Erfahrung mit OCZ PC4000 Gold VX

MagicTS

Lieutenant
Hallo,

hat schon irgendwer Erfahrung mit oben genannten Speicher auf einem DFI NF4 Board gasammelt.

Ich hab jetzt nicht direkt Erfahrungen mit genau diesen Rams, dennoch hatte ich welche mit CH-5 Chips. Die liefen 1,5-2-2-4-1T bei 250MHz und 2-2-2-5-1T mit 265MHz. Leider hat das DFI das Problem, dass bei einer Einstellung von über 3,2 Volt der Mosfet Kühler ganz oben rechts sehr sehr heiss wird. Das liegt daran, dass er die nicht benötigte Voltage in Wärme umwandeln muss. Ausserdem solltest du dir das ganze Vorhaben ohne 24 Pin Netzteil gerade aus dem Kopf schlagen, da das dann noch extremer ist.

Zu den Rams selber. Viele sind übern Jordan gegangen und haben auch zum Teil die DFI's mitgenaommen. (Wegen der hohen Voltage und der Hitze) Die Rams werden wohl zum Teil so warm, dass die Rams aktiv gekühlt werden müssen.

Ich würde dir gute TCCD's empfehlen. Die gehen zwar nicht so gute Latenzen, dafür aber bessere FSB's.

ja, hab ich - liefen eine Woche einwandfrei :lol:

brauchten bei mir 3,3V bei 250MHz um die 2-2-2-8 ganz stabil zum laufen zu bekommen.

Dann liefen sie aber auch wirklich stabil.

bei 3,5V liefen auch die 260MHz bei 2-2-2-8 noch einwandfrei.

jetzt schauts aber so! aus :o

Schau mal hier im Thread: *klick*

Ich habe zwar nur die PC3200, aber: 250 MHz / 2-2-2-5-11-T1 @ 3,2 V :D

Hier meine Temps: *klick*

Mit einer guten Gehäusekühlung kein Problem, die Ram´s liegen durch die horizontale Anordnung direkt im Luftstom...;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man den Ram von OCZ kaufen, finde bei alternate nur wenige Modelle bzw. nicht die hier beschriebenen und auch keine 2x1024 Module :(.

Welche hier beschriebenen 2 x 1024 MB Module? :rolleyes:

Hier werden solche garnicht beschrieben da sie auch garnicht erhältlich sind... :rolleyes:

Ich dachte die Gold gibts auch schon mit 2x 1GB Modulen, wollte mir nämlich neuen Ram holen und dann möglichst guten.

BTW: Weiß jemand was für chips auf meinen A-DATA Vitesta PC 500 drauf sind?

STFU-Sucker schrieb:
Ausserdem solltest du dir das ganze Vorhaben ohne 24 Pin Netzteil gerade aus dem Kopf schlagen, da das dann noch extremer ist.

Habe ein 24 Pin Netzteil und die MOSFETs und der Arbeitsspeicher werden sowieso wassergekühlt.

Zurück
Oben