M
Marcel^
Gast
Die Erde sprengen ist nicht, die Menschheit auszulöschen, dürfte aber kein Problem darstellen. Entweder per Atomwaffen oder man hilft der Natur auf die Sprünge (z.B. dem Yellowstone-Vulkan).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist Unfug. Selbst wenn man das Flugding mit einigen Mehrfachsprengköpfen vollstopfen würde und die Explosionen ideal verteilen würde, reichen die "paar" Bomben lange nicht aus, um alles Leben auszulöschen. Ich bin nichtmal sicher, ob die flugzeuggestützen A-Bomben überhaupt mehrere Sprengköpfe haben, oder ob sowas nur bei ICBMs aus U-Booten und Silos üblich ist.ObServer88 schrieb:Schon ein einziges, modernes, mit Nuklearwaffen ausgestattestes Flugzeug der Amerikaner könnte das gesamte Leben auf der Erde 2xmal auslöschen
Der Verglich taugt wenig, da man zum effektiven Sprengen (im Sinne von mindestens zweiteilen) der Erde ganz sicher nicht an einer einzigen Stelle der Erdoberfläche ein megadickes Ding zünden würde. Man würde wohl eher viele "kleine" Ladungen entlang der Sollbruchstelle, also entlang eines Schnitts mitten durch die Erde platzieren. Dieses Platzieren ist sicher nicht ganz einfachObServer88 schrieb:Selbst wenn man diese Kruste Aufbrechen könnte, was die jemals stärkste gezündete A-Bombe mit 60 Megatonnen TNT nicht mal im Ansatz geschafft hat, wäre das nur ein winziger Mückenstich für die Erde! Auch nicht alle zusammen würden das schaffen.
Dauntless3523 schrieb:Aber irgendwann haben wir sicher die Möglichkeit das zu schaffen, mit Antimateriewaffen oder irgendsowas.
KL0k schrieb:vielleicht hab ich ja grad n denkfehler.. aber.. was wäre eigentlich wenns unseren mond wegfetzen würde? würde das nich schon reichen? (also nich zum sprengen, sondern für totales chaos?)
auf der welt gibt es insgesamt ca 20000 Atombomben! klingt viel isses aber nichtOb es in der Tat mehrere Hunderte solcher Bomben auf der Erde gibt, wage ich mal zu bezweifeln.
Geforce schrieb:also jetzt muss ich mal hier einiges klarstellen!
auf der welt gibt es insgesamt ca 20000 Atombomben! klingt viel isses aber nicht
durchschnittlich haben die eine sprengkraft von 10MT also insgesamt haben wir
200000MT sprengkraft oder 200GT
NSAGibt es da irgendeine verlässliche Quelle?
Bzw. kann man das in irgendeiner Lektüre nachlesen?
das klingt zwar viel, sind es aber nicht...die erde hat so eine große oberfläche da reichen nichtmal die 20000 auf einmal!überleg mal nur wieviele städte es weltweit schon gibt!Das würde zumindest meine These widerlegen, das man damit nicht alles Leben auslöschen könnte
...wir können ja auch mal "klein" beginnen. Ist es möglich ein Gebirge oder wenigstens eine Bergkette zu sprengen? Ich meine nicht nur das die Spitze abfällt sondern so das sie aus der Landschaft verschwindet