Erfahrung mit Blue-Ray Player LG BD 660?

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei mir um die Ecke gibt es morgen eine Mediamarkt Neueröffnung, unter anderem mit einem LG BD 660 Blue-Ray Player um 88 EUR. Dürfte ein noch relativ junges Gerät sein. Hab schon die einen oder anderen Kommentare bei Amazon etc. gefunden.

Hat jemand dieses Gerät?

Danke und lg,
Thomas

Hi,
habe zwar den BD670, aber ich denke soviel Unterschied ist da nicht. Bin bisher jedenfalls sehr zufrieden, gab noch keine Probleme beim Abspielen von DVDs oder BluRays, auch eine 3D Bluray lief schonmal gut. Lautstärke ist ok, ich sitze etwa 2,5m entfernt. Das Laufwerk hört man schon ein wenig, aber sobald ein wenig Ton da ist, ist es nicht mehr zu hören. Die integrierten Features wie Youtube etc. funktionieren auch gut, Anschluss an den Fernseher per HDMI machte ebenfalls keine Probleme. Was genau willst du zum Gerät wissen?
Für den Preis ist es jedenfalls ein gutes Einsteigergerät, dass für Gelegenheitsnutzer sicher mehr als ausreichend ist. :)

Wäre mein erster Blu-Ray Player und mein aktueller DVD-Player (genauer gesagt ein HDD-Recorder) hat kein HDMI, d.h. meine aktuelle DVD-Sammlung mit meinem 37" Full-HD Led macht keinen Spass.

Primär sollte DVD schaun mittels Upscaling auf dem LED wieder Spass machen. Blu-Ray natürlich in weiterer Folge. Den ganzen Internet Schnick-Schnack bräuchte ich nicht.

Thomas

ich habe das Gerät auch noch nicht lange, ist auch mein erster BR-Player. Hatte vorher einen DVD Player über Scart am Fernseher (42" 3D LED TV). So extreme Unterschiede sehe ich auf Anhieb nicht, schlechter ist das Bild der DVD über den BluRay Player aber definitiv nicht, schon gefühlt ein wenig besser, aber Wunder erwarten solltest du da auch nicht.
Als Kombigerät wenn man dann auch mal BluRays sehen möchte wie gesagt auf jeden Fall für den Preis ein gutes Gerät.

Hatte dein DVD-Player etwas in Richtung Upscaling?

DVD über meinen HDD-Recorder (Panasonic DMR-EH56) ist ein graus. Treppeneffekte, Artefakte etc ... Habe sowohl Scart als auch 3-Komponenten Kabel versucht.

Würde mir hier vom Upscaling + HDMI eines neueren Players etwas versprechen.

Thomas

ne, der Player ist schon einige Jahre alt, ist ein recht günstiges Modell von Yakumho, damals gabs auch noch kein Full-HD. :D
Also besser ist es wie gesagt schon, habe allerdings über den alten Player auch nur 1 oder 2 DVDs am neuen TV gesehen. Das war ok, extreme Kanten sind mir da nicht aufgefallen. Mit dem neuen LG Player hab ich eben mal ne DVD gestartet, sah eigentlich "normal" aus. Nicht brilliant, geht halt mit der recht niedrigen DVD Auflösung auch nicht, aber schon ordentlich. Ein paar kleine Kanten waren im Vorspann mal kurz zu sehen, aber im Film selbst (hab nur ein wenig rumgezappt) ist mir nichts negatives aufgefallen, sah eigentlich recht gut aus.

Ok, danke fürs Ausprobieren!

Thomas

Zurück
Oben