Erfahrung mit Bürostühle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miri89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
327
Guten Abend hat jemand eventuell Erfahrung mit der Stuhl Marke oder mit dem
Model TOPSTAR Ergonomischer Bürostuhl Open Point Deluxe Netzstoff, Stoff Schwarz
Zu beachten ist das ich nur 1,60 klein bin
 
Vlt wäre es auch vorteilhaft das genante Model zu verlinken.
Ggf. auch sagen was einem wichtig ist und was das Budget ist, damit könnte man auch alternativen nennen.
 
Also, ich sags mal so hardwaremäßig: Für 109 Euro bist Du keinesfalls im High-End-Bereich. Bei dem vorliegenden Modell würde ich auf jeden Fall mal checken, ob die Rückenlehne komplett antistatisch ist, also ob der Rahmen kein Metall enthält. Sonst kann es zu statischen Aufladungen kommen, die ziemlich nerven... Aber generell gilt: Um den richtigen Bürostuhl zu finden, muss mensch eigentlich immer probesitzen. Jeder Rücken ist anders und die Vorlieben oder Beschwerden sind immer individuell. Da kann Dir auch kaum jemand anderes etwas empfehlen...
 
Was du spielst und machst ist bei einem Stuhl irrelevant, wichtiger ist die Sitzdauer.

Ich habe das Vorgängermodell für 2 Wochen in der Nutzung gehabt (hieß noch 45, zusätzlich mit 3D Gelenk), war mit der Sitzfläche sehr unzufrieden. daraufhin habe ich zum Sitness Create gegriffen (alias für den 90er, das eine sind die Internetmodelle und die anderen für Möbelhäuser). Ergebnis Sitzfläche angenehmer und dicker gepolstert und zusätzlich noch eine wesentlich bessere Rückenlehne (Schultern haben halt).

Im Nachhinein würde ich dennoch das doppelte auf den Tisch legen und mir gleich etwas richtiges kaufen (Topstar ist im Einstiegssegment vertreten). Und das trotz "Vollausstattung", falls man das bei einem Stuhl so sagen darf. Verarbeitung ist gut aber auch nichts besonderes. Mal schauen wie lang er macht, ein Jahr ist er jetzt bald alt. Gekostet hat er übrigens 300€ über ein Möbelhaus :) von 600€ bei Aktionskombination runtergesetzt.

Tipp, die Dinger stehen bei den meisten Möbelhäusern aus, geh hin und schau sie dir an. der Unterschied ist letzten Endes der Name (nach Auskunft von Hersteller selbst), quasi wie Technik im MediaMarkt.
 
Das Model gibts als Topstar Sitness auch mit beweglicher Sitzauflage. Aufladen tut sich da nix, der Sitness war aber recht kurz, was bei dir passen könnte.
 
Hi, ich sitze hier auf dem "Topstar Sitness 45" und kann dir ein kurzes Feedback geben: ich finde die Armlehnen recht unangenehmen und habe sie daher entfernt (leider gibt es keine alternative Armlehnen von Topstar für diesen Stuhl). Die Kopfstütze ist etwas wackelig (sprich "billig") und trotz Höhen- und Kippstellung für meine Sitzposition viel zu weit hinten. Der Mesh-Stoff am Rücken ist sehr angenehm im Sommer (besonders in Kombination mit Ventilator), im Winter aber leider etwas kühl.

Der Rest (Kipp- und Höhenverstellung etc.) passt aber ich würde den Stuhl wahrscheinlich nicht erneut kaufen.

Allgemein kann ich dir noch raten, auf die von Hersteller angegebene Sitzdauer zu achten. Die "Gaming-Chairs" für 600+ EUR haben oft nur eine Empfehlung für 2 Stunden. Ein normaler (ergonomischer) Office-Chair kann dagegen mit bis zu acht Stunden beworben sein.

Aber wie bereits gesagt: am bestem im Laden selber ausprobieren:hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WFriedrichsen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben