Erfahrung SLI-Patch xDev

Adelholzen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
602
Hallo Leute,

wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit dem SLI-Patch von xDev hat?
Hat es jmd eventuell auf einem Intel P45 zum laufen gebracht und mit welcher Forceware Version.

Grüße
Mario
 
Moin. Aktuell läuft es mit dem neusten Treiber+ patch. (260.99)
 
@JohnDoe1982
hast du das selbst getestet? oder beziehst du das auf eine quelle?
würde halt gerne wissen ob es auf einem Asus P5Q Pro Turbo + 2x GTX 470 ohne Probleme läuft.

Grüße
 
Ich hab es selber auf meinem P45 DFI Lanparty getestet, hatte mir dafür eine zweite 9600gt geliehen einfach um es mal zu probieren und es klappt.

Sollte also bei dir kein Problem sein.
Vielleicht vorher mal schauen ob 2 grakas bei deinem Board sich die Bandbreite bzw. die Lanes teilen. Wobei auch 2x 8 lanes ausreichen.
 
2x 8 lanes machen gerade mal im einstelligen Prozentbereich nen Unterschied, hoffe dass es läuft, da es Meldungen über System Crash gab, bei den neuen Forceware Treibern.
 
Das würde ich nicht so sehen, insbesondere dann, wenn Auflösung und Bildqualität hochgeschraubt werden, also wofür man sich die Grafikleistung ja normalerweise ins Haus holt: http://www.tweaktown.com/articles/1472/page_7_benchmarks_crysis/index7.html

Stärkere Grafikkarten brauchen logischerweise mehr Bandbreite ... Ansonsten könnte sich das beim P55 geändert haben, wenngleich auch dort die Tendenz erkennbar ist, zumal die Lanes nicht wie beim P45 über den eher langsamen FSB an der Northbridge, sondern über QPI direkt an die CPU angebunden ist.

Wäre eine einzelne GTX 580 nicht klüger? V.a. was Lärm, Stromverbrauch und Treibergefrickel betrifft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben