eReader gesucht

Gazpacho

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
928
hallo, ich suche einen ereader. Wichtig sind

- lange akkulaufzeit
- beleuchteter display

Es gibt 2, die in auswahl kommen. Zum einen der tolino von der thalia buecherei, zum anderen der kindle von amazon (99 vs 129 euro)

Beide scheinen solide zu sein und sind wohl ordentlich.

Kann mich aber nicht ganz entscheiden.
 
hab alle durch.....

Ergebnis: Es geht absolut nichts über einen Kindle Paperwhite!
 
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, darf aber noch bis zum 01.07 warten bis ich kaufen muss ^^
Der Tolino hat einige Macken und Defizite in seiner Software, im Mai ist ein Update raus gekommen, dass Besserung bringen sollte. Da das Update auch Macken hatten, wurde es wieder zurück gezogen.
Also wenn du JETZT einen eReader brauchst der zu 100% funktioniert und nette Features hat, musst du den Kindle Paperwhite nehmen.
Falls du eh erstmal nur damit ein bisschen spielen willst und damit leben kannst, dass der Tolino wohl noch 1-2 Updates braucht um ein wirklich rundes Paket zu sein, kannst du auch den Tolino nehmen.
 
Definitiv Kindle Paperwhite. Ohne jetzt empirische Belege zu haben, gehe ich davon aus, dass Amazon langfristig den E-Bookmarkt ohnehin dominieren wird. Und das tollste offenste Format bringt nichts, wenn man nur die Hälfte an Büchern zur Auswahl hat.
 
Hi,

ich hab meiner Mutter den Kobo Glo geholt, und Sie ist voll auf zufrieden. Praktisch ist hier vor allem der microSD-Kartenslot und die möglichkeit die Firmware mit Plugins zu erweitern. Der Akku hält ca. zwei Wochen wo täglich öfters gelesen wird und Abends dann mit Beleuchtung. Ausserdem ist man nicht so an Amazon gefesselt. Kostet: 125,- €
 
Schau dich unter http://allesebook.de/ um, da werden alle aktuellen Reader sehr genau beschrieben.

Bei Amazon sollte man sich natürlich im Klaren sein, dass man sich damit an Amazon bindet und nur dort Bücher kaufen kann.
 
man kann auch mit calibre arbeiten und bücher in andere Formate konvertieren, legal!
 
drm umgehen ist leider nicht legal.

Aber Amazon ist zum Glück noch davon entfernt das ganze zu dominieren, Onleihe usw. funktionieren mit Adobe DRM. Deswegen hab ich mir auch einen Kobo Glo geholt, damit hab ich Zugriff auf die komplette ebook-Welt (außer Amazon)
 
Leon schrieb:
man kann auch mit calibre arbeiten und bücher in andere Formate konvertieren, legal!
da die meisten ebooks n drm schutz haben ist die legale Konvertierung schlicht nur eine romantische Vorstellung die in der Realität kaum vorzufinden ist...


@Topic
kobo glo, tolino shine oder kindle paperwhite sind wohl derzeit die besten geräte

tolino shine ist das passendste gerät wenn man nur lesen will ohne zusatzfeatures...auch wenn man per softwareupdate aufschließen will ist es derzeit wohl der mit dem besten p/l Verhältnis
kobo glo/kindle paperwhite nehmen sich beide nicht viel

Alle 3 können als gute Reader angesehen werden wo mehr persönliche vorlieben eine rolle spielen können (gefällt mir, spar ich paar euro, Komfort vs Wahlfreiheit etc.)
Ergänzung ()

Kraligor schrieb:
..und andersherum schließt man sich bei Amazon aus, wenn man keinen Kindle besitzt.
was kein Nachteil ist weil man bei Amazon nichts findet was man bei der konkurenz nicht auch hat...viel mehr ist es so dass je nachdem welche Shops man nimmt Amazon leichte Nachteile hat...aber im englischen/deutschen Sprachraum nimmt sichs quasi nichts mehr welchen shop man nimmt ausser beim punkt onleihe...da sind diverse Bibliotheken noch weit vor Amazon. Ich persönlich würde deshalb auch die Wahlfreiheit vorziehen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben