Erfahrung XPS 13, 9300 i7, 16 GB, 1TB, FHD+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~XxX~

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
390
Hallo, ich überlege mir aktuell das oben genannte Notebook zu kaufen.
Nun liest man viel im offiziellen Dell Forum und auch bei diversen Youtubern viel von Slowdowns, Akku Drain, ständig laufenden Lüftern, Bluescreens usw....

Gibt es hier Leute die diese Konfig am laufen haben und etwas aus Erfahrung dazu beitragen können?
Das Notebook ist nicht billig, von daher sollte es schon problemlos nutzbar sein :D

Eventuell waren es am Anfang auch nur Treiber / Firmware Probleme. Oder Windows an sich hat dazu beigetragen?!

Würde mich hier über Meldungen (Positiv / Negativ) freuen.

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der nicht ein bisserl teuer für einen popeligen Vierkerner?
Was man so an Tests findet ist auch nicht berauschen - Bildschirm soll gut sein aber Akkulaufzeit eher solala
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Für das Geld gibt einiges besseres am Markt
 
Und das wäre? Über Sinn oder Unsinn soll eigentlich nicht diskutiert werden.
Ja, die Testberichte habe ich auch gefunden, deswegen habe ich ja nach Erfahrungen gefragt :rolleyes:
 
Inwiefern ist denn 12h wie von Notebookcheck getestet solala?

Es kommt halt ganz drauf an was man will. Preis / Rechenleistung gewinnen Dell XPS Laptops nicht, erst recht nicht seit Renoir. Aber wer Premium Verarbeitung will, mit Thunderbolt in dünn und kein Fan der Thinkpad Optik ist hat nicht mehr sooo viel Auswahl.

@TE ich kann dir leider nur vom 9500 berichten, aber die Fragen die du angesprochen hast lassen sich ja nicht so ohne weiteres übertragen. Ich wäre aber enorm an Erfahrungsberichten zur Standby-Laufzeit interessiert, weil die ist dank Modern Standby bei meinem vergleichsweise schlecht und ich habe noch keinen Test gefunden der das untersucht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denniss schrieb:
Ist der nicht ein bisserl teuer für einen popeligen Vierkerner?
Was man so an Tests findet ist auch nicht berauschen - Bildschirm soll gut sein aber Akkulaufzeit eher solala

Was interessieren mich xKerne? Ich habe mit keinem Wort erwähnt wofür ich das NB brauche

Makso schrieb:
Für das Geld gibt einiges besseres am Markt

Auch ein qualitativ hochwertiger Kommentar. Ohne irgendeine Alternative zu empfehlen.....

Ray519 schrieb:
Inwiefern ist denn 12h wie von Notebookcheck getestet solala?

Es kommt halt ganz drauf an was man will. Preis / Rechenleistung gewinnen Dell XPS Laptops nicht, erst recht nicht seit Renoir. Aber wer Premium Verarbeitung will, mit Thunderbolt in dünn und kein Fan der Thinkpad Optik ist hat nicht mehr sooo viel Auswahl.

Genau so sieht's aus :daumen:

Falls ich mir das NB hole, wovon ich bis jetzt ausgehe. Sage ich gerne Bescheid.
 
Scheinbar willst du das unbedingt haben auch wenn die Akkulaufzweit für einen popeligen Vierkerner mehr als bescheiden ist. Also kauf das Ding und werde glücklich.
Wenn du uns aber mitteilen würdest was der Einsatzzweck sein soll dann könnte man dir sicherlich Alternativen aufzeigen.
BTW die 12 Stunden sind mit einem i5, nicht mit dem angefragten i7. zudem ist das nur mit ein wenig surfen also quasi gar keine Last
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Also, ich brauch ein Ultra Portables Notebook, dass ich in meinem Foto-Rucksack mitnehmen kann. Ich will unterwegs auf meinen Fototouren meine Bilder gleich kontrollieren und eventuell etwas anpassen (Lightroom).
Zuhause werde ich es eher zum surfen und eventuell streamen nutzen.

Also sind meine Anforderungen:

  • Stabil
  • gute Performance (wenn auch nicht überragend)
  • Akkulaufzeit
  • Geringes Gewicht

und wenn's nicht das hässlichste Teil auf der Welt ist, wäre ich dankbar.

Zur info: Das Lenovo x1 Carbon gefällt mir überhaupt nicht und das HP Elite Dragonfly sprengt in dieser Konfiguration mein Budget.

Danke.
 
@~XxX~ Welches Budget hast du genau?
 
Macht bitte nicht so viele Vorschläge auf einmal!
Ich komme mit dem Lesen kaum hinterher 😂😂😂😂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben