Erfahrung SilenX Lüfer PRO SERIE

DR606

Lt. Junior Grade
Da ich für meinen IFX-14 neue Lüfter suche, würde ich gern wissen, wie sich die Silenx in der Praxis so schlagen.

Halten sie, was sie versprechen? Lautstärke, Luftstrom, etc...

Würd gern eure Erfahrungen mal hören. :)

Klackern gerne und oft. Für den Preis gibt es deutlich bessere Lüfter.

cYa

Hab hier noch 4 davon liegen, werd sie einfach nicht los:(

Kann die Aussage nur bestätigen. Sie brummen auf höheren Umdrehungen, will man sie regulieren fangen sie bei tieferen RPMs an zu klackern, je tiefer desto heftiger (naja fast).

Gibts wesentlich bessere;)

hab auch silenx, 3 stück, sehn echt gut aus un fördern net schlecht, für meinen geschmack etwas zu laut.

aber klackern etc. hab ich nich.

selbst 5 euro wären noch zu viel. hab mir auch den 120*25 mit 14 db (:freak:) gekauft.
der ist so übelst laut und klackert wie verrückt. lass da bloß die finger von weg. ein 120er lüfter mit knapp 1600 umdrehungen und 14 db. da hätt ich auch vorher drauf kommen können dass das nicht sein kann. die db angabe stimmt vielleicht in 10 meter enfernung:mad:

SilenX IXP-76-14

Naja dieser wäre der einzigste, der mich interessieren würde! Da er die beste Kritik von allen offeriert!

gestützt auf welchem bericht? kann die meinungen teilen, das mit den SilenX ist ne lotterie.....die serienstreuung ist extrem hoch (2von10 sind meisten nebengeräuschfrei)....
ich würde eher zum slipstream tendieren

Ich hab nen IXP-52-11 80mm im Netzteil meines HTPC´s und ich find ihn unhörbar.
Klackern habe ich auch nicht. Nach den Aussagen hier hab ich damit aber wohl Glück gehabt ^^

Der IXP-76-14 ist der 120er mit 38mm Rahmendicke, diese Modelle sind deutlich qualitativer als die mit 25mm Rahmendicke. Allerdings klackern die auch hin und wieder.

cYa

Zurück
Oben