zulegen

mit dem Neo2 ist das so ne sache, das hat ja 2xPCIe x16 anschlüsse, allerdings habe ich nicht vor in absehbarer zeit ne 2. grafikkarte einzubauen (zudem würd dann meine soundkarte nicht mehr reinpassen) lohnt sich da der aufpreis wirklich, oder hat das Neo2 noch andere vorzüge außer Crossfire?

Willkommen bei Forumbase!

Sehr gute Zusammenstellung, ich würde allerdings auch das Neo2 FR und ne günstigere 4870 1GB nehmen.
Als Gehäuse würde ich das Antec Nine Hundred bevorzugen.

Aber den Rest kannste bestellen und Spass haben!

MfG
Mr_Blonde

Edit: Nochmal zur Graka, wenn Du gerne Grid zocken möchtest passt der Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd eher Xigmatek CPU kühler nehmen, aber das sicher Geschmacks uns erfahrungssache. Zum Mainboard ebenso, kommt mir Msi niewieder ins haus:rolleyes:. Aber auch da bin ich wohl einer der wenigen^^. Lieber zu Gigabyte greifen meiner ganz persönliche empfehlung;)

hehe, ja mein erstes msi board ist mir nach 3 monaten auch abgeraucht, danach hatte ich ein asrock und nachdem ein asus drinne, aktuell ein gigabyte (super teil :D) aber die gigabyte boards haben keinen anschluss für meinen drucker und der cpu kühler soll nach angaben von ein paar leuten nicht ganz unkompliziert auf die gigabyte boards passen :-/

das msi hat mir dann ein freund empfohlen, er hat das selbe und ist damit zufrieden

wie wird den dein ducker angeschlossen? firewire?

Für den Preis der ATi ist schon eine übertaktete GTX 260² drin. Aber Alternate ist generell zu teuer.

Das MSI Neo2 besitzt mehr PCIe (auch x1), welche in Zukunft mehr und mehr genutzt werden. So gibt es bspw. neue Soundkarte oft nur noch mit PCIe x1 Anschluss. Es besitzt am I/O Panel mehr USB-Ports und einen externen CMOS-Reset-Button, um die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Dann ist die Kühlung und die Stromversorgung der CPU besser. Das BIOS ist auch umfangreicher.

MfG Campino

mein drucker wird über die parallel schnittstelle angeschlossen

hm, ob ich mir so viele seperate PCIe 1x karten kaufen werde ist die andere frage, im moment hab ich nur eine PCI X-Fi Xtreme Music drin, ins netz geh ich noch mit nem dsl modem (jaja ich weiß^^ aber mir reichts)

für mich persönlich seh ich im moment noch keine so großen vorteile dadrin, allerdings... hm *unschlüssig*

zur GTX noch kurz, ist die so viel schneller als ne HD 4870 oder ist das nur marginal?

In erster Linie kommts auf Spiel drauf an, welche Graka schneller ist.
Unterm Strich ist die GTX260 leicht schneller.

MfG
Mr_Blonde

ich denke ich werde trotz des "kleinen" geschwindigkeitsvorteil der GTX260 zur HD 4870 greifen, das zubehör (hdmi kabel und grid) ist einfach zu verlockend :D

bin mir jetzt allerdings beim mainboard unsicher, aber nachdem ihr alle meint das Neo2 ist besser ist das ja eigentlich eine klare aussage, ich brauch noch ne kleine entscheidungshilfe xD tu mich bei sowas immer verdammt schwer, womit ich jetzt wieder beim gehäuse bin, ich glaub zwischen den beiden ist das wirklich nur ne geschmackssache, scheinen ja beide ne gute kühlleistung zu haben, ach menno :-/

mist, ich seh grad das Neo2 hat ja gar keinen parallel anschluss für meinen drucker :-/

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Drucker wirklich nur einen Parallel Anschluss? Schau mal, ob er vlt. einen USB-Anschluss hat. Denn selbst mein uralter Drucker aus Win98 Zeiten hat schon einen USB-Anschluss *g*

ich doofi :rolleyes: ja der hat auch einen

dann würde dem Neo2 ja nix mehr im weg stehen... oder dann doch lieber ein GB MB? xD

ich denke ich werd jetzt doch das MSI P45 Neo2 - FR nehmen, da ich endlich den USB anschluss von meinem Drucker gefunden hab xD und es mit dem GigaByte GA-EP45-DS3L anscheinend Probleme beim einbau vom EKL Groß Glock´ner gibt bzw. anders rum. Meinen bei Alternate zumindest ein paar Kommentare http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

bleibt nur noch die frage nach dem Gehäuse offen xD

€dit: ich hoffe es gibt keine probleme mit dem board und dem e8400, nach dem posting könnte das passieren https://www.computerbase.de/forum/t...h-einbau-von-e8400-nicht.520086/#post-5300542

hab allerdings auf de msi seite nachgeschaut und da wird sowohl der e8400 im co wie auch im eo stepping unterstützt und die werden ja wissen was drauf läuft und was nicht... hoffe ich zumindest

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben