News Z590, B560 und H510 von MSI: MEG-, MPG-, MAG- und Pro-Serie für Intel Rocket Lake

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Kommt mir mal wieder so vor als wären das ziemlich viele Z Boards...
Naja, vielleicht ists wie bei X570 und das Unify, Ace und jetzt auch Ace Gold sind fast identisch, bis auf zweiten LAN Port, eine Heatpipe und Beleuchtung.
 
Und manche fanden die 13 bei Asus schon zu viel :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und Mr Peanutbutter
Asus: "Our new Z590 Lineup includes 13 models"
MSI: "Hold my Beer!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, DaCrazyP, Hatch und 4 andere
Zumindest auf den High-End-Boards ist der zu 99% immer irgendwo drauf. Oder Carbon. Gibt nur sehr wenige, die mir von MSI halbwegs gefallen. ASUS und Gigabyte haben da definitiv das schlichtere Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Munkman, DaCrazyP und eine weitere Person
Ich möchte die gute, alte Titanium Reihe wieder haben... warum macht keiner mehr weiße Mainboards?
Download.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn., SaPa, Puscha und 5 andere
Obi_Wan_v_Knobi schrieb:
warum macht keiner mehr weiße Mainboards?
Für mich als Raucher nicht zu Empfehlen. Mit der Zeit, aus Weiß wird Gelb. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Mordi und Aliosy
Obi_Wan_v_Knobi schrieb:
Ich möchte die gute, alte Titanium Reihe wieder haben... warum macht keiner mehr weiße Mainboards?
Jop das Intel Pendant Z170 Mpower Titanium werkelt immer noch in meiner Kiste. Bis auf die verkorkste Montage war/ist das Board wirklich sehr gelungen.

Zur Montage: Das Board hat ja auf der Rückseite eine Plastik Abdeckung, welche in Kombi mit dem damals neuen Bequiet Silent Base 800 (1. Version) sich nicht vertragen.

BeQuiet hatte anstatt Messingabstandhalter einfach das Blech an den stellen wo das MB verschraubt wird konvex gewölbt. Somit brauchte man keine Messingabstandhalter. Nur ärgerlich das sich das mit der Abdeckund auf der Rückseite gebissen hat :grr:... Ergo ich konnte so in etwa 4 Schrauben mit gewalt und Biegung verschrauben. Scheinbar hats dem MB nicht geschadet. Es läuft ja immer noch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, aklaa und Obi_Wan_v_Knobi
Obi_Wan_v_Knobi schrieb:
Ich möchte die gute, alte Titanium Reihe wieder haben... warum macht keiner mehr weiße Mainboards?
Anhang anzeigen 1024874
I feel you! Das war wirklich ein sehr schönes MoBo. Mein 6700K fühlte sich darin als zweites zuhause sehr wohl. Hoffe MSI wiederbelebt die reihe wieder. Qualität war super, nie Probleme damit.

Mal sehen wie das LineUp für Intel wird. Wollte für mein Ryzen eigentlich ein MEG Ace, waren aber alle nicht lieferbar, so bin ich nun bei ASUS gelandet
 
immortuos schrieb:
Ist halt deren Emblem, das von ASUS ROG ist genauso lächerlich.
Ne, eben nicht. Das Auge ist wenigstens abstrahiert, so wie auch der Adler bei Aorus. Dieser Drache im Wappen geht mMn einfach gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Artikel-Update: Z590-Mainboards von MSI kosten 185 bis 1.000 Euro

Nachdem Asus seinen Z590-Mainboards für die 11. Generation der Core-Prozessoren alias Rocket Lake-S bereits ein Preisschild mit 189 bis 1.516 Euro gegeben hat, zieht jetzt auch MSI nach und preist seine neuen Hauptplatinen mit Sockel LGA 1200 mit Preisen von 185 bis 1.000 Euro aus.

Auch bei MSI müssen potenzielle Käufer einen nicht unwesentlichen Preisaufschlag im Vergleich zur Vorgängergeneration rund um den Z490-Chipsatz für Comet Lake-S hinnehmen.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Das gab der Hersteller im Rahmen seines Livestreams „MSI Insider“ auf YouTube bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und t3chn0
@Sven Tippfehler in der Tabelle, da sind wird als Hersteller bei jedem Board Gigabyte angegeben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Paradox.13te
Boah ey, bei jedem Top Z590 Board muss ich 1000 Ocken auf den Tisch legen? Verdammte Hacke, gibt es schon Preise zu dem Biostar Board? =P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und Banger
Zurück
Oben