Ereignis 41,Kernel Power Problem

Arzuriel

Lt. Commander
Nabend an die Runde,
ich habe meinen PC nun schon seid knapp 1 Jahr und er lief bis auf kleine Ram Problem zu Anfang problemlos. Nun bin ich mit ihm ein Zimmer weiter gezogen und seid 2 Tagen geht er einfach aus bootet teilweise neu oder auch nicht. Selbst das komplette vom Strom trennen hilft nicht immer. Durchs Googeln habe ich mitbekommen das es wohl ein allgemeines Problem sei , welches allerings nicht umbedingt zu spezifizieren sei. Viele sage es sei ein Stromproblem. Nur mein Netzzeil (Thermaltake 750Watt) hat noch nie Probleme bereitet

Mein System:

I-5 2500K
16GB Kingston 1600er
AsRock Board
Windows 7HP 64Bit
ATI Radeon 5870 1024MB

Die Temperaturen passen alle und unter Prime 95 geht die CPU nicht über 63Grad pro Kern und auch ein Speichertest findet keine Probleme.

Danke für die Hilfe im vorraus !

MFG Arzuriel

Was hast du denn schon alles unternommen, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?

Alle Teile und Kabel auf festen Sitz überprüft?

Hat dein PC vielleicht eine .dmp Datei erstellt? Meist zu finden unter C:\Windows\Minidump.

Diese Datei gibts leider nicht nein, habe den Ram überprüft / Temperaturen / Kabelausgetauscht vom Stromkabel bis Steckdose quasi nur das Netzteil kann ich ja andersweitig nicht überprüfen.

Darf ich fragen, mit was und wie du den RAM überprüft hast? Im Bezug auf:
und er lief bis auf kleine Ram Problem zu Anfang problemlos

Vielleicht´n Kumpel umme Ecke, der dir sein NT zum testen zur Verfügung stellt?

Muss dann evtl das Netzteil von meiner Frau mal ausbauen und Tauschen.
Ram wurde getestet durch Prime 95 und Memtest

- Mach am besten nochmal ´nen MemTest, am besten über Nacht.

- Anderes NT testen ist auf jeden Fall ´ne gute Idee.

- Noch´n Versuch unter der Hand und aus Spass an der Freude ...

... lege doch mal ein Verlängerungskabel vom alten ins neue Zimmer.
Ich habe es hier im Forum schon ein paar Mal erlebt, dass der Betrieb von PCs in anderen Zimmern an anderen Steckdosen ab und an zu Problemen geführt hat. Warum, wieso weiss niemand so richtig. Alte (oder andere) Leitungen, alte Steckdosen usw. usf.

Werde es morgen nochmals testen mit dem Strom aus dem alten Zimmer. Vielleicht hat ja noch jemand solch Erfahrungen gesammelt / erfahren ?!

MFG
Ergänzung ()

PS:

Wenn es das Netzteil sein sollte, welches wäre denn ok für mein System?

Die beiden Einträge hatte ich auch schon gefunden und befolgt , allerdings ohne Erfolg.

Dann versuch erstmal die anderen 3 Vorschläge: NT, MemTest sowie anderen Anschluss und gib dann nochmal Bescheid.
Wobei, ich bin ab morgen ein paar Tage off. Aber es gibt genug hilfsbereite Kollegen hier. ;)

Zurück
Oben