Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrung mit OCZ PC4000 Gold VX
- Ersteller MagicTS
- Erstellt am
Ich hab jetzt nicht direkt Erfahrungen mit genau diesen Rams, dennoch hatte ich welche mit CH-5 Chips. Die liefen 1,5-2-2-4-1T bei 250MHz und 2-2-2-5-1T mit 265MHz. Leider hat das DFI das Problem, dass bei einer Einstellung von über 3,2 Volt der Mosfet Kühler ganz oben rechts sehr sehr heiss wird. Das liegt daran, dass er die nicht benötigte Voltage in Wärme umwandeln muss. Ausserdem solltest du dir das ganze Vorhaben ohne 24 Pin Netzteil gerade aus dem Kopf schlagen, da das dann noch extremer ist.
Zu den Rams selber. Viele sind übern Jordan gegangen und haben auch zum Teil die DFI's mitgenaommen. (Wegen der hohen Voltage und der Hitze) Die Rams werden wohl zum Teil so warm, dass die Rams aktiv gekühlt werden müssen.
Ich würde dir gute TCCD's empfehlen. Die gehen zwar nicht so gute Latenzen, dafür aber bessere FSB's.
Zu den Rams selber. Viele sind übern Jordan gegangen und haben auch zum Teil die DFI's mitgenaommen. (Wegen der hohen Voltage und der Hitze) Die Rams werden wohl zum Teil so warm, dass die Rams aktiv gekühlt werden müssen.
Ich würde dir gute TCCD's empfehlen. Die gehen zwar nicht so gute Latenzen, dafür aber bessere FSB's.
3ass
Lt. Junior Grade
also bei über 3,0Volt werden sie sehr heiß ramkühler wie bei abit fatal1ty wären da gut angebracht 3,3v oder mehr das ist schon sehr viel Volt und bei den timmings kann man so
nicht sagen hängt vom board und cpu ab probieren langsam reduzieren bis nicht mehr geht
nicht sagen hängt vom board und cpu ab probieren langsam reduzieren bis nicht mehr geht
stummerwinter
Admiral
Schau mal hier im Thread: *klick*
Ich habe zwar nur die PC3200, aber: 250 MHz / 2-2-2-5-11-T1 @ 3,2 V
Hier meine Temps: *klick*
Mit einer guten Gehäusekühlung kein Problem, die Ram´s liegen durch die horizontale Anordnung direkt im Luftstom...
Ich habe zwar nur die PC3200, aber: 250 MHz / 2-2-2-5-11-T1 @ 3,2 V
Hier meine Temps: *klick*
Mit einer guten Gehäusekühlung kein Problem, die Ram´s liegen durch die horizontale Anordnung direkt im Luftstom...
Zuletzt bearbeitet:
Jonny_Nr_5
Commander
Wo kann man den Ram von OCZ kaufen, finde bei alternate nur wenige Modelle bzw. nicht die hier beschriebenen und auch keine 2x1024 Module
.
Jonny_Nr_5
Commander
Ich dachte die Gold gibts auch schon mit 2x 1GB Modulen, wollte mir nämlich neuen Ram holen und dann möglichst guten.
BTW: Weiß jemand was für chips auf meinen A-DATA Vitesta PC 500 drauf sind?
BTW: Weiß jemand was für chips auf meinen A-DATA Vitesta PC 500 drauf sind?
STFU-Sucker schrieb:Ausserdem solltest du dir das ganze Vorhaben ohne 24 Pin Netzteil gerade aus dem Kopf schlagen, da das dann noch extremer ist.
Habe ein 24 Pin Netzteil und die MOSFETs und der Arbeitsspeicher werden sowieso wassergekühlt.
stummerwinter
Admiral
@Jonny, schau mal hier: Mem-Database
Jonny_Nr_5
Commander